Welcher Name passt zu Medea???

Gast

Hallo!

Es wäre super und vor allem hilfreich, wenn ihr uns schreibt welche Jungen,- und welche Mädchennamen gut zum altgriechischen Mädchennamen Medea passen!

Wir bedanken und freuen uns über jeden Vorschlag...

Liebste Grüße Deborah

P.S.: Meint ihr Ophelia würde "gehen", oder klingt dass in der Kombination vielleicht zu "abgehoben", oder "mystisch" oder ähnliches?

Antworten

Gast

Danke für eure Antworten,

wir haben jetzt nachgedacht und würden uns freuen, wenn ihr eure Meinungen zu zwei Favoritennamen zu Medea abgeben würdet.

Bei einem Mädchen könnten wir uns vorstellen:

Medea Teresa und Ophelia Eleonore/Sophie

Und bei einen Jungen:

Medea Teresa und Theodor Amos, bzw. Amos Theodor.

Wir würden uns über Kommentare sehr freuen!

Von euren Vorschlägen gefallen uns außerdem sehr gut:
Aurel
Eneas
Eugenie

Wie findet ihr außerdem, Amata, Daphne und Undine zu Medea?

Gast

Also ich finde Medea wunderschön.

Vorschläge:
Mädchen:
Elena
Elina
Helena
Delia
Nelia
Nahla
Sophia

Junge:
Enias
Eneas
Silas

Aber Ophelia finde ich acuh sehr schön und passend.

Komm doch bitte auch bei mir "Madea" vorbei.

Gast

Nein, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt wir suchen einen Namen der zu Medea passt, allerdings keinen Zweitnamen. Unsere erste Tochter heißt Medea Teresa und nun suchen wir nach passende Namen dazu, Jungen,- sowie Mädchennamen...

Gast

Ophelia finde ich jetzt nicht gerade gut ! Wie wäre es mit Leandra und Leander ? Oder Larissa ?

Gast

Also der EN soll Medea sein?
Dann finde ich Ophelia schon ein bisschen übertrieben, aber eigentlich ist das nicht schlimm. Es sagt sowieso niemand den ZN!
Medea Carina klingt aber hübsch.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Liam oder Vito

Hallo ich heiße Tanja(25) und bekomme in ca. 5(!) Tagen mein erstes Kind. Es wird ein Junge, aber ich kann ...

Baby braucht Namen!

Marie Sophie Isabel / Isabelle Rachel Seraphine Jolie Line Julie Estelle Emanuelle Angelina / Angeline So,...

Bitte einmal bewerten! :-)

Hi, es wäre super wenn ihr die Namen bewerten könntet und auch schreibt wie viele ihr mit diesem Namen kenn...

Mirko oder Florian?

Hallo! Welchen Namen findet ihr besser/schöner? Mirko Florian Danke für Eure Hilfe!