Alicia Zoé und Silas Leon bekommen eine Schwester

Gast

Hallo,
Ich bin Jasmin (33) und bin bereits Mutter von zwei Kindern, Alicia Zoé und Silas Leon.
Nun bin ich erneut schwanger, es wird ein Mädchen. Da wir, mein Mann und ich, noch keinen passenden Namen gefunden haben, fragen wir nun euch.
Uns gefällt Emilia sehr gut, aber das ist zu ähnlich wie Alicia.
Deshalb wäre Emilia als ZN schön.

LG, Jasmin

Antworten

Gast

Ihr habt mich überzeugt.

Die Kleine wird Emilia Hannah heißen!

Vielen Dank und LG, Jasmin

Gast

Also Alicia und Silas sind wunderschön und Emilia ist einfach super (meine kleine wird Emilia .. Felicia heißen)

Also ich finde Emilia und Felicia auf keinen fall zu ähnlich und würde sie auf jeden Fall Emilia nennen.

Emilia Hannah finde ich sehr schön.

ALIcia SILas und EmILIa finde ich super passend und alle haben ein l und ein i(die Mädchen sogar 2)

Komm doch bitte auch bei mir (Emilia und wie weiter?) vorbei.

Gast

Ich finde es so am besten ;). Denn ich selbst finde alles andere doch etwas gequält, Emilia Alicia und Silas sind eine schöne Geschwisterkombi, und Emilia Hannah sieht wirklich sehr hübsch aus und in der Form scheint mir der Name wirklich auch selten zu sein.

Gast

Ich bins noch mal. :)
Mir ist gerade diese Kombi eingefallen: Emilia Hannah, da Dagmar schreibt, dass Alicia und Emilia schon zusammen passen. Was denkt ihr von dieser Kombi?

Gast

Danke für Eure Vorschläge.
Meine Freundin ist noch der Name Elena eingefallen, was haltet ihr von dem Namen als EN oder ZN?

Gast

Zu einem ZN der mit einem Vokal anfängt, finde ich einen EN, der auf einem Konsonanten endet, besonders schön.

z.B.
Merit Emilia
Maren Emilia
Maris Emilia
Agnes Emilia
Isabel Emilia (bzw. Isabelle)

Ansonsten fallen mir ein:
Pauline Emilia
Matilda Emilia
Luise Emilia

Am schönsten finde ich Alicia, Silas und Isabel.

:)

Gast

Ich finde Hannah Emilia ganz schön. Da mir Emilia nicht so gut gefällt , würde ich ihn als ZN nehmen.
Leah wäre mir auch ein zu kurzer Name.
Alicia, Silas und Hannah - ich finde das passt ganz gut zusammen !
Natürlich ist Hannah kein allzu seltener Name, aber das ist Silas anscheinend auch nicht.

Gast

"Emilia auch noch mit einem [Vokal beginnt und davon auch nicht wenige hat, macht er sich als Erstname besser.]"

Gast

Eigentlich finde ich ja nicht, dass Alicia und Emilia zu ähnlich sind. Ich finde es jedenfalls auch schwieriger zu Emilia einen Erstnamen zu finden als für Emilia einen ZN. Vorallem weil Emilia auch noch mit einem
Was mir spontan einfallen würde, wären

Daria Emilia
Sarah Emilia
Chiara/Clara Emilia

Hannah Emilia fände ich auch nicht schlecht.

Gast

Noch mal danke für deine Vorschläge, aber die Namen gefallen mir nicht so gut...
Wie findert Ihr Hannah Emilia, oder ist Hannah zu alltäglich?
Der Name sollte etwas seltener sein, so wie Alicia...

Gast

Hmm... Elea oder Eleah finde ich echt klasse! Oder Leandra? Auch sehr schön..

Gast

Danke für deine Vorschläge, Anna.
Leah Emilia gefällt mir sehr gut, ich überlege nur, ob Leah nicht zu kurz ist...
Fällt dir noch ein längerer Name ein?

LG, Jasmin

Gast

Schwierig... Alicia Zoé und Silas Leon sind aber echt tolle Namen, mein kleiner Bruder wird vielleicht auch Silas heißen!
Emilia finde ich als ZN sehr schön!
Ich mache einfach mal ein paar Vorschläge:
Marie Emilia
Emma Emilia
Sofie Emilia
Leah Emilia
Cecilia Emilia (auch zu ähnlich zu Alicia?)
Fabienne Emilia
...
LG, Anna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geht das denn

Meine Mutter ist schwanger. Mein Vater hat schon irgendwo eine andere Tochter die er leider überhauptnicht ...