Das 4. Kind ist unterwegs!

Gast

Hallo. Wir Werner und ich Sabine bekommen noch ein 4. Kind. Dies war ungewollt aber trotzdem freuen wir uns drauf. Unsere großen heißen
Rico-17
Greta-14
Johannes-5
Dieses mal wird es ein Mädchen. Wir möchten auch für sie einen entwas älteren Namen wie bei den anderen.
Diese Namen gefallen und:
Mathilda
Hanna
Johanna
Martha
Mara

Ich bitte euch auch noch weitere Namen vorzuschlagen und diese zu Bewerten.

LG Sabine und Werner mit Rico, Greta, Johannes und Babybauch

Antworten

Gast

Mathilda 3-,ok
Hanna 1,daran hab ich bei den Namen deiner Kinder sofort gedacht
Johanna 2,schön aber zu ähnblich zu Johannes
Martha 2-3,ok
Mara 2

Meinen Namen fände ich auch passend.

Kommt doch bitte auch bei mir vorbei.

Gast

Alles schöne Namen, da sie auch meinem Geschmack sehr naheliegen =). Schwierig - Mthilda finde ich sehr schön, Mara ist richtig klasse, und Martha, so hat mich vor wenigen Jahren aus irgendeinem Grund immer meine Biolehrerin genannt - habe sie nicht korrigiert, da mir das gefiel ;).
Von den älteren Namen gefallen mir diese hier noch besonders gut:

Hermine
Eva (mein Liebling ;))
Franziska
Carola
Cornelia
Pauline
Hilde/a (nach "Sofies Welt" kann ich mir darunter auch völlig problemlos eine Jugendliche mit dem Namen vorstellen)
Irene/a sollte es unbedingt wieder häufiger geben
Esther
Iris
Margarete finde ich noch sehr schön, allerdings hat ihr schon eine Greta, was dann wohl doch zu ähnlich ist
Dorothea
Elisabeth

Ich bin übrigens selbst 23 und lebe mit meinem auch schon älteren Namen sehr gut, vielleicht mögt ihr den auch (Schleichwerbung ;)).

Gast

Mara ist klasse

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für ein Mädchen

Hallo! Ich würde es toll finden wenn ihr mir helfen würdet. Meine ersten 2 heißen Isabel und Tiago. Mir wür...

Erwarte gleich drei Kinder:)

Hallo! Damit nicht so viele Fragen aufkommen: Ja, ich habe das Glück, gleich drei kleine Mäuschen zu bekomm...