ichhabe probleme mit meinen stiefkindern könnt ihr mir helfen ???

Gast

Ich habe selber 2 töchter namens josephine-luise und jannika-luy und mein neuer freund brachte 2 söhne mit in die beziehung jamuel 15 genauso wie josephine und justin-mell 13 mit justin komm ich recht gut kla bloß mit jamule nicht. er ist frech und mein freund ist selten zuhause wegen der arbeit ich weiß einfach nicht wie ich an jamuel rann kommen soll und josephine findet ihn ja soo toll und soo nett und ich / wir mein freund habe angst das die beiden jezt als stiefgeschwister zusammen kommen was würdet ihr machen ??
danke für eure tipps

Antworten

Gast

Haltet eure verlogenen Klappen, ihr Fakes!

Gast

Meine Tochter Merle ist 17 und mit ihrem Stiefbruder Matsi zusammen. Er ist 18 und die beiden werden an Merles Geburtstag heiraten. Ich habe nichts dagegen. Was ist schon dabei, die beiden sind keine richigen Geschwister?

Gast

Vielen dank für eure tipps ich denke ich werde viele tipps und ratschläge von euch ausprobieren und anwenden vielen vielen dank
lg annalore

Gast

Wäre es denn so schlimm wenn eine beziehung bei den beiden entstehen würde wenn sie älter werden?
ich mein,rein theoretisch wäre es für dich doch nur zum vorteil.
so weißt du wenigstens wo dein mädchen ist und kennst den junge.
ich an deiner stelle würde aber wegen der frechen art des bub nochmal mit ihm ganz vernünftig reden.
wenn das nix nützt setz dich mit ihm und seinem vater zusammen.
der junge muß wissen das du ihm seine mutter nicht ersetzen willst sondern einfach nur da bist falls er dich braucht.
und wegen den eventuellen beziehung zwischen dem stiefgeschwistern.. solltest du auch nur dran denken ihnen eine beziehung verbieten zu wollen,glaub mir,dann werden sie erst recht zusammen gehen.
warte ab und schau was die zeit bringt.
sind beide noch jung,mehr als schwärmerei wirds warscheinlich eh nicht sein.
wenn deine tochter das entsprechende alter hat lass sie auch ab und an auf partys gehen und du wirst sehen,sie lernt eh jemand anderen kennen.

lg

Gast

Genau diesen fall gibt es bei uns zuhause auch:
am besten du sprichst mit den beiden darüber und fragst sie ob sie sich lieben
ich könnte mir vorstellen das die beiden falls sie wirklich ineinander verliebt sind beweisen und sagen wollen dass sie keine richtigen ,leiblichen geschwister sind.
Nätürlich kann ich diene sorgen verstehen, jedoch musst du ihnen zuhören, den kontakt nicht verbieten und sie für eine zeit erst mal in ruhe lassen. Das wichtigste ist dass du wirklich mit den beiden zusammen sprichst.
ich wünsche dir viel glück
lg Caro

Gast

Bitte mach doch etwas vernünftiges. Lese ein Buch oder bilde dich irgendwie.
Falls dir gar nichts einfallen sollte:
Schlafen Gehen! Immerhin ist es schon spät!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Musik, Musik....

Hey, zusammen, ich heisse Amy-Sirina, kurz Siri, und möchte gerne wissen, ob ihr irgendein Instrument spiel...

Vanessa und Melissa?

Meine Tochter Vanessa (2) bekommt eine Schwester. Mein Mann und ich finden den Namen Melissa total schön. F...

Schwanger?

Meine Eltern haben schon in meiner kindheit immer mit diesem Satz auf mir rumgehackt: Du bist zu dick,Dina!...

Laurens bekommt Verstärkung

Hallo zusammen, nach unserem Sonnenschein Laurens freuen wir uns auf unser zweites Kind. Wir wissen noch ni...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Dilara

Kommentar von Gast

Dilara erinnert mich irgendwie an eine Putzfrau. Außerdem finde ich das Di passt nicht zu dem lara. Dann li...

Mädchenname Svea

Kommentar von miriam

mir gefällt svea gar nicht. die kombination sv finde ich in jedem namen sehr unharmonisch, da die meisten e...

Mädchenname Marie-Julie

Kommentar von M.J.

Hallo, ich bin eine echte marie julie und mag meinen namen mitlerweile sehr gerne. Als ich noch jünger war,...