Europa - schön oder einfach nur schrecklich?

Gast

Guten Abend!
Mein Mann Stephan und ich, Claire, erwarten im Juli unsere erste Tochter. Da ich englische und spanische Wurzeln habe, ist uns sehr wichtig, dass der Name unserer Tochter sowohl in Deutschland als auch in England und Spanien bekannt ist. Im Moment sieht es danach aus, als ob unsere Kleine den Namen Linda als Erstnamen tragen wird. Sonst stehen noch Laura und Emilia zur Auswahl. Den Zweit- und den Drittnamen bekommt sie von ihren beiden Omas, Rosina und Susan (die Reihenfolge ist noch nicht sicher). Nun haben wir uns überlegt, ihr noch einen vierten Namen, nämlich Europa, mitzugeben, weil so alle Herkunftsländer „vereint“ werden.
Stephans Schwester, der wir schon unsere Namensvorschläge mitgeteilt haben, reagierte allerdings ziemlich skeptisch und meinte, wir könnten Europa auf keinen Fall vergeben, er wäre eine Strafe für das Kind.
Nun sind eure Meinungen gefragt:
Denkt ihr, dass der Name Europa zugelassen ist?
Ist er eine Strafe für das Kind?

Wir würden uns sehr über eure Meinungen freuen.
Liebe Grüße von Claire und Stephan

Antworten

Gast

Vielen Dank für eure Kommentare.

Ob Europa der Viertname wird, ist noch nicht entschieden, dafür haben wir Emilia von der Erstnamen-Liste gestrichen. Wahrscheinlich wird Rosina der zweite und Susan der dritte Name.

Wir würden uns freuen, wenn noch jemand schreiben würde
Liebe Grüße Claire und Stephan

Gast

Europa ist ein zugelassener Vorname, finde ihn wunderschön und vor allem sehr aussagekräftig! Trotzdem würde ich ihn nicht ohne Zweitnamen vergeben, bzw nur als Zweitname, eben weil er so aussagekräftig ist!
Leah

Gast

Ihr habt wirklich schöne namen für eure tochter. aber europa ist dann doch etwas peinlich.

Gast

Vielen Dank für eure Kommentare.

@Nun Claire: Den Titel der Plauderecke habe ich vielleicht wirklich nicht so geschickt formuliert, ich weiß.

Wir würden uns sehr über weitere Kommentare freuen
Claire und Stephan

Gast

Also ich finde Europa als 4 Name durchaus vergebbar.
Mit Europa als EN hätte ich meine Probleme, da das Kind es damit sicher nicht leicht hat, aber als 4 Name ist er schön.

Ich wäre übrigens für

1.Emilia Susan Rosina Europa
2.Linda Susan Rosina Europa
...
3. Laura Susan Rosina Europa

Komm doch bitte auch bei mir vorbei

Gast

Hallo clair, ich bin der gleichen meinung wie meine vorschreiberin...finde die idee mit den 2. und 3. namen von den beiden omas echt schön und somit habt ihr doch alle herkunftsländer miteinander vereint, oder??
natürlich musst du wissen ob du deinem kind 4 namen geben möchtest, wenn du kein problem damit hast dann geh nach deinem bauch gefühl und entscheide...von aussenstehenden wirst du immer wieder andere meinungen hören.
also wünsch euch noch viel glück...bei mir ist es auch noch so ne sache mit dem namen, allerdings wird es bei mir ein junge:))
lg Bilnani

Gast

Dass 0> natürlich "das"

Gast

Nun ja, Europa war eine Figur der griechischen Antike. Zeus hat sich ja in das gleichnamige Mädchen verliebt, sie in der Gestalt eines weißen Stiers entführt und mit ihr Kinder gezeugt.
Also eigentlich wäre es schon ein Name - aber als ich die Überschrft Deiner PE las, musste ich als erstes an ein politisches Thema denken, dass Du hier führen willst ;)). Also, ich würde ihn nicht vergeben - abgesehen davon, dass drei Namen meiner Meinung nach wirklich genug sind.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauche Hife!

Hallo zusammen, ich bin im 4.Monat schwanger und bekomme nun Ende Februar/Anfang März 09 Kind 2 und 3. Wie ...

Alice oder Ebony ?

Hallo! Ich bin Res und mein Mann heißt Finn. Unser Töchterchen MARY (4 Jahre) bekommt um den 30. herum eine...

französiche Namen

Erstmal Hallo! Ich bin zwar nicht schwanger, trotzdem interessiere ich mich in letzter Zeit sehr für franzö...

Schweißfüße -.-

Hallo mir ist aufgefallen, dass meine beste Freundin richtig eklige Käsefüße hat. Sie übernachtet ziemlich ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Chantal

Kommentar von @Justin

Man sollte im Internet auch nichts verbreiten, dasa man jemandem so nicht sagen würde. Das ist schwach.

Mädchenname Eleftheria

Kommentar von Dana Cassandra

Klingt ungewöhnlich, aber nicht schlecht. Spricht sich das Th wie das englische Th? LG

Jungenname Gustav

Kommentar von Anna

Gustav ist eindeutig in meiner Favoritenliste, falls ich irgendwann einen Sohn bekommen sollte. Es gibt nur...