*Zwillinge*: Namenssuche sehr schwierig:)

Gast

Hallo an alle hier im Forum!
Ich bin Livia und bekomme Zwillinge-zwei Mädchen. Die beiden werden voraussichtlich am 23.Mai geholt, bis dahin sollten die Namen feststehen. Der Erstname für ein Mädchen steht schon lange fest. Ich habe hier schon länger auf dem Forum mitgelesen und bin heute dank Moniques Plauderecke auf den Erstnamen(und vielleicht auch den Zweitnamen) für das andere Mädchen gestoßen.
Nun habe ich noch viele Fragen an euch:

1.Kind:
Amelie Zoe
Amelie Zoé
Amélie Zoe
Amélie Zoé
=> Was sieht besser aus??

Statt Zoe/Zoé CHARLOTTE oder LOUISE??
Also: Amelie/Amélie Charlotte
Amelie/Amélie Louise

2. Kind:
Milena Zoe/Zoé
Milena Charlotte
Milena Louise
=>Was passt besser??

Meint ihr, dass der Name Milena mit dem Namen Melina verwechselt wird??

Zu beiden Namen:
Findet ihr, die Namen Amelie/Amélie und Milena (die wir gern auch als Erstnamen behalten würden)passen zueinander?? Meint ihr, die Namen von Zwillingen sollten gleicher Herkunft sein?
(Amelie ist gothisch, Milena altslawisch.)

Ich möchte mich herzlich bei Monique und Antoin bedanken, eure Töchter Amélie und Zoé tragen wunderschöne Namen-so schön, dass auch ich sie gern vergeben würde.
Ich hoffe, ihr alle könnt mir ein bisschen helfen, ich freue mich über alle Beiträge!
Viele Grüße von Livia

Antworten

Gast

Amélie Zoé ist ein superschöner Name, meine Kleine heißt auch so =)=)

Gast

Milena Charlotte - super
Amelie Zoe - nicht schön

Amelie geht ja noch, aber Zoe geht gar nicht. Ich frage mich eh immer, was ihr alle an diesem Namen so schön findet ?
Er klingt nicht gut und sieht auch geschrieben nicht schön aus.
Nun, das ist Geschmackssache, aber mir gefällt er leider überhaupt nicht.

Gast

Amelie Louise
Milena Charlotte

fände ich persönlich noch ein bisschen schöner!

;)

Gast

Wow, danke für die vielen Kommentare! Toll, dass hier auch morgens einige Leute schreiben.
Wir haben uns jetzt entschieden:
Die zwei werden
AMELIE ZOÉ & MILENA CHARLOTTE heißen.
(Das war auch Carolins und Ikes Meinung, bei Ike wäre es aber ein Zoe geworden.)

Ich bedanke mich noch mal herzlich bei euch allen!
Livia mit bald Amelie und Milena

Gast

Ich finde Amelie Zoé sehr schön. Auf Amelie sollte kein Akzent sein, weil das besonders schwierig für die anderen zu schreiben ist. Aber auf Zoé sollt meiner Meinung nach ein Akzent sein!

Zu Milena passt am Besten Charlotte.

Die Namen müssen nicht gleicher Herkunft sein, sollten aber zueinander passen. Deshalb bin ich für:

Amelie Zoé und Milena Charlotte,
die Namen passen wunderbar zusammen.

Herzlichen Glückwunsch und LG, Carolin

Gast

Milena finde ich einen sehr schönen Namen zu dem französisch ausgesprochen Charlotte ganz gut passen würde.

Ich bin kein großer Amelie Fan und zu Milena passt er auch nicht so gut aber das ist ja euer Ding. Ich würde Amelie Louise (Luiis ausgesprochen)nehmen.

Gast

Amelie Zoe und Milena Charlotte gefallen mir am besten.

Liebe Grüße

Gast

Bin überhaupt nicht der Meinung, dass sich Zwillingsnamen ähneln müssen oder gleichen Herkunft ect. sein sollten. Ich würde einfach zwei Namen wählen, die mir gut gefallen.

Amelie und Zoe sind nicht so ganz mein Geschmack.
Amelie (so geschrieben) Louise würde mir noch am ehesten gefallen.
Milena Charlotte dagegen finde ich sehr schön

Gast

Zum 1.Kind:
Amelie/Amélie Zoe/Zoé:
Entweder würde ich beide Namen mit Akzent schreiben oder die Akzente bei beiden Namen weglassen. Ich wäre für Amelie Zoe, weil das einfach unkomplizierter ist.
Aber Charlotte und Louise würden mir auch tausendmal besser gefallen als Zoe/Zoé. Am besten gefällt mir Louise, dann Charlotte und dann Zoe. Ich würde dann Louise und Charlotte schon fanzösisch aussprechen, sonst passt es einfach nicht zu Amelie.

zum 2.Kind:
Am besten finde ich Milena Charlotte, dann Milena Louise und am wenigsten gefällt mir Milena Zoe/Zoé.

Natürlich kann es mal vorkommen, dass Milena mit Melina verwechselt wird. Aber Melina ist ja auch kein besonders häufiger Name, und außerdem kann doch jeder Name mit irgendeinem anderen verwechselt werden. Da denke ich eher, dass Amelie/Amélie öfters mit Emelie/Emely, Emily/Emilie oder Amalia verwechselt wird.

Ich finde nicht, dass Amelie/Amélie und Milena hervorragend zusammenpassen, aber es geht, also vom Klang her passt es und die Namen sind nicht zu ähnlich. Ich fände es zwar auch besser, wenn Zwillingsnamen eine ähnliche oder gleiche Herkunft haben, aber wichtiger ist doch, dass einem die Namen gefallen.

LG, Leonie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwester für Junis Isabel!

Hey ihr Lieben, nach unserer TZochter Junis Isabel (5) freuen wir uns auf unsere 2. Tochter. Könnt ihr uns ...