Jonah, Jonas oder Jonathan?

Gast

Guten Abend wir Familie Schiller erwarten einen Sohn, das erste Kind für uns. Wir sind richtig ungeduldig und können es bis im Mai kaum noch erwarten. Nun wir sind jetzt schon länger am Namenslisten wälzen und haben die "3 Besten" aufgeschrieben. Das wären
Jonah
Jonas
und
Jonathan

-Alle sehr ähnlich, dennoch fällt uns die Entscheidung sehr schwer. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns sagt, welcher Name euch am besten gefällt.
Liebe Grüße von Familie Schiller

Antworten

Gast

Jonah gefällt mir nicht so gut, einfach zu unentspannt biblisch.

Jonas (Vorteil kurz) und Jonathan (Vorteil seltener) ist im Allgemeinen schwierig, aber bei eurem Nachnamen klingt Jonathan Schiller auf jeden Fall viel, viel schöner als Jonas Schiller, bei dem der Übergang -s Sch- "zischt".

Also ganz eindeutig:
Jonathan Schiller

:)

Gast

Meine Lieblingsnamen sind genrell Jonas ,jonathan und Noah
Eine schwere entscheidung, wüsste ich sponat auch nicht!Jonah mag ich gar nicht.Ich würde jonathan nehmen da es schon sehr viele Jonasse gibt.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen

Gast

1. Jonas
2. Jonathan
3. Jonah

Gast

Jonah 1
Jonas 2 kenne einen soooo süßen typen mit dem namen
Jonathan 3+

Gast

1.Jonathan:1+
2.Jonas:2+
3.Jonah:5+

LG, Leonie

Gast

Eindeutig Jonas !

Danach Jonathan, und zuletzt Jonah.

Gast

Ich finde Jonathan am schönsten :-)
Danach kommt bei mir Jona(h) und am Schluss Jonas.

Gast

Eindeutig Jonas.

Meine PE: Noelies Geschwisterchen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unterhaltung

Ich möchte mich mit Leuten unterhalten die vielleicht auch Kinder haben!

Tochter unterwegs

Hallo ihr Lieben Plaudereckler! Ich bin Petra(35) und erwarte im April eine Tochter. Nun habe ich einige Vo...

Hellmood?

Hallo, mein Mann und ich überlegen, unserem Sohn (kommt in zwei Monaten ;)) den Namen Hellmood zu geben. Wi...