Drittes Kind, dritte Namenssuche

Gast

Wir (Theresa und Torben) erwarten zurzeit unser drittes Kind.
Unsere anderen beiden heißen Clarissa und Marietta, sie sind fünf Jahre alt.
Das Geschlecht des dritten Babys wollen wir nicht wissen.
Wir sind auf der Suche nach weiblichen & männlichen Namen.
Die Namen sollen insg. 8 Buchstaben und zwei aufeinanderfolgende, gleiche Buchstaben haben (also z.B. -ll-, oder -nn-).
Ideal wäre es, wenn die Buchstabenfolge an 6. & 7. Stelle wären, muss aber nicht unbedingt sein.
Wir haben schon ein Namen rausgesucht:
- Anabelle/a
- Fabiella
- Isabella/e
- Julienne/a
- Philippa
- Cathleen
- Carlotta
- Adrianna

- Philippe
- Riccardo
- Lennardt
- Raffaelo
- Johannes
- Daniello

Wir freuen uns total über neue Vorschläge und Bewertungen!

Theresa, Torben, Clari, Etti und Baby-ohne-Namn

Antworten

Gast

Danke an alle.

Cheyenne gefällt uns nicht wirklich, Rebecca gibt es schon in der Familie (und hat auch 7 Buchstaben).
Etienne ist ganz okay.
Philippo & Phillipp gefallen uns nicht.

Gast

- Anabelle/a finde ich recht hübsch, wenn der Name auf e endet
- Fabiella nicht so meins
- Isabella/e Isabelle ist ein wunderschöner Name :o)
- Julienne/a Puh, das wird mit der Aussprache etwas schwierig. Soll sie Französisch sein? Julienne fände ich nicht schlecht, aber kompliziert.
- Philippa Sehr gern!
- Cathleen Nicht so meins
- Carlotta Mag ich persönlich leider gar nicht. Charlotte finde ich aber sehr schön.
- Adrianna Klasse! Wäre aus der Liste mein absoluter Favorit, da der Name auch zu den Schwestern am besten passt.

- Philippe Philipp mag ich sehr gern, mit e hinten sieht mir der Name aber irgendwie ziemlich feminin aus. Hätte ich spontan für eine Variante von Philippa gehalten.
- Riccardo Ist okay
- Lennardt Gefällt mir
- Raffaelo Wie die Süßigkeit?
- Johannes Super schöner Name
- Daniello Nicht so meins. Daniel irgendwie auch nicht.

Mir gefallen am besten Adrianna und Johannes oder Lennardt. Für Jungs fällt mir zwar gerade nichts ein, aber ich finde noch, dass Rebecca ein wunderschöner Name ist.

Gast

Mir gefallen:
Isabella schön
Philippa wunderschön

Bei den Jungs gefällt mir keiner so recht.

Vorschläge:
Cheyenne

Etienne
Philippo
Phillipp

Komm doch bitte auch bei mir vorbei.

Gast

Ich finde schön Isabella,Juliana und Phillipe

Gast

Mir gefallen am besten
Adrianna, Isabella,
Lennard, Johannes

Gast

Bei Philippe tendieren wir schon eher zu Fieliep, aber die Aussprache Filip können wir auch nicht außer Acht lassen ;)

Gast

Clarissa und Marietta sind tolle Namen. Lob.

Neue Vorschläge hab ich nicht.

Anabella ist ganz hübsch, Anabelle gefällt mir nicht so.
Fabiella klingt süß, wirkt aber zu erfunden.
Isabella ist toll, Isabelle ist auch schön.
Julienna und Julienne gefallen mir nicht.
Philippa ist okay, aber nichts weltbewegendes.
Cathleen ist okay, aber wegen dem "C" vorne würde ich ihn nicht nehmen.
Carlotta ist schön, passt auch gut - "C" hat auch Clarissa, "tta" hat auch Marietta.
Adrianna gefällt mir nicht.

Phillipe klingt schön, es gibt aber viele Varianten.
Riccardo ist auch gut, aber zu "exotisch" im Gegensatz zu den anderen.
Lennardt ist ganz süß.
Raffaelo würde ich wegen der Süßigkeit "Raffaelo" nicht nehmen.
Johannes ist cool :D
Daniello ist ganz nett, aber wie Riccardo zu exotisch.

Bei einem Mädchen bin ich für Isabella, Zweitwahl Carlotta.
Bei einem Jungen eindeutig Johannes, Zweitwahl Lennardt.

Gast

Philippa
Fabiella
Isabella
finde ich schön.

Bei den Jungs finde ich
Johannes (eig. schön, aber viel zu häufig)
Philippe (sehr schön)
am passendsten!

Aber würdet ihn dann Fieliep aussprechen? Philipp wäre passender!

Gast

Ups, ein Fehler hat sich eingeschlichen!
Soll heißen "Wir haben schon Namen rausgesucht".

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Altersabstand?

Mein Engel Kady ist fast 14. Ich war sehr jung, als sie geboren wurde. Jetzt hätte ich gern wieder ein Baby...

seydina

Mein sohn heisst seydina kennt dieser name sonnst noch jemand?

Schöne Vornamen gesucht!

Hallo, ich suche schöne Vornamen für Jungen und Mädchen. Habe schon einige herausgesucht. Wäre sußer wenn i...