Ist Merlin vergebbar?

Gast

Guten Abend. Bald ist es soweit, mein Mann und ich bekommen unser 1. Baby. Ein Junge ist es und uns gefällt
MERLIN so gut. Was meint ihr?
Können wir das unserem Jungen antun?

Wir freuen uns auf Antworten.
LG von Jane & Paul

Antworten

Gast

"Ich meine hallo, wer gibt denn seinem sohn schon den namen MERLIN?
***!!!
sorry, aber da könnt ihr euch echt was besseres überlegen."

Wer hat hier zuerst den Aufstand gemacht? Diese Aussage war einfach respektlos. Auch wenn einem der Name nicht gefällt kann man das dennoch anders formulieren, und muss nicht sofort ins tiefste Niveau verfallen.
Mir gefällt Merlin auch nicht, aber ich würde nie sagen, dass ich den Namen "scheisse" finde, und die Eltern so bloßzustellen. Denn du hat es geradezu dargestellt, als wären sie nicht zurechnungsfähig, nur weil sie GEFRAGT haben, wie andere Leute den Namen Merlin für einen kleinen Jungen finden.

Gast

Na dann bin ich ja beruhigt.
:)
l.g

Gast

Kein Problem :), über Geschmack lässt sich eben doch nicht streiten!

Gast

So du hast es nun endgültig geschafft.
wieso behauptest du, ich sein unreif?
Nur weil mir der name nicht gefällt, machst du so nen aufstand.
was ist dabei nur verkehrt?
du hast mich gefragt, wieso mir der name nicht gefällt und ich habe geschrieben dass ich den namen halt scheiße finde.naund.
das ist doch aber noch lange kein grund so nen aufstand zu machen oder? ich mag den namen halt nicht, weil er so merkwürdigt klingt.

ich weis auch dass wir uns ganz schön angegeift haben. nur wegen so einem namen. das ist doch von uns beiden kindisch.

wäre ja ganz nett, wenn du zurück schreiben würdest.

Gast

Woher willst du eigentlich wissen dass mein Kind nicht Merlin heisst??

Du bist sowas von unreif, es ist eigentlich nutzlos, dir eine eigene Meinung zu erlauben. Du hast bis jetzt nichts weiter getan als mit dem Fuss zu stampfen und 'nein' zu schreien, eben wie eine zweijährige. Und nun geh ab, dahin wo die 'annalenas' dieser Welt sich mit ihresgleichen zusammentun können. (Bevor andere Annalenas sich beschweren, ich meine nicht alle die Annalena heissen sondern die sich so wie diese 'annalena' verhalten. Die heisst eh nicht so. Die hackt auf anderen Namen herum aber traut sich nicht ihren eigenen anzugeben, falls dann jemand sagt 'Annalena issen Scheissname')

Gast

Merlin?? So würde ich lieber ein Kater nennen!

Gast

Ok, du schaffst es bei mir deffinitiv nicht. also wenn du etwas besseres von mir hören willst, dann halt dich doch zurück, oder sei mit meiner aussage zufrieden. es ist nicht dein kind. und nochwas: du stresst einfach nur!!!

!DAS HIER IST EIN BABAYFORUM UND KEIN STRESSCHAT!!!

also bitte.

Gast

Noch besser wäre Ganondorf oder Grindelwald

Gast

Nimm doch gleich Gandalf! Oder Dumbledore!

Gast

Sei doch einfach ruhig, bitte... Falls du mit deinen Kommentaren nur provozieren möchtest, bitte, du hast es bei manchen geschafft, bei mir schaffst du es nicht.
Deine unqualifizierten Wortmeldungen braucht hier niemand, also trag etwas Konstruktives zum Thema bei, oder lass es gleich bleiben.

Gast

Ich weis zwar nicht, wie schwer von begriff du wirklivh bist, aber der name ist einfach nur SCHEISSE!!!

gut, und nun hoffe ich mal, das du es verstanden hast. ich versteh auch echt nicht, wieso du da so nen AUFWAND drüber machst.
fallst du es IMMER noch nicht verstanden hat und noch eine OBJEKTIVERE antwort haben willst,
denk erst drüber nach bevor du mir schreibst.

Gast

Du hast deine Ablehnung immer noch nicht objektiv begründet. Kennst du jemanden den du nicht magst mit diesem Namen, oder hast du ein schlechtes Erlebnis gehabt mit jemandem der Merlin hiess? Oder stimmt mit der Buchstabenfolge etwas nicht, zu weich für einen Jungen? Du musst doch iwie einen Grund haben?

Gast

Ich meine hallo, wer gibt denn seinem sohn schon den namen MERLIN?
***!!!
sorry, aber da könnt ihr euch echt was besseres überlegen.

l.g
annalena

Gast

Kannst du deine Ablehnung begründen?

Danke

Gast

Der name geht gar nicht.
sorry.

:(

Gast

Ich finde Merlin einen schönen und ausergewöhnlichen namen, auch wenn es nicht jedermanns sache ist.

Gast

Ich kann nicht glauben, dass du die Artussage nicht kennst??

Gast

Also ich finde Merlin auf jeden Fall vergebbar.
Ich kenne sogar 2 und die haben keine Probleme damit.

Da Merlin in den sagen, eine pasitiver charakter ist sehe ich da auch kein Problem.

Wenn er euch gefällt nehmt ihn auf jeden Fall.

Kommt doch bitte auch bei mir Jennifer vorbei.

Gast

Und das hat natürlich gar nichts damit zu tun.
Kinder, geht ins Bett.

Gast

Märchenbuch wie goldig. Schon mal etwas von der größten keltischen Sage gehört? Die außerdem im Mittelalter belibter Stoff der Adelskreise war? Aber das ist wohl zu viel für dich.

Gast

Ich finde Milan wesentlich schöner, aber Merlin ist durchaus vergebbar.
Ich glaube aber ihr braucht einen Zweitnamen, da ich ein Mädchen kenne, die Merlin heißt.

Gast

Warum denn nicht !!!
Ich finde den Namen sehr hübsch

Gast

Der Name ist auf alle Faelle vergebbar. Klangvoll, ein wenig geheimnisvoll und stark. Was will man mehr!

Gast

Ich finde schon, das Merlin vergebbar ist, wenn euch der Name gefällt.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Namensträger mit diesem Namen schwierigkeiten haben wird. Habe ich aber auch schonmal auf der Merlinseite hier geschrieben ;)

Gast

Hört mal ist das ein Name für ein Kind?
Lasst die Fantasienamen lieber.
Wie wärs mit Gustav oder Harald?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für zweiten Sohn

Ich suche einen Doppelnamen für unseren Zweiten Sohn.Am besten sollte einer der Namen ein italeischer sein....

Endlich mein Bruder ist da !

Hallo ihr lieben ich hatte vor ungefähr 4 Monaten hier schon einmal eine Plauderecke wo ich einen Namen für...