Es wird ein Junge: Anton, Cornelius oder Laurens?

Gast

Hallo zusammen,
wir bekommen einen kleinen Jungen und unsere Favoriten sind
Anton
Laurens
Cornelius

Es wäre schön, wenn ihr die Namen bewerten könntet und eure Meinung dazu schreibt.

Wir werden den Namen vor der Geburt unserer Familie und den Freunden nicht verraten, hätten aber gerne noch eine Meinung von dritten.

Ganz lieben Dank schon mal

Anne und ein kleiner Junge im Bauch

Antworten

Gast

1. anton
2. cornelius
3. laurens

viel spaß beim aussuchen


:)

Gast

JUSTUS sollte das natürlich heißen

Gast

Hallo das ist echt schwer ich mag auch alle drei ich wollte dir auch jutsus vorschlagen das ist mein favorit wenn ich mal einen so bekomme dann mit diesem namen..:-) aber klar wenn der lütte von deiner freundin so heißt würde ich ihn auch nicht nehmen wollen...
also laurens schön am besten laurenz aber eigentlich egal cornelius auch sehr schön ich tendiere zu LAURENS :-)
lg

Gast

Anton ist jetzt nicht so mein Ding,Laurens finde ich aber sehr schön.Cornelius liegt so dazwischen;-)
Ich bin für Laurens

Gast

Ja, das ist leider der einzige Haken an diesem schönen Namen. Also wenn, dann würde ich so einen Kleinen lieber Nelius nennen. Vielleicht kommt das weibliche Pendant Cornelia deshalb dann doch auch schon etwas häufiger vor. Bei einem Mädchen kann man aus dem Namen wirklich viele, sehr schöne Kurz- und Koseformen bilden, das erschöpft sich bei Cornelius leider schnell. Ich kannte auch einmal einen kleinen Gabriel, den man gern Gabi nannte.
Aber ehrlich gesagt - ich selbst finde den Namen so schön, dass mich das nicht davon abhält. Aus mir wollten auch alle Daggi machen, was ich hasse - habe ich meinem Umfeld schnell abgewöhnt ;). Ich glaube, das kann ein Cornelius auch.

Stimmt aber, Laurens könnte höchtens Lauri werden, Anton wird häufig zu Toni (was ich sehr niedlich finde). Ich glaube allerdings - Anton gefällt mir als Name selbst doch ein klein wenig besser, aber Laurens hat eine wunderschöne Bedeutung.

Gast

Danke Dagmar.
Cornelius gibt es bei uns bisher nicht häufig. Ich arbeite mit Kindern und Paul und Johannes gibt es da öfter. Ich hätte auch noch Justus schön gefunden, so heißt aber nun der Kleine einer Freundin.

Ich habe bei Cornlius allerdings ein wenig Angst, dass man ihn immer Conny abkürzt. Das fänd ich nicht schön.
Die anderen beiden Namen sind nicht so leicht zu kürzen, oder?

Gast

Anton 2+
Laurens 3 Laurenz wäre 2+
Cornelius 4

Gast

Das fehlende N reiche ich noch nach ;)

Gast

Hallo Ane,
alle drei sind wunderschöne Namen. Das ist wirklich schwer.
Allerdings ist mein allerliebster Jungenname auch Cornelius. Schon als kleines Mädchen fand ich den toll (so hieß in H. C. Andersens Märchen "Däumeline" schließlich der Feenprinz ;)), und dann habe ich mich im Schulunterricht so richtig in den Namen verliebt. Sollte ich einen Sohn haben, werde ich ihn auf jeden Fall Cornelius nennen. Ich bin gerade ein wenig erstaunt, dass ich den Namen hier auf ein paar Listen finde, denn mir kommt es so vor, als ruhe er schon seit einigen Jahren. Ich fände es aber toll, wenn mein Cornelius nicht der einzige wäre ;).

MlG,
Dagmar

Gast

Namen sind nun mal echt Geschmacksache. Trotzdem vielen Dank für deinen Kommentar.

Über weitere würde ich mich freuen.

Gast

...von den dreien gefällt mir eigentlich keiner so richtig aber am ehesten noch anton

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zucchini!

Zucchini! Sprecht ihr das Zuchini oder Zuckini aus? Also mit K oder einem CH???

Tochter Nr. 2

Ich bekomme bald meine 2.Tochter, und suche dringend einen Vornamen für sie. Sie heißt Emelie und ist nun s...

Passen die Namen?

Hallo zusammen, wir haben uns nach langer Überlegung für Lia Brigga entschieden. Wie gefällt euch der Name?...

Nasen-OP?

Hallo, ich wollte fragen, ob jemand einen guten, kompetenten plastischen Chirurgen kennt, bei dem man sich ...