Konstantin und Theodor erwarten zwei Geschwisterchen!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann Clemens (41 J.) und ich, Elisa (36 J.), erwarten nach unseren zwei Söhnen Konstantin Julius (5 J.) und Theodor Adam (3 J.) zum letzten mal Nachwuchs: Wir freuen uns mit unserer gesamten Familie auf zweieiige Zwillinge, einen Jungen und ein kleines Mädchen!

Wir wollen passende, harmonische und schöne Namen zu Konstantin und Theodor finden und sind in Zuge dessen auf diese umfassende Seite gestoßen. Jetzt fänden wir es toll, wenn ihr unsere Vorschläge nach Schulnoten bewerten könntet und uns vielleicht sogar weitere harmonische, schöne Vorschläge macht!

Unsere Vorschläge bis jetzt,

Mädchen
Amalia
Eleonore
Adele
Dorothea
Rosalie
Mathilde
Therese
Valentina

Jungen:
Benedikt
Cornelius
Leopold
Melchior
Eduard
Johann

Wir bedanken uns schonmal!

Liebe Grüße

Elisa

Antworten

Gast

Die Namen stehen fest! Konstantin Julius' und Theodor Adams Geschwister werden ein kleiner Johann Cornelius und eine kleine Amalia Therese! Vielen Dank für eure Kommentare und Hilfe.

Liebe Grüße wünschen Elisa und Clemens mit Konstantin, Theodor und Amalia und Johann im Bauch

Gast

Hallo Elisa,
wie ich sehe, haben wir einen sehr ähnlichen Namensgeschmack :), angefangen bei den Namen Deiner Söhne. Auch aus eurer Liste fiele mir eine Entscheidung schwer.

Mädchen
Amalia 2, noch etwas schöner finde ich Amelia
Eleonore 3 sehr schöne Bedeutung, als Erstname ist er mir allerdings auch etwas zu hoch - als Zweitname (obwohl ich von solchen nicht so viel halte, wenn sie nicht einen bestimmten Sinn erfüllen) hätte er von mir aber eine 2+
Adele 1 sehr schön
Dorothea 1 auch. Dieser Name ist echt klasse :).
Rosalie 3+ sehr hübsch, mir nur durch die i-Endung etwas zu süß
Mathilde 1 super!
Therese 1+ wunderschön!
Valentina 1+ ahhh, ebenfalls =)

Jungen:
Benedikt 2 super
Cornelius 1* ein ganz besonderer Name, und auch einer meiner großen Favoriten!!
Leopold 3 okay
Melchior 2- schon irgendwo exotisch, aber der Klang gefällt mir
Eduard 3+ Edmond finde ich sehr schön (2, wie er Graf von Monte Christo ;))
Johann 1 finde ich auch wunderschön :)

Meine Topfavoriten für Mädchen sind Theresa, Valentina und Adele. Dotothea finde ich alledings auch wunderschön - ich glaube, das einzige, was es mir etwas leichter machen würde, mich zu entscheiden: ihr habt ja schon einen Theodor ;).
Bei den Jungs schmelze ich selbst bei Cornelius dahin - und Johann ist auch wunderschön. Zusammenpassen würden die Geschwisternamen alle gut.
MlG,
Dagmar

Gast

Hallo Elisa,
nun bin ich auch bei dir:
Mädchen
Amalia 2 schön
Eleonore 4 etwas abgehoben
Adele 3 mal was anderes
Dorothea 3 etwas altmodisch
Rosalie 2 süß
Mathilde 4 wäre mir zu altmodisch
Therese 3 okay
Valentina 2 schön

Jungen:
Benedikt 3 okay
Cornelius 4 würde ich nicht vergeben
Leopold 2 schön
Melchior 5 siehe Cornelius
Eduard 4 sehr altmodisch
Johann 3 okay

Ich bin für Valentina und Leopold.
LG Claire

Gast

Valentina und Valentin!!?Das würde doch passen.Ansonsten Benedikt.

Gast

Konstantin Julius, Theodor Adam und

Mädchen
Amalia 2
Eleonore 3, passt, besser Eleonora
Adele 5
Dorothea 3,passt
Rosalie 1,sehr schön
Mathilde 4, besser Mathilda
Therese 2,aber viel zu ähnlich zu Theo
Valentina 3

Jungen:
Benedikt 2
Cornelius 2,aber zu ähnlich zu Kon
Leopold 2-3
Melchior 5,schrecklich
Eduard 5
Johann 4

Also Rosalie Therese/Amalia
oder Benedikt Leopold

Komm doch bitte auch bei mir vorbei.

Gast

Amalia 2+
Eleonore 4
Adele 4
Dorothea 4-
Rosalie 3-4
Mathilde 2-
Therese 5
Valentina 5-

Benedikt 4
Cornelius 2
Leopold 5
Melchior 6
Eduard 4
Johann 1*


Ich bin für Amalia Mathilde und Johann Cornelius.

Johann ist ein wunderbarer Name!
Hoffentlich entscheidet ihr euch dafür!
Statt Amalia würde ich eher Amalie nehmen, aber das -e natürlich mitsprechen!

Liebe Grüße, Bärbel

Gast

Mädchen
Amalia 1,5 schön
Eleonore 2 hübsch
Adele 3+
Dorothea 3 finde Dorothee schöner
Rosalie 3
Mathilde 4
Therese 2+ schön !!!
Valentina 1++++ wunderschön

Jungen:
Benedikt 2,5
Cornelius 1,5
Leopold 2,5
Melchior 2,5
Eduard 2-
Johann 1 wunderschön

ich bin für Johann oder Valentina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Mädchennamen!

Hallo, liebe Plaudereckler! Ich soll meiner Freundin bei der Suche nach einem Vornamen für ihre erste Tocht...

Hofgeismar

Kennt ihr Hofgeismar? Ward ihr schon mal dort? Wie gefällt es euch dort? In Hofgeismar steht das Dornrösche...

2. Schwangerschaft

Hallo ich bin nun mit meinen zweiten Baby schwanger, meine erste heißt Céline Marie Fabienne(5). Da wir Fra...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Fabio

Kommentar von jennifer

ich finde der name hört sich cool an ich hab nen italienischen freund und der heißt francesco.Er hat gesagt...

Jungenname Lennert

Kommentar von Oma Christine

Unsere Enkelkinder heißen Laurens, Tonia, Tizian und nun ist noch ein Lennert dazu gekommen. Alles außergew...

Mädchenname Meike

Kommentar von Meike

Tja, noch eine. Ich stamme aus dem hohen Norden, allerdings lebe ich seit Jahren in Italien, wo der Name (l...