Tord, Jesper und Lowis erwarten einen Vierten im Bunde!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann Rufus (43) und ich, Marie-Luise (38) werden nach unseren drei Söhnen Tord Johann (11), Jesper Valentin (7) und Lowis Konrad (5) zum letzten mal Eltern eines kleinen Jungen!

Jetzt suchen wir schöne und passende Vornamen zu Tord, Jesper und Lowis und es würde uns sehr freuen wenn ihr unsere bisherige Liste bewerten könntet!

Wir liebäugeln mit:
Hakon
Widar
Tristan
Gustav
Emil
Mattis
Mads
Jari

Der zweitname wird Edvard, Jakob oder Wendelin!

Wir freuen uns über eure Meinungen!

Danke und LG

Marie-Luise und Rufus mit Tord, Jesper und Lowis

Antworten

Gast

Hakon 6 schrecklich
Widar 6 schrecklich
Tristan 4 naja
Gustav 4 naja
Emil 2 schön
Mattis 2+ sehr schön
Mads 3 gut vergebbar
Jari 4 naja

Was haltet ihr von Oskar, Lennard oder Jonathan?

Gast

Schrecklicher Name!
Nehmt lieber Mattis!
Der kleine wird doch nur gehänselt!

Gast

Ich finde weder Gustaf noch Wendelin schön.
das kind wird damit doch nur gehänselt werden.

Gast

Hallo!

Wir melden uns nun ein letztes mal zurück, der Name des Kleinen steht nun fest, er wird: GUSTAF WENDELIN (haben uns jetzt für diese schreibweise von Gustav entschieden) heißen!

Wir freuen uns sehr eindlich einen Namen gefunden zu haben!

Danke für eure Hilfe bei der Suche und Entscheidung!

Liebe Grüße senden ein letztes Mal:
Marie-Luise und Rufus mit Tord, Jesper, Lowis und Gustaf im Bauch

Gast

Da ihr Tristan leider aus eurer Liste gestrichen habt (schade drum) würde ich Haakon Jakob nehmen.
Mattis wäre auch noch ganz nett.
Gustav und Edvard finde ich für mich zu altmodische Namen, die mir nicht gefallen.

Gast

Ich bin sowas von für Mattis!
Schade das Tristan nicht mehr dabei ist!
:(

Gast

Hallo ihr Lieben!

Lieben Dank für die weiteren Bewertungen!

Wir sind in unserer Entscheidung, auch durch eure Hilfe, nun schon sehr viel weiter gekommen. Wir haben unsere Liste nun reduzieren können und uns auch für in Frage kommende Kombis entscheiden können!

Uns gefallen nun:

Haakon Jakob/Wendelin (ihr habt uns von diesem Schriftbild anstatt von Hakon überzeugt)

Gustav Wendelin

Mattis Edvard

Edvard Wendelin (Ja, Edvard könnte evtl. auch Erstname werden ;-) )

Wir würden uns über weitere Bewertungen (auch wenn unsere "Plauderecke" nun schon ziemlich weit hinten verweilt) wirklich freuen!

Danke und liebe Grüße

Marie-Luise und Rufus mit Tord, Jesper und Lowis

Gast

Tristan ist sehr schön- einer meiner Lieblingsnamen ! Hakon würde ich auch mit doppel-a schreiben.
Die anderen EN gefallen mir nicht so sehr.
Tristan Jakob finde ich am schönsten.

Gast

Mir gefällt Haakon Edvard am besten, aber ich würde Haakon mit 2 a schreiben.

Gast

Hakon 4
Tristan 6
Gustav 2+
Emil 1
Mattis 3
Jakob 1
Edvard 1
Wendelin 3

Gustav Jakob oder Gustav Edvard finde ich am besten, auch zu den Geschwistern.

Emil finde ich zwar sogar noch etwas schoener als Gustav, aber der ist fast schon zu gewoehnlich im Vergleich zu den anderen Namen

Gast

Hakon 5
Tristan 1*
Gustav 4
Emil 3
Mattis 2+

Ich bin für Tristan!
Als Zweitname würde ich lieber Mattis nehmen!
Also Tristan Mattis!

Gast

Hakon 4
Widar 6,klingt wie wieder
Tristan 4
Gustav 3-4
Emil 2
Mattis 1
Mads 1-2
Jari 3

Edvard 2,schön , besser Edward
Jakob 1+++,wundershcön
Wendelin 6,gefällt mir gar nicht

Also ich bin eindeutig für Mattis Jakob

Komm doch bitte auch bei mir "Noelie Ava Genevieve" vorbei.(schon etwas älter)

Gast

Hallo an euch, mir gefiele "Emil Jakob" am allerbesten. Das passt wie gemacht zusammen.

Gast

Lieben Dank für eure Antworten!

Wir sind schon ein wenig weiter gekommen, was bedeutet, dass Widar, Jari und Mads als Erstnamen rausfallen.

Somit bleiben noch:
Hakon (skandinavischer Name, wie felicitas schon richtig darstellte)
Tristan
Gustav
Emil
Mattis

Als Zweitnamen könnten wir uns, nach wie vor, Wendelin, Edvard (skandinavische Form von Edward) und Jakob vorstellen.

Wir würden uns sehr über weitere Bewertungen (auch wenn unsere "Plauderecke" bereits auf der Zweiten Seite ist)
freuen!

Danke und LG

Marie-Luise, Rufus und die drei Jungs Tord, Jesper und Lowis

Gast

Zu den schon vorhandenen Namen passt Hakon auch sehr gut. Der Name ist skandinavischer Herkunft, im Norden sehr verbreitet und bedeutet ungefähr: (sei) ein ehrwürdiger Sohn.
Mit dem ZN Edvard (?) – kenne nur Edward, Eduard - wird daraus: (sei) ein ehrwürdiger Sohn und ein Hüter deines Erbes, ein Verteidiger der Ordnung.

Jakob passt klanglich nicht so gut zu Hakon, Wendelin jedoch schon. LG

Gast

Ich kann nur immer und immer wieder für Tristan abstimmen, der Name ist wunderschön. Emil Mattis und Mads sind aber auch super.

Lg, Miriam

Gast

Mir gefällt

Emil-Jakob am besten! Auch schön sind:
Mattis-Jakob.

Ich würde mich auch auf deinen Besuch freuen! "Wir bekommen ein drittes Kind"

LG; Tatiana

Gast

Hakon - 4
Widar - 5, Widder ?!
Tristan - 1
Gustav - 3, erinnert mich an eine Gans - Gustav Gans
Emil - 2
Mattis - 2+
Mads - 4, klingt sehr "bäuerlich"
Jari - 3

Edvard - 4, lieber Eduard
Jakob - 3, lieber Jacob
Wendelin - 6, geht gar nicht!

Ich bin für Tristan Jakob oder Mattis Jakob.

Gast

Hakon 4 Hört sich etwas Türkisch an!
Widar 3- Naja
Tristan 1 SUPER
Gustav 5 neeee
Emil 3 geht so
Mattis 2 schön!
Mads 2+ Mats wäre 1
Jari 2 auch schön

Edvard 5
Jakob 4-
Wendelin 6

Ich bin für Tristan, aber die Zweitnamen gefallen mir gar nicht!!

Ich finde Mats Tristan auch toll!

Liebe Grüße!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bruder für Arvid!

Guten Tag ihr Lieben! Nach unseren Sohn Arvid (3 Jahre) bekommen wir nun Anfang August unseren 2. Sohn, des...

Wir erwarten ein Mädchen!

Guten Abend! Ich bin Salome, 33 Jahre alt, und Mami von 5 wunderbaren Kindern. Meine Söhne heißen Noah, Jan...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Jason

Kommentar von Abc

In unserer Kita kommt der Name mit englischer Aussprache häufiger vor, gefolgt von Jaden, Joel, Justin und ...

Jungenname Niklas

Kommentar von Julia

Ich kenne nur 2 Niklas'. Ich hab mich voll in den namen verliebt :) Und wenn ich später mal nen sohn kriege...

Mädchenname Siri

Kommentar von papa von siri

Wir haben seit 3 jahren eine kleine siri. Ich sag immer ein besonderer name für ein besonderes kind. Einfac...