Lateinischer Vorname (m/w) gesucht!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Wir, Caroline (35) und Maximilian (37), erwarten unser 4.Kind.
Das Geschlecht möchten wir, wie bei den 3 anderen Kindern nicht wissen.
Nun sind wir auf der Suche nach lateinischen Vornamen (für Junge und Mädchen).

Unsere 3 Großen heißen:
*Adrian (8)
*Konstantin (5)
*Felix (2)

Und zu ihnen sollte der Name passen.

Liebe Grüße,
Caroline und Maximilian

Antworten

Gast

Hallo!
Da kenne ich mich eigentlich gar nicht aus... Ich lasse mir in meiner PE deshalb auch Namen vorschlagen.
Übrigens: Mein kleiner Bruder heißt mit zweitem Namen auch Maximilian:)
Viele Grüße von Stella
Kommt doch auch bei meiner PE "Ich werde nach 14 Jahren nochmals große Schwester" vorbei!

Gast

Franziska 4
Carina 4-
Victoria 5
Livia 1
Laurentia 4
Caecilia 4+
Julia 3
Valentina 6
Anima 2-
Patricia 5


Vincent 1
Emil 2-
Laurin 1
Cornelius 2-
Paul 1*
Valerian 2+
Titus 4 Wenn dann Tristan
Amatus 5
Aurelius 5
Severin 6

Ich bin für Livia und Paul, wobei ich finde, dass Laurin bzw. Vincent besser passen.

Liebe Grüße, Carmen und Marcus mit PAUL Colin und Robin Kilian

Gast

Schön, da mache ih natürlich mit :).

Franziska 2 sehr schön, sehr klangvoll
Carina 4 leider nicht so mein Fall. Ich dachte auch eigentlich das Carina von Karin, und diese widerum von Katharina.
Victoria 3 der Name ist sehr schön, nur ich habe irgendwie keinen Bezug zu ihm
Livia 2- sehr hübsch
Laurentia 1 ich würde meine Tochter übrigens gern so mit Zweitnamen nennen ;)
Caecilia 1- gefällt mir auch sehr
Julia 2+ einfach ein Klassiker und zeitlos schön
Valentina 1 wie gesagt, lateinische Namen sind einfach toll!
Anima (= Seele, Atem) 2- schön, dass er euch gefällt ;)
Patricia 2 klassisch, schön, kan man nichts falsch machen


Vincent 1 sehr schön
Emil 3+ gefällt mir auch gut
Laurin 3 ist okay
Cornelius 1* Der Name ist für mich Musik. Würde meinn Sohn auch so nennen ;)
Paul 1- schlicht, bescheiden, schön. Ein Name mit einer sehr schönen Geschichte
Valerian 1 sehr charismatischer Name
Titus 2- den Namen finde ich sehr süß :)
Amatus (sehr schön: der Geliebte): 1 allein schon wegen der Bedeutung
Aurelius 2+ sehr schön
Severin 2 auch toll.

Zu den Geschwistern fände ich besonders gut passend

*Adrian
*Konstantin
*Felix

und

Franziska
Viktoria
Patricia

und

Cornelius
Paul
Severin

@Caroline ;) Ich hätte euch sonst nämlich auch den Namen Carola vorgeschlagen, den ich zusammen mit Caroline auch sehr gern mag.

Euch alles Gute,
Dagmar

Gast

Hallo ihr Lieben!

Das ist unsere momentane Liste.
Es wäre nett wenn ihr sie bewerten könntet.
Vielen Dank.


Franziska
Carina
Victoria
Livia
Laurentia
Caecilia
Julia
Valentina
Anima (= Seele, Atem)
Patricia


Vincent
Emil
Laurin
Cornelius
Paul
Valerian
Titus
Amatus (sehr schön: der Geliebte)
Aurelius
Severin

Gast

Hallo ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Namensvorschläge.
Ich werde meinem Mann die Liste nun zeigen und danach unsere reinstellen.

Lieben Gruß,
Caro(line) mit Familie

P.S.:@Dagmar...Ja, das stimmt, alle Namen, auch meiner, sind lateinische Namen bzw. kommen im lateinischen vor :)

Gast

Ach hoppla, Maximilian geht ja nicht mehr ... aber ich muss sagen, finde ich toll. Ihr seid also eine sehr lateinische Familie :)

Gast

Jetzt hat mich igrndwie der Eifer gepackt. Sher schön finde ich noch
Lucian (ich würde es aber wie das C in Marcus sprechen. Klingt mir lateinischer). Und natürlich noch der Klassiker: Maximilian.

So, und jetzt gebe ich erstmal auch Ruhe ;)

Gast

Ich kann noch Gloria beisteuern

Gast

Patricia darf natürlich nicht vergessen werden.

Gast

Ich finde Gabriel,Johannes(weiß aber nicht ob es latainisch ist)Victoria,Valentina passen gut!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namensbeurteilung

Ariuna Rosana Miranda Valéria Devon Despina Jehan... Wie findet ihr diese Namen?

spitznamen suche

Liebe leute von heute ich such einen spitznamen für meine freundin lina ich kann mich nich entscheiden von ...