Jetzt sind es nur noch vier

Gast

Unsere Liste wurde inzwischen schon auf vier Namen reduziert. Allerdings ist diese Entscheidung die Schwierigste.
Lyra (Leira)
Hermine
Philomena
Eireen (Eiriin)
Danke, fürs Bewerten!

Antworten

Gast

Hallo!
Also ich denke, Hermine geht gar nicht (Harry Potter!) und Eireen finde ich jetzt auch nicht besonders toll. Lyra finde ich sehr schön, allerdings müsste man dann immer erklären wie der Name geschrieben wird. Vielleicht lieber Leira schreiben. Sonst finde ich Philomena am besten!
Lola

Gast

Lyra ist der beste name.
hermine ist aber auch sehr schön.

Gast

Kann ich aber auch verstehen, sind ja alle vier auch sehr schöne Namen ;).
Herimine Eireen - macht das, das zergeht mir richtig auf der Zunge =). Total schön. Ehrlich gesagt, beste, schönste und wirklich kreativste Kombi, die ich in diesem Forum seit langem gelesen habe. Selbst wenn die Sprachherkunft unterschiedlich ist, harmonieren beide Namen sehr schön. Mal wirklich etwas ganz anderes ;).

Gast

Ich finde Lyra Eireen toll. Mit Hermine kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen.

Gast

Danke! Interessant, dass Hermine doch so gut ankommt. Über diesen Namen spalten sich die Meinungen derart unterschiedlich. Ich denke, dass es eine kleine Hermine wird. Allerdings mit dem Zweitnamen Eireen. Freue mich dennoch, über weitere Kommentare. @Ich: Ja, allerdings ist das eher ein Zufall, dass die Namen so unterschiedlich sind. Grundsätzlich lieben wir aber Namen, welche Klassisch klingen und dennoch nicht verbreitet sind.

Gast

Lyra 2+
Hermine 3+
Philomena 1
Eireen 1+++ wunderschön

Gast

Hermine, Hermine, Hermine :))!
Aber euer Geschmack ist ja interessant wild durchgemixt. Englisch, altdeutsch, griechisch und ... griechisch eingeenglischt XD
Hermine gefällt mir am besten.

Gast

Lyra (Leira) 3
Hermine 2
Philomena 1
Eireen (Eiriin 2

Gast

Hermine finde ich am schönsten, Philomena am ... hm... umschönsten und die anderen Namen sind so dazwischen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vierlinge...

Ich weiss, das hört sich seltsam an, aber meine SCHWESTER erwartet Vierlinge. Zweimal eineiige Zwillinge. Z...

Frühchen

Hallo ich bin die Steffie! Ich bin 20! Ich selber bin 10 Wochen zu zeitig geboren und wog nur 1500g! Nun me...

Erstname zu Maren gesucht

Hallo, ich hatte weiter unten schon mal eine PE, in der ich einen Namen suchte, der zu Maren passt. Wer wis...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Leander

Kommentar von chris

Mein sohn leander ist 11 und er hat im letzten schuljahr sehr unter seinem namen gelitten, er wurde ständig...

Jungenname Enis

Kommentar von Zuckerpuppe

Also ich sage da nur Enis ist halt ein Männername und ein richtiger Mann hat auch einen . . . na klar Penis...

Mädchenname Lea

Kommentar von Lea

Ich heiße Lea und ich hasse meinen Namen. Ich bin 15 und frage mich echt oft warum meine eltern mich so nen...