EN für Pias Schwester gesucht!

Gast

Guten Abend!

In rund 3 Wochen erwarte ich bereits mein zweites Töchterchen, unsere Große heißt Pia Josephine (3).
Die Namenssuche gestaltet sich diesmal aber schwerer als gedacht, bei Pia waren wir uns viel schneller und früher schon einig.
Fest steht für die Kleine bisher der Zweitname: Cathleen. Der Erstname sollte wie bei Pia kurz sein, und am liebsten mit D, S oder V beginnen (das hat keinen bestimmten Grund, diese Buchstaben sprechen uns einfach an ;)).

Fällt euch dazu etwas ein? Wir haben schon lange gesucht, haben zur Zeit aber das Gefühl, als würden wir uns nur im Kreis drehen...

Liebe Grüße, Christina mit den beiden Mäusen

Antworten

Gast

Daria finde ich sehr schön. Es wundert mich, dass der Name auf seiner Seite teilweise recht negative Kommentare hat. Aber ich habe eh eine sehr große Vorliebe für Russland und auch für seine Namen. Daria ist ein sehr schöner Name.
Dina gefällt mir persönlich nicht so. Aber zu Pia gut passend. Dina Cathleen - ist auch okay ;).
Sara mag ich auch sehr. sieht zwar für mich ohne H komisch aus, aber der Klang und sonst alles ist ja das gleiche. Sara Cathleen paast sehr schön, zu Pia auch nicht schlecht.
Sylvie wunderschöner Name! Aus eurer Liste mein persönlicher Favorit - aber mit Cathleen gefällt mir der Name nicht so.
Vera ... gefällt mir nur in der russischen Aussprache. Auf Deutsch finde ich ihn leider überhaupt nicht schön. Mit Cathleen - geht so, zu Pia allerdings wirklich top.
Vika lieber Viktoria ;).

Wenn Sara euer Favorit ist, bin ich auch dafür. Gefällt mir ;).

Alles Gute und für Pia gute Besserung!

Gast

Ach Gott, es tut mir irrsinnig leid, dass ich mich erst heute wieder melde!

Es gab nur gerade privat einige Turbolenzen bei uns. Meine Kleine ist am Donnerstag auf dem Spielplatz von einem anderen Kind von der Rutsche gestoßen worden, und hat sich dabei den Arm gebrochen. :( Sie hatte einige Tage dann noch starke bis leichte Schmerzen, und zudem behindert sie der Gips nun leider ziemlich in ihrem Spiel- und Bewegungsdrang, was ihr gar nicht gefällt. Es ist gerade etwas stressig bei uns. ;)

Und da der Geburtstermin nun auch schon immer näher rückt, haben mein Mann und ich uns an den Abenden auch immer noch intensiv besprochen.
Unsere Liste sieht derzeit folgendermaßen aus:

Daria
Dina
Sara (Favorit)
Sylvie
Vera
Vika (Favorit)

Dass von jedem Buchstaben zwei Namen überblieben war Zufall, nicht geplant. ;)

Was meint ihr zu en übrigen Namen?

Liebe Grüße, Christina

Gast

Hallo ihr drei!
Eure Tochter trägt einen wunderschönen Erstnamen, unsere Tochter heißt Pia Stina. Ihr Zwillingsbruder Max Samuel.
Also ein weitere Vorschlag: STINA

Unsere jüngste Tochter, gerade süße 5 Wochen alt, trägt den Erstnamen Sue (ZN: Pauline DN: Marielle)
Der Name ist wirklich sehr selten und dazu noch sehr, sehr schön!

Also meine Vorschläage für S: Stina & Sue


LG Tessa mit Pia, Max & klein Sue

Gast

Dana Cathleen
Sina Cathleen
Vera Cathleen

Gast

Dani, Demi, Dana, Dina, Doro
Siv/Siw, Sisi, Susi, Sara, Sina
Vera, Viki, Vivi

So richtig gefällt mir nur Vera Cathleen. Der passt auch gut zu Pia.

Gast

Hallo Minuu!

Danke, für deine Vorschläge!
Auf so simple Namen wie Dina oder Sina sind wir z.B. noch gar nicht gekommen, weil wir schon so fixiert waren.

Ina gefällt mir grundsätzlich gut, so heißt allerdings schon die Kleine meines Bruders, dieser Name ist daher also leider ausgeschlossen.

Liebe Grüße, Christina

Gast

Donna vergessen.
Und wollte dich noch fragen,ob dir Ina gefällt?Passt auch gut zu Pia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten :)

Also: -Malin Paulina -Malin Tabea -Malin Viktoria -Malin Aurelie -Malin Aurora -Malin Aurelia was haltet ih...

Warum immer ich

Hallo ich bins Vivi und ich sehe wieder das ich hier wieder für irgendwas schuldig bin was diesmal aber nci...

Rike oder Rieke?

Hallo an Alle:) Ich bin Davina, Mama eines wundervollen Sohnes-Aaron(5), und erwarte im Januar ein zweites ...