Neues Familienmitglied sucht einen Namen

Gast

Hallo an alle eifrigen Namenssucher!
Auch meine drei Kinder im Alter von 5-12 Jahren sind gerade eifrig auf Namenssuche für unser jüngstes Familienmitglied. Es wird ein kleiner Hund sein, der derzeit noch mit 4 Wochen bei seiner Mutter und Geschwistern ist, und in einem Monat zu uns kommen wid. Es ist ein kleiner Border Collie; ob Rüde oder Hündin werden sich meine drei noch spontan vor Ort aussuchen, wenn wir den Kleinen zu uns holen.
Allerdings
Meine Drei haben jedoch auch das bekannte Problem, sich auf einen Namen nicht einigen zu können ;-), und so haben wir den Entschluss gefasst, einfach einmal abstimmen zu lassen, da wir folgende Namen alle gleich schön finden.

*Grisu
*Poldi
*Gismo
*Teddy
*Asterix

*Loulou
*Nanni
*Amy
*Luna
*Susi

Liebe Grüße,
Franziska und Kids

Antworten

Gast

Asterix und Luna

Gast

Lieben Dank für die bisherigen Kommentare. Auch für die neuen Vorschläge, allerdings ist meine Rasselband inzwischen taub geworden für neue Namen ;).
Weitere Stimmen wäen uns sehr erwünscht. Momentan scheinen Asterix oder Loulou einen leichten Vorsprung zu haben.
Es danken,
anziska, Patrick, Vincent und Melina

Gast

Hallo ihr,
ich bin auch eine ganz große Hundenärrin :o). Mein kleiner Wuschel ist nun schon fast 13, und ich habe ihn, als ich 10 war, Max genannt =).
Die Namen für euren kleinen Begleiter sind alle schön, da mag man fast am liebsten alle auf einmal geben ;)

Grisu finde ich total süß - aber für einen Border Collie fände ich A s t e r i x genial und sehr passend!
Für Hündinnen - noch schwieriger. Loulou ist echt putzig - aber ich glaube, mir gefiele
N a n n i am meisten.
MlG,
Dagmar

Gast

Grisu und Poldi finde ich überhaupt nicht schön.
Gismo ist ganz nett.
Teddy ist so ein Standart-Name.
Asterix ist ganz süß, aber passt meiner Meinung nach nicht zu einem Hund.

Loulou würde ich erstmal Lulu schreiben, der Name ist okay.
Nanni und Susi sind für mich auch Standart-Namen.
Amy ist für mich ein Name für Menschen, keine Tiere.
Luna ist ganz süß, passt aber besser zu einer Katze.

Vorschläge:
Flash
Arres
Bal(o)u
Snoopy
-
Mal(o)u
Betty
Sadie

Gast

Ich bin für Teddy & Loulou
Danach Gismo & Nanny

Gast

*Poldi ist ein recht schöner Name, aber ich hasse Lukas Podolski!!! Wie wäre es mit Pax?
*Asterix wäre jetzt mein Fovorit

*Luna gefällt mir am besten! Mein Vorschlag: Mila

Gast

Hallo...ihr Namenssucher..
habe selbst auch einen labrador, sie ist jetzt 3 Jahre und wir haben sie damals auch mit 8 wochen vom züchter abholen dürfen. bei den meisten züchtern ist ja der anfangsbuchstabe durch den jeweiligen wurf schon vorgeprägt.

also bei einem Rüden finde ich Monty, Jake, Charly schön..
bei einem Mädchen find ich eure vorschläge mit Amy und luna echt schön...
wäre vielleicht von vorteil nen namen zu wählen der auf i oder y endet weil hunde darauf besser reagieren.

also wünsch euch noch viel glück und spass bei der namenssuche..und dann viel spass mit eurem neuen familienmitglied:))

..lg Nani

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwergin von Paulina

Hallo! Madeleine? Marilena? Leonor? Celina? Welchen Namen findet ihr für mich schöner? (Ich werde übrigens ...

Fehlgeburt!!!

Als wir vor fünf Jahren festgestellt hatten, dass mein Freund nicht zeugungsfähig ist, wollte ich eine küns...

Mädchenname Danya ?

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben uns in den hebräischen Mädchennamen Danya verliebt. Und wir wür...

Wie feiert ihr Weihnachen

Besinnlich zu Hause oder seit ihr unterwegs? Wir haben drei Kids (7,5 und 9 Monate) und feiern Heilig Abend...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Agathe

Kommentar von Jeannette

Denke ähnlich, wie Dan. Als Kind dachte ich auch, wie bescheuert Agathe klingt. Heute empfinde ich auch and...

Mädchenname Deborah

Kommentar von Deborah P.

Also das stimmt schon alles..aba stellt euch mal vor ihr müsstest *nicole* oder *laura oda *lisa* oda was a...

Mädchenname Wiebke

Kommentar von natürlich auch wiebke

Ich bin nun 14 und na ja ich finde meinen namen einigermaßen okay, da nicht jeder diesen namen hat. Aber wa...