Schöner seltener Vorname für einen Jungen

Gast

Hallo ihr lieben, ich habe vor einiger Zeit hier schon einmal einen Beitrag verfasst und um mithilfe gebeten für einen schönen nordischen Namen.
Mitlerweile habe ich die engere auswahl auf Maris und Janne beschränkt (ja ich weiss maris ist nicht nordisch, aber selten:)
auf jeden fall kann ich mich nicht so recht zwischen den beiden als EN entscheiden, zudem brauche ich für jeden von beiden einen passenden ZN, der auch selten ist und deutlich das männliche geschlecht erkennen lässt, weil beide Namen unisex namen sind.
Meine ideen: Maris Jaron, Maris Jarne
Janne Matis/Mattis, Janne Maron, Janne Marvis

was meint ihr??..oder habt ihr noch andere ideen als passende ZN???..
....ich freue mich sehr auf eure Ideen und Vorschläge...

...danke, LG Nani

Antworten

Gast

Wie findest du statt Maris : Marin ?
Ich bin für Maris Jaron

Gast

Fals ihr Janne Jan sprecht würde ich ihn auch so schreiben.
Solltet ihr ihn Janne sprechen finde ich das sehr weiblich.

So wie es scheint sollen die Inizialien J und M sein
Vorschläge:
Maris Jarno
Maris Jasper
Janne Mats
Janne Matti
Janne Marlon

Vielleicht gefällt dir ja auch einer der ZN als EN.

Maris und Janne klingen für mich beide eher weiblich bei Janne deutet das e sehr auf ein Mädchen hin.

Maris Jaron 2
Maris Jarne 4,für mich immer noch nicht eindeutig männlich
Janne Mattis 2,Mattis ist sehr schön
Janne Maron 2-3
Janne Marvis 4,siehe Maris Jarne

Also ich würde von eurer Liste Maris Jaron oder Janne Mattis wählen.

Viel besser wären aber als neue Mischungen Jan Mattis, Mattis Jaron.


Komm doch bitte auch bei mir "Endspurt" vorbei.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Abstimmen!

Also: Levi Melvin Paul Alexander Christian

Sibylle?

Hallo, ich würde gerne eure ehrlöiche Meinung zu dem Namen Sibylle hören. Lg

jungenname

Was für ein jungenname passt zu shanaya. ich würde mich über einige vorschläge freuen.

Leonie bekommt einen Bruder.

Guten Abend. Meine Name ist Jana. Mein Mann Marcus und ich erwarten im März unser zweites Kind, einen Sohn....

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Freya

Kommentar von Freya

Hi also mein name ist freya... ich bin total zufrieden mit meinem namen! Ich beschäftige mich seit diverser...

Mädchenname Lale

Kommentar von Martina

Meine Tochter heißt Lale und ich freue mich immer wieder ihr diesen schönen Namen gegeben zu haben. Es gab...

Jungenname Thomas-Georg

Kommentar von Thomas

Ge-Org! Wieso bist du verwirrt, mein wankelmütiger Freund? Hier wird über den beliebten Namen Thomas-Georg ...