Amélie und Zoé bekommen eine Schwester

Gast

Hallo ihr Lieben. Wir sind Monique und Antoin mit unseren Kindern Amélie und Zoé. Wir kommen aus Frankreich wohnen aber in Deutschland. Unsere Familie fährt aber jede Ferien nach Frankreich zu meinen Eltern. Unsere zwei Mädels Amélie (4) und Zoé (2) sind auch beide in Frankreich geboren. Sie können Deutsch und Französisch sprechen genau wie wir. Nun bin ich wieder schwanger mit einen Mädchen. Dieses wird am 27.03.2010 in Frankreich geboren. Wir möchten das auch sie einen Französischen Namen bekommt. Wir hatten uns eigentlich schon für den Namen Chloé entschieden aber jetzt meinten viel das ist zu gleich mit Klo als Toilette.
Also wollten wir euch jetzt mal fragen was ihr meint. Wir schlagen auch unsere anderen Namen vor. Der Name sollte auf jeden Fall ein Acktent haben.
Chloé
Joséphine
Thérese
Lucié
Aimeé
Madéleine
Pauliné

Ich bitte diese zu Bewerten aber keine neuen Vorzuschlagen. Danke schön.

Liebe Grüße Monique und Antoin mit Amelié, Zoé und bald noch ein Mädchne

Antworten

Gast

Ja ja, netter Versuch ;). Naja, bei Joséphine stimmt es wenigstens und bei Amélie und Zoé hast Du es ja noch hinbekommen. Aber glaub mir und schau im Kapitel zu den Elementarregeln des Französischen nach und mach ordentlicher Deine Hausaufgaben, dann wirst Du sehen, dass kein Franzose seine Töchter Pauliné Aimeé und Thérese nennt. Und sei so gut und schau auf das Cover vom "Kleinen Prinzen", dann weißt Du auch, wie Dein Traummann richtig geschrieben wird. Hier nennt schließlich auch niemand seinen Sohn Antonn.
Und wenn Du irgendwann Deine Töchter hast, dann sind Amelie, Zoe und Josephine hübsche Namen.

Gast

Hallo ihr lieben. Wir werden es ja wissen wie man die Accente setzt. Man kann sie verschieden setzten. Aber wir haben uns schon für einen Namen entschieden Joséphine ist er.

LG Monique und Antoin mit Amélie, Zoé und bald noch Joséphine

Gast

Haha!
das mit den accents müsste man hier wohl noch üben...

;)

Gast

Chloé 2+ schön hört sich aber nach Klo an und Zoé zu ähnlich
Joséphine 4+ naja
Thérese 3 ganz ok
Lucié 4- gefällt mir nicht
Aimeé 2 schön
Madéleine 1- schöner Name
Pauliné 3- nicht mein Fall

Ich an eurer Stelle würde Madéleine nehmen.

Gast

;) Tjoa das wissen nur wir als Nicht-Franzosen sogar besser ;))

Gast

Die Namen heißen auf französisch richig:
Thérèse anstatt Thérese
Pauline anstatt Pauliné
Lucie/Lucille anstatt Lucié
Madeleine anstatt Madéleine
Aimée anstatt Aimeé

Soweit ich weiß, gibt es nur Antoine und nicht Antoin.
LG, Leonie

Gast

übler Fake!! Ein Franzose sollte schon wissen, wo man die Accente richtig setzt!! Ich lach mich tot :#D.

Gast

Ist ja lustig ich wollt euch Aimeé vorclagen! Also Aimeé ist einer meiner Lieblings Namen!!
Cloe ist (meinr Meinung nach) vom Klang zu Zoé zu ähnlich
Liebe grüße Anna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten

Ganz einfach. Jeder stellt 1-5 Namen hierrein. Der nächste bewertet die Namen mit den Schulnoten 1-6 und st...

Namen bewerten 2

Wir bekommen im Februar eine Tochter und würden gerne mal wissen, welchen Namen ihr am Besten findet: Mila ...

Mira&Mila oder Mira&Mina?

Hallo Leute! Wir bekommen Anfang Februar unseren ertsen Nachwuchs, nun wollen wir von euch wissen, welche b...

Adoption

Ich würde nach meinen Kindern Jannis(15) Pia(11) und Mila(6) würde ich gerne noch ein Kind bekommen. Da ich...