Ludwig und Alfred bekommen einen Bruder

Gast

Guten Abend. Wir sind noch zu viert, denn in ein paar Wochen soll unser 3. Sohn zur Welt kommen. Ludwig Valentin(6) und Alfred Lorenz(3) freuen sich sehr mit uns.
Folgende Namen stehen zur Auswahl.

*Klaus
*Rolf
*Peter
*Karl
*Martin

Welchen Namen würdet ihr nehmen?
Wir freuen uns auf Antworten.

Heinz & Viola

Antworten

Gast

Als zuerst mal großen respekt für eure namen. die sind zwar alt aber irgendwie auch cool.

also ich wäre für karl.

l.g annalena

Gast

Hallo Viola!

Ich muss sagen, Ludwig habt ihr gut ausgesucht, finde ich an kleinen Buben echt süß!

Zu den Namen...
Ich finde alle EN bis auf Klaus sehr schön, aber der ist auch gut vergebbar. Zu Ludwig und Alfred passt Konrad oder Karl am besten.
Johannes mag ich aber gar nicht.
Meine Kombi-Reihung:
1. Karl Sebastian
2. Konrad Sebastian
3. Martin Sebastian (ich liebe den Namen Sebastian)
4. Karl Leonard
5. Karl Michael

Leider passt Konrad Leonard nicht zusammen, sonst wäre der an erster Stelle. Karl Sebastian fände ich wunderbar!
Ihr seid aber mit allen Namen auf der sicheren Seite.
Alles Gute,
Cara mit Baby Lucas

Gast

Also wirklich da sind doch Noel, Leon, Luca, Louis wohl mehr die ***.
Althochdeutsche Namen haben echt stil!

Ich wäre ebenfalls ohne Zögern für Konrad Johannes

Gast

3 kleine Konräder sind immer noch besser als 10 kleine Leons :-).
Ich kenne leider keinen kleinen Konrad...
Konrad Johannes gefällt mir auch sehr, sehr gut. Passt super zu den Geschwistern!

Gast

Immer diese Modenamen! Der Trend scheint ja gerade "back to the past" zu sein. Ich kenne schon drei (!!) kleine Konrads (oder Konräder?).

Gast

Konrad Johannes ist wunderschön :). Und die Bedeutung erst. Würde ich ohne Diskussion sofort nehmen ;)

Gast

Hallo nochmal vielen lieben Dank schon mal für eure fleißigen Kommentare! Wir sind sehr überrascht.
So zu unserer nächsten Entscheidung: Da unserer Söhne eher "normale" Zweitnamen haben, kommt Konrad auf unsere Erstnamensliste.

Hier unsere Aktuelle Liste; diesmal gut aussortiert von Heinz und mir. Zusätzlich noch unsere Zweitnamensvorschläge in Klammern.

*Konrad (Johannes) mein Favorit
*Martin (Sebastian)
*Klaus (Leonard)
*Karl (Michael)

Wir freuen uns auf weitere Besuche.
Liebe Grüße von Heinz & Viola

Gast

Finde Klaus sehr schön. Aber zu Konrad... :/
Lothar ist noch so ein Name, den ich mag - aber auch hier: zu Konrad...:/

@Jana
Adolf ist wohl mal nicht dein Ernst ô.ô? Aber Wolfgang gefällt mir auch.

Haben Ludwig und Alfred eigentlich Zweitnamen?

Gast

Martin Konrad finde ich am schönsten.

Gast

Hey als ich die überschrift bzw. die Namen eurer Kinder gesehen habe dachte ich:Konrad passt perfekt dazu!!! Jetz musste ich festellen , das das der zweitname sein soll. Ich würde das an eurer stelle noch einmal überlegen ob ihr Konrad an erster stelle nehmt und dann einenanderen namen wie Klaus oder Peter...
Lg Anna

Gast

Klasse Namen! Toll, dass ihr den Mut habt, euren Kindern diese Namen zu geben!
Karl ud Martin gefallen mir sehr gut, aber zum Zweitnamen Konrad passt Martin besser.

Gast

Hallo Viola und Familie!

Ich bin eindeutig für Martin, ein wunderschöner Name. Der Name steht auch bei uns auf der Liste(wenn es denn ein Junge wird)

Schau doch mal bei uns vorbei(direkt unter euch), ich würde mich sehr freuen.

LG Luisa mit klein Marlon auf dem Arm und klein M...? im Bauch und auch dem Rest der Familie

Gast

*Klaus 1
*Rolf 3
*Peter 2
*Karl 1
*Martin 2

Ich finde Klaus und Karl am besten!

Gast

Hallo Viola,

Klaus Konrad 2/2/3
Rolf Konrad 4/2/4
Peter Konrad 1/2/2
Karl Konrad 2/2/3
Martin Konrad 2/2/3

Ich finde, die Namen passen alle nicht perfekt zu Konrad, am ehesten noch Peter Konrad.

Komm doch auch bei mir vorbei, meine PE ist ober deiner.
Lg Nora

Gast

Ganz vergessen!

Der Zweitname Konrad steht schon fest.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was soll ich machen??

Ich bin die Sara und bin 20 Jahre alt, ich hab habe vor einen halben Jahr übers Internet einen Mann(19) nen...

Bitte bewerten!

Diese namen sind übrig geblieben, es wäre nett, wenn ihr die noch mal bewerten könnt: Ina Amanda Anne Carol...

Mädchenname gesucht!

Hallo! Mein Verlobter und ich suchen gerade einen Namen für unser erstes Mädchen, das in rund 3 Monaten zur...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Dorina

Kommentar von Dorina

Ich selbst - und auch fremde Personen finden meinen Vornamen ganz toll. Mittlerweile bin ich 47 Jahre alt u...

Mädchenname Teresa

Kommentar von @Mona

Ganz am Rande: Terersa und Theresa werden exakt gleich ausgesprochen und unterscheiden sich nur in der Schr...

Mädchenname Elenor

Kommentar von carolina

Meine Tochter heißt Eleanor. Wir haben bewusst die angelsächsische Schreibweise beibehalten, zudem es für u...