Hobbys Eurer Kinder!

Gast

Ein herzliches hallo an alle!
Ich bin Svenja, seit Januar 2004 Zwillingsmama von eineiigen Jungs. Da viele ihrer Kindergartenfreunde Sportarten betreiben, möchten sie gerne auch in einen Verein eintreten. Leider aber haben wir noch nicht das richtige gefunden. Sie sollen sich auf eine Sportart einigen, da ich nicht die Zeit habe, beide an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten irgendwo hinzubringen.
Wäre lieb, wenn ihr mir die Sportarten Eurer Kids nennen würdet, und vielleicht auch positive Eigenschaften des Sportes nennt.
Ich würde am Liebsten eine Mannschaftssportart bevorzugen.

Lg, Svenja

Antworten

Gast

Hab noch was vergessen.

Ich selbst spiele Volleyball und finde schon,dass es ein Mannschaftssport sit.
Wenn der Libero den Ball nicht richtig zum Steller bringt,kann der Angreifer auch nicht angreifen.Wenn einer keiner Lust hat funktioniert das Spiel auch nicht.
Vorallem muss alles abgesprochen werden,damit man sich nciht gegenseitig auf die Füße tritt.
Unsere Mannschaft hält wirklich zusammen.
Außerdem wird die Koordination,Disziplin und Motorik bei der Sportart gefördert.
lg

Gast

Hey.
Ich selbst habe keine Kinder,aber die Jungs aus unserer Klasse haben mit 6 Jahren angefangen zu turnen oder zu schwimmen.Viele fingen aber auch mit:Fußball,Volleyball,Handball an.
Bei uns im Verein gibt es auch eine Ballspielgruppe.Dort spielen sie jede Woche etwas anderes und können so herausfinden,was ihnen am besten gefällt.Dort sind alle Kinder 4-8 Jahre alt und eine Sportart wird besonders gefördert.Bei uns ist das Volleyball.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Gast

Hallo, ich bin Miriam, ich habe mit meinem Mann Tobias 6 Kinder, Theresa, unsere älteste, spielt Tennis und reitet, Robin, unser erster Sohn, spielt Fußball und Handball.
Ole und Paul gehen noch zum Kinderturnen.
Unser jüngster ist erst 7 Monate alt, manchmal gehen ich oder Toby mit ihm zum Babysport.

LG, Miri und Toby mit Theresa, Robi, Isa, Olli, Paul und Emil

Gast

Also ich habe 4 Kinder und mein größter Len ist im Fechten (liegt in der Familie) und im Handball zusätzlich spielt er noch Schlagzeug und Trompete (klavier),meine größte Tochter Johanna,ist auch im Fechten spielt noch Volleyball und spielt Klarinette und Cello (klavier). Mein kleiner Jonas ist auch im Fechten,dann noch im Leichtathletik,hat jetzt angefangen Horn und Gitarre zuspielen. Meine kleinste Philine (3 Jahre) geht jetzt noch ins Kinderturnen und in die musikalische Früherziehung.
Und Johanna lernt neben bei aus reiner interesse und begeisterung Hebräisch!
Am anfang habe ich gedacht das wird alles zu viel,aber sie haben noch genug freizeit und schreiben sehr gute noten!
Wenn es aber ihnen zuviel wird können sie immer aufhören.Aber wenn es mit den Noten runter geht wird sofort aufgehört :-),da bin ich ganz streng!
Lg

Gast

HI!!! Also, meine sieben-jährige Tochter Anja tanzt Ballett, das ist wohl eher nichts für deine Jungs :) Mein 10jähriger Tobi aber spielt Fußball und das macht ihm total Spaß... er mag den Umgang mit andern Kindern, die Tuniere und das Training. Lu41

Gast

Hallo.
ich bin mutter von 4 kkindern im alter 14,9,6,und 1 meine 2 stiefkinder sind 11 und 3 mein ältester jona spielt sehr erfolgreich fußball und sonst hat er nur mädelsbzw seine freundin im kopf.larissa 9 reitet spielt fußball, tennis und saxophone sie liebt es immer was zu tun zu haben. maxime weiblich ohne e ausgesprochen 6 spielt inzwischen auch fußball sie schwimmt im verein und sie spielt klavier. nastia ist eins und mach noch nichst. meine beiden stief kinder amelie und maya amelie 11 und maya3 maya MAcht nur hocky also kindergarten hocky und amelie reitet und spielt klarienette
lg katrin und bernd mit jona-fynn,larissa-jasmine ,maxime-sophia,nastia-loryn und amelie und maya

Gast

Hallo.
Ich bin Maria und Mutter von 3 Kindern im Alter von 6, 8 und 11 Jahre. Unsere Jungs (11 und 6 Jahre) spielen beide Fußball und der älteste macht noch Leichtathletik. Fenja, unsere Tochter, hat vor einem halben Jahr mit Turnen (kein Kunstturnen) aufgehört und ebenfalls mit Leichtathletik angefangen. In den Weihnachtsferien gehen wir fast jedes Jahr Skifahren (Luis Snowboarden) und das würden die Kinder auch als Hobby machen wollen, aber das ist finanziell leider nicht möglich. Vielleicht machen deine Söhne einfach mal bei dem ein oder anderen Schnuppertraining mit?!

Liebe Grüße, Maria und Kay mit Luis Joshua, Fenja Amelie und Collin Livio

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich Sohn!

Salut! Wir ( Ulrike und Johannes) erwarten nach 3 Töchtern nun endlich einen Sohn. Ich hab ein paar Vorschl...

Melchior

Findet ihr Melchior als vornamme vergebbar?

Ist Ashley zu modern ?

Kann man einem deutschen kind den namen ashley geben? ich finde den namen sehr schö und möchte meine tochte...

jungenname

Was für ein jungenname passt zu shanaya. ich würde mich über einige vorschläge freuen.