Valerie sucht Zweitnamen - 2

Gast

Hallo, ihr Lieben.
Inzwischen sind ein paar Vorschläge eingegangen - vielen Dank - und ich habe eine Liste erstellt. Würdet ihr diese Kombinationen bitte bewerten? Das wäre eine große Hilfe für mich.
Neue Vorschläge sind nach wie vor willkommen!

Liebe Grüße,
Ella

Valerie Emilia
Valerie Olivia
Valerie Damaris
Valerie Isabelle
Valerie Alice
Valerie Cecilia
Valerie Lucia
Valerie Elisabeth
Valerie Ophelia
Valerie Clarissa
Valerie Felicitas

Antworten

Gast

Valerie Elisabeth oder Valerie Isabelle !!

Gast

Wir sind immer auf die Suche nach schöne Name... Unsere grosse heisst Alissa Sophia.
Wie wäre mit Valeria? Uns gefällts momentan etwas mit italienisch...
Könnt ihr uns vielleicht mit Eure Meinung helfen???

Gast

Also ich heißte Valerie Dominique, das find ich auch schön =)
Aber von den Vorschlägen gefällt mir Valerie Lucia auch am besten!

Gast

Also ich heißte Valerie Dominique, das find ich auch schön =)
Aber von den Vorschlägen gefällt mir Valerie Lucia auch am besten!

Gast

Wie sieht es nun aus?

Gast

Valerie Elisabeth 1*
Valerie Alice 4 nicht mein Geschmack
Valerie Isabelle 2
Valerie Catherine "Kathriin" (in dieser Schreibweise) 4, Katharina wäre für mich 1;-)
Valerie Hermine 3 okay, aber Hermine würde ich jetzt nicht so passend finden wie Elisabeth oder Isabell!

Gast

Ok, die Entscheidung ist weitergegangen.
Diese ZN stehen jetzt noch zur Auswahl:

Valerie Elisabeth
Valerie Alice
Valerie Isabelle
Valerie Catherine "Kathriin"

Außerdem gebe ich zu, dass ich mit dem Namen Hermine als ZN spiele - was haltet ihr davon? No-go?
Ich weiß nicht, wieso, aber mir gefällt der Name. Ich bin auch ein relativ überzeugter Harry-Potter-Fan und der Klang und das Schriftbild passen meiner Meinung nach eigentlich ganz gut ...
Was meint ihr? Ist Hermine ok?

Liebe Grüße,
Ella

PS: Lucia ist "geflogen", weil ich trotz vieler Bemühungen immer etwas negatives mit dem Namen verbinde ... leider. Aber es lässt sich nicht ändern.

Gast

@tja:
Du hast recht mit den Vokalen am Anfang, das hatte ich mir auch schon überlegt - dann würden allerdings Alice, Isabelle, Elisabeth und Emilia alle wegfallen, die mir doch sehr gefallen ...

Charlotte gefällt mir als ZN auch sehr gut, aber (wie schon in meiner ersten PE geschrieben) möchte ich mir den Namen (als CharlottE) lieber aufheben, falls ich mal mehrere Töchter bekomme.
Die anderen Namen passen auch gut, allerdings sind sie mir schon sehr französisch - von der Aussprache her, meine ich. Lieber würde ich doch einen Namen nehmen, den man relativ problemlos deutsch aussprechen kann.

Valerie Catherine gefällt mir aber vor allem vom Schriftbild her sehr gut ... ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen. Vielen Dank!

Gast

Aus der Liste:
Valerie Lucia !!

Persönlich finde ich es schöner wenn nach der Endung -ie der ZN nicht mit einem Vokal anfängt, weil das nicht schön fließt.

Noch schöner fände ich einen ZN mit 2 Silben, das wirkt dynamischer.

Geheimtipps (vielleicht)
Valerie Lucie (gesprochen LüßIE)
Valerie Charlotte (gesprochen CharLOTT)
Valerie Catherine (gesprochen CaTRIIN)
Valerie Madeleine (Madleen)

;)

Gast

Nach langer Überlegung fällt nun Ophelia als ZN weg. Der Name gefällt mir zwar an sich ganz gut, aber mit Valerie kombiniert finde ich die anderen doch schöner. Vielen Dank für die bisherigen Bewertungen! Ich werde mich wohl langsam entscheiden müssen, aber bis dahin bin ich über weitere Meinungen noch sehr dankbar. Auch ein paar geheimtippmäßige Vorschläge wären nicht verkehrt. ;)

An Dagmar:
Du hast recht, unser Geschmack ist wohl wirklich sehr ähnlich. Freut mich. :)

Gast

Bis auf Alice (wegen der verschieden Aussprachen) und Emilia (der Name gefällt mir nicht) finde ich alle anderen Namen sehr schön.

Meine Reihenfolge:
Valerie Isabelle
Valerie Lucia
Valerie Cecilia
Valerie Ophelia
Valerie Elisabeth

Gast

Ich habe Dir in der letzten PE Lucia und Amadea als ZN vorgeschlagen, und freut mich, wenn Dir Lucia auch gefällt ;). Ich spreche den Namen übrigens auch am liebsten spanisch, also mit scharfem "s" (Lußia). Ist echt ein schöner Name, sowie Valerie eben auch. Hier mal meine Sicht:

Valerie Alice "Aließ":2, aber auch nur, wenn man Alise als Aließ spricht, ansonsten fände ich den Namen nicht besonders passend. Allerdings sieht man Alice so nicht an, wie sie ausgesprochen werden soll - ich selbst spreche den Namen spontan immer englisch aus, obwohl ich alle drei Aussprachen - Englisch, Deutsch, Französisch - gleich schön finde. Nur ist mir der Name auf Englisch am geläufigsten, vorallem wegen "Alice im Wunderland", das ja im Original Englisch ist. Ich finde Valerie Alice (Aließ) sehr schön und vergebbar, aber mein Geheimtipp wäre es nicht.

Valerie Elisabeth 1-: Beide Namen sind total schön, und passen wunderbar zusammen :).

Valerie Ophelia: 3 Mhh, finde ich nicht so schön wie die Alternativen - vielleicht aber auch, weil mich Ophelia nicht so anspricht.

Valerie Isabelle: 1 Isabelle ist einer meiner Lieblingsnamen :). Mit der Kombi würde ich auch liebäugeln.

Valerie Emilia 2- ist okay, passt schön, nur Emilia ist nicht so mein Fall

Valerie Cecilia "Zezilia" 2 Cecilia liebe ich! Aber Isabelle oder Elisabeth fämnde ich zu Valerie passender.

Valerie Lucia "LußIa" 1 na klar, dazu muss ich nicht viel mehr sagen ;)

Also ich finde auch, dass alle Kombis so vergebbar sind. Meine persönliche Favoritenreihnfolge sähe so aus:

Valerie Lucia
Valerie Isabelle
Valerie Elisabeth

LG,
Dagmar

P.S.: Ich glaube übrigens, dass wir einen sehr ähnlichen Geschmack haben, denn Theresa und Maria sind auch unter meinen ganz engen Lieblingsnamen ;).

Gast

Valerie Alice "Aließ" - 2, wobei ich "Aliße" schöner finde

Valerie Elisabeth - 4+

Valerie Ophelia - 4

Valerie Isabelle - 2+

Valerie Emilia - 2+

Valerie Cecilia "Zezilia" - 4, "ßeßilia" finde ich viel schöner !

Valerie Lucia "LußIa" - 3+

Meine Reihenfolge wäre:
Valerie Emilia
Valerie Isabelle
Valerie Alice
Valerie Lucia
Valerie Elisabeth
Valerie Cecilia
Valerie Ophelia

Gast

Vielen Dank für die vielen Bewertungen!
Ich habe inzwischen einige Namen gestrichen. Die neue Liste sieht so aus:

Valerie Alice "Aließ"
Valerie Elisabeth
Valerie Ophelia
Valerie Isabelle
Valerie Emilia
Valerie Cecilia "Zezilia"
Valerie Lucia "LußIa"

Die Namen sind so angeordnet, dass die obersten mir am besten gefallen. Am Ende war ich mir nicht ganz sicher, die unteren Ränge könnten auch ausgetauscht werden.
Bitte bewertet weiterhin!

Gast

Mein Favorit aus der Liste:
Valerie Alice (wenn französische "Aliiss" gesprochen)

:)

Gast

Mir gefällt Valerie sehr gut.
Am schönsten finde ich
Valerie Isabelle
Valerie Ophelia
Valerie Cecilia

Gast

Valerie gefällt mir sehr gut und bekommt somit von mir die Note 1.
Dann bewerte ich jetzt noch die Kombinationen, die erste Note steht für den Zweitnamen, die zweite für die Kombination:

Valerie Emilia:1+/1
Valerie Olivia:3+/2+
Valerie Damaris:2/1
Valerie Isabelle:4+/2
Valerie Alice französisch:2-/1; englisch:4+/3
Valerie Cecilia:2+/1
Valerie Lucia: "Luuzia":1-/2; "Lusiia":4/2+
Valerie Elisabeth:3-/1
Valerie Ophelia:2-/1
Valerie Clarissa:2-/1-
Valerie Felicitas:2/1

Die Zweitnamen Ophelia und Damaris würde ich zwar als Erstnamen nicht unbedingt vergeben, doch als Zweitnamen passen sie sehr gut.
Die meisten Zweitnamen gefallen mir sehr gut, es ist kein Name dabei, der wirklich schlimm ist.
Die Kombinationen finde ich alle gelungen, und ich kann mich kaum entscheiden, was mein Favorit wäre; an erster Stelle stehen Valerie Felicitas, Valerie Emilia, Valerie Alice("Aliis") und Valerie Cecilia.

LG, Leonie

Gast

Valerie finde ich einen sehr schönen Namen!
Valerie Emilia 3
Valerie Olivia 4
Valerie Damaris 4 passt kaum
Valerie Isabelle 2 passt gut
Valerie Alice 5 passt gar nicht
Valerie Cecilia 3
Valerie Lucia 3-
Valerie Elisabeth 1-2 klingt wunderbar
Valerie Ophelia 4
Valerie Clarissa 3
Valerie Felicitas 5 Felicitas gefällt mir nicht
M.E. klingt Valerie mit Elisabeth oder Isabelle am schönsten.

Gast

Nun ja. Da gibt es wirklich viele Varianten. Am schönsten finde ich Lutzia, jedenfalls so in etwa. Gar nicht schön finde ich Lutschia.

Liebe Grüße, Ike

Gast

Vielen Dank, Ike. Wie würdest du denn Lucia aussprechen? Es gibt so viele verschiedene Varianten. :)

Gast

Valerie gefällt mir nicht so. Naja, ist Geschmackssache.

Valerie Emilia 4/1/2
Valerie Olivia 4/4/3
Valerie Damaris 4/4/3
Valerie Isabelle 4/4/4
Valerie Alice 4/5/2-
Valerie Cecilia 4/3/4
Valerie Lucia 4/1/2
Valerie Elisabeth 4/3-/2
Valerie Ophelia 4/4/3
Valerie Clarissa 4/4/4
Valerie Felicitas 4/5/3

Ich bin ganz klar für Valerie Lucia!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

noms

Bonjour, je suis Adrienne. J'habite à Lyon. Je suis enceinte au sixième mois. Jacques, mon mari et moi somm...

!!!

Diese Zwillingskombinationen sind schrecklich: Anna und Max Jacqueline und Justin Lea und Tabea Jennifer un...

Maja oder Mia?

Welchen Namen findet ihr schöner? Der errechnete Termin für mein erstes Töchterchen ist der 12.2.10 und wir...