Nordischer Jungen Name

Gast

Hi, ich bin 24 und bekomme ende April mein erstes Baby:)
Ich finde die nordischen Namen sehr schön und weil mein Freund und ich beide blonde Haare haben passt es ganz gut. Ausserdem sind sie aussergewöhnlich, denn ich suche einen Namen noch etwas "seltener" ist.
Ich finde den Namen Mika Janne ganz schön, was meint ihr dazu??
würde mich sehr über andere Doppelnamen Vorschläge von euch freuen...
Ich danke euch schon mal im Voraus...

...lg Bilnani

Antworten

Gast

Hallo ihr zwei!

Schön, dass es euch so gut geht und dass ihr euch im neuen Heim wohl fühlt.
Ja, uns ging das auch so. Man fühlt sich so klein in der großen Wohnung...
Und auch wir liiieben Ikea.
Am Liebsten essen wir da gleich noch. Alles ist so kinderfreundlich :)

Aus der Gebrutstagsfeier zu dritt wurde leider nichts. Alle drei Mädels hatten die Windpocken.
Dafür haben wir die Windpocken jetzt hinter uns ;)
Deshalb eben nur eine kleine Feier mit Floris Mama und meiner Schwester.
Linjas erster Schokokuchen ;D
ich hätte sie hinterher fast nicht wiedererkannt :))
Sie macht auch ganz tolle Fortschritte im Sprechen, läuft gerne an der Hand, aber noch nicht ganz alleine.
Linja hatte ja schon mal durchgeschlafen, aber seit 4 Wochen findet sie es nachts um 3 ganz nett, ein Schlückchen zu trinken :(
hoffentlich "nur eine Phase"...

Bald beginnt wieder ein neuer Abschnitt für uns alle.

Ich werde ab dem 1. Juni wieder arbeiten (erstmal nur 50 % ) und Linja kommt 4 Tage die Woche von 9-15 Uhr zu einer Tagesmutter.
Bei der waren schon einige Kinder meiner Freunde und die haben gute Erfahrungen gemacht. Neulich hatte ich ein Gespräch mit ihr. Linja war mit und hat die ganze Zeit mit ihr geschäkert und fragt jetzt zu Hause immer "Nanette??" (Anette;))
Linjas Freundin Clara ist auch dort.

Ich weiß leider nicht, ob ich es noch schaffe, hier ab und zu einen Zwischenstand zu hinterlassen.
Sei mir bitte nicht böse, ich schaffe es einfach nicht so oft.

Ich grüße euch ganz lieb,
Machts gut!
Lena+Linja

Gast

Hallo ihr zwei...


deiner kleinen süßen auch noch alles alles liebe nachträglich zum 1. geburtstag..habt ihr schön gefeiert???...Jaron seiner ging ja total im umzug unter...aber beim ersten ist das bicht so schlimm da er es eh noch nicht versteht..seine beiden omis haben mit ihm ne kaffee runde gemacht..lach.

naja der umzug ist sehr turbolent endlich vorbei...und die meisten sachen haben sich soweit eingespielt...doch alles ist immer noch nciht fertig..du wirst das bestimmt kennen...

...das positivste..Jaron schläft seid dem wir in der neuen wohnung wohnen endlich durch::))))bestimmt die dorfluft:))

...also wir fühlen uns total wohl und es ist toll..

wie gehts euch so?? und wie durchlebt ihr die schönen sonnigen warmen tage zur zeit???

so dann werd i mich mal wieder meinem kleinen racker widmen...


ganz liebe grüße von uns beiden...

Claudi und Jaron:))

Gast

Nur noch schnell ein Gruß zur guten Nacht und GANZ LIEBE HERZLICHSTE GLÜCKWÜNSCHE ZUM 1. GEBURTSTAG nachträglich, lieber Jaron!!
Linni hätte Dir sicher gerne einen dicken Schlabberschmatz gegeben ;D
Eure Lena+Linja

Gast

Huhu ihr zwei....:))

ohh ja du hast ja sooo recht...es ist so wahnsinn wie das erste jahr gerast ist...das ende der schwangerschaft konnte man kaum erwarten und die tage haben sich so gezogen..und nun werden sie schon wieder ein jahr..unsere kleinen babys, sind bald kleinkinder..schnief...

...naja aber auf der anderen seite auch toll,wie sie sich immer mehr mitteilen können und jeder tag ist neu und spannend:)
..Jari hat mitlerweile 7 zähne,schaukeln tut er genauso gern wie Lini...er hat bei oma schon eine im garten..je höher um so mehr juchzt er...lach..ein verrückter:)

...jaja der umzug naht und die wohnung wird immer leerer..schallert immer mehr und wird immer ungemühtlicher...wir freun uns total auf die neue wohnung..aber irgendwie kommt für die kalte jetzt auch wehmut auf..sie war so klein und kuschlig:) weißt du was i meine??gings dir damals auch so??
..aber wir machen es uns wieder schön und ich denke wenn wir uns erstmal eingelebt haben..und der alttag wieder da ist, dann ist es toll...

...seid 3 wochen gehe ich 1x pro woche zum yoga..wollte das schon immer mal ausprobieren und es ist echt toll...ich hab endlich mal was nur für mich und kann mal ein bisschen entspannen und abschalten..

..dann steht nach ostern noch der groß einkauf bei ikea an...ich liebe ikea..du auch??

...so dann will i mal schluss machen und ins bettchen gehn...ich wünsch euch noch ne schöne woche und ganz doll schöne ostern..viel spass beim eier suchen...

bleibt schön gesund...bis bald
Claudi und Jari:))

Gast

Hallo ihr beiden!
Wir sind auch mal wieder da ...
Erstmal wünsch ich euch nen reibungslos verlaufenden Umzug. Drück euch feste die Daumen!!
Bei uns war es ja echt schnell erledigt. Hätte ich nicht gedacht.

Und bald werden die Mäuse 1 (!!!!)
Wahnsinn. Wir werden zusammen mit Linjas kleinen Freundinnen Clara und Emily feiern. Die sind 2 bzw. 3 Tage jünger als Linja. Dann wird am Sonntag (8. Mai) ordentlich gefeiert.
Ich weiß noch sooo genau, wie ich mich vor einem Jahr gefreut habe. So eine unglaubliche Vorfreude und mir kam alles sooo langsam vor.
Und jetzt durften wir sie schon fast 1 Jahr lang begleiten und aufwachsen sehen.

hach, unsere Linni...
zieht sich überall hoch, krabbelt wie ein Weltmeister und will immer überall hochklettern :)
Mittlerweile hat sie 5 Zähne, und einer schimmert schon durch.
Und sie mach grad irre Fortschritte beim sprechen.
Mama und Baba (Papa :)) sagt sie und Beebi (Baby). Eigentlich ist bei ihr grad alles "Beebi" (Puppe, Teddy, wir alle auf Fotos, Tiere...). Und "Dudai" heißt Flugzeug :D, "Didad" sowas wie Spielplatz ♥
"Wawa" heißt bei ihr Trinken (Wasser?!)
Ihr Lieblingswort ist aber zur Zeit "Neee".
Ja sagt sie noch nicht.

Wir sind jeden Tag auf dem Spielplatz und treffen unsere Baby-Freunde.
Linja liebt Sand, und Schaukeln sowieso.
Wir überlegen, ihr zum Geburtstag eine Stange zu schenken, die man in unserem schmalen Flur zwischen die Wände stecken und festdrehen kann. Daran könnten wir eine Schaukel hägen oder unser Tragetuch als Baby-Hängematte.

So, ich geh jetzt die Winterjacken waschen und weghängen :)
Und nachher muss ich dringend mal im Second-Hand-laden vorbeischauen, Linja passt fast gar nichts mehr. hat nen wahnsinnigen Schub gemacht.

Wir wünschen auch alles Liebe und Gute für die nächsten WOchen, geburtstag, Umzug usw.
Lena und Linni

Gast

Hallo ihr zwei lieben....


erstmal ganz großes sorry weil wir uns so lange nicht gemeldet haben. es ist aber auch so viel los und dann hatten wir ne ganze weile kein netz....echt blöde sowas....

...tja was gibts alles neues...
Jari hat vier Zähne...seid mitte dezember krabbelt er...und seid anfang des jahres zieht er sich überall hoch...seid ende januar zieht er sich am tisch oder schrankwand lang und steht manchmal alleine...
zum pekip kurs gehen wir noch nach wie vor unser letzter kurs hat gerade begonnen und geht bis mitte juni....es ist so unglaublich wie die kleinen mäuse alle groß und mobil geworden sind...bald wird jari schon 1 jahr....
vor kurzem war er erst wieder doll krank mit fieberhaften infekt...mehrere tage hoch über 39 grad..danach ausschlag...drei-tage-fieber...

aber wie gehts denn euch so?????
ich finds schön das wir hier immernoch hin und wieder schreiben..wirklcih sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab..ich möchte den kontakt nicht einschlafen lassen...


...jetzt steht bei uns das nä. bevor...zum 01.05. haben wir eine neue wohnung..endlich vergrößern wir uns....aber an den ganzen stress will i noch gar nicht denken..aber wenn erstmal alles fertig ist wird alles umso schöner::)))) also feiern wir Jaron seinen geburtstag erst ein bisschen später wenn alles fertig ist..ist mir aber auch lieber in der großen wohnung....


....so das solls nun erstmal gewesen sein...ich freue mich auf ein paar zeilen von dir und was neues von euch...


..bleibt schön gesund...

alles liebe Claudi und Jari::))

Gast

Hallo liebe Claudi, lieber Jaron!

Wie die Zeit vergeht...
Schon gute 8 Monate ist Linja alt.

Wir haben die Feiertage gut überstanden. Jetzt ist der Alltag wieder da.
Flori muss für 3 Wochen aus beruflichen Gründen wegfahren :(
Aber sonst läuft alles ganz gut bei uns.
Linja macht gerade unglaubliche Fortschritte (krabbelt schon fast richtig!) und ein paar Zähnchen sind zwischen den Jahren dazugekommen. Sie klatscht die ganze Zeit in die Händchen, wenn wir spazieren fahren :)
Einen richtig guten Schlaf-Wach-Rhythmus hat sie auch. Der geregelte Mittagschlaf erleichtert mir echt die Hausarbeit und was man noch so alles machen muss.
Grüßchen von uns beiden

Gast

Huhuuu

Lange nichts geschrieben...

Vielen Dank für deine lieben Wünsche und auch Linja und ich wünschen Euch eine besinnliche, Weihnachts- und Adventzeit, sowie halbwetgs entspannte Feiertage und einen guten Rutsch!

Linja hat ja mit ihren 7 Monaten schon fast alles...
Von mir bekommt sie eine Puppe,die ich mit Ach und Krach selbst genäht habe...
Ich hoffe, irgendwann würdigt die meine Arbeit ;)

Und Flori hat ihr sein altes Schaukelpferd ein bisschen aufgemöbelt und neu angemalt.

Was ich meinem Herzensmann schenke wird nicht verraten,denn wir nutzen denselben PC und wer weiß, ob er hier nicht zufällig mal reinlinst....
:)

Ansonsten verschenken wir auch Kalender mit Fotos ohne Ende, an Oma, Opa, Tante, Patentante, Freunde, meine Oma... Wir sind auch noch am Bilder aufkleben...

Linja bekommt von meinen und Floris Eltern sowieso noch Schnickschnack und hoffentlich wieder was gestricktes/genähtes/gewerkeltes/gehäkeltes ... :)

Ja, wir stillen "noch"... Meine Freundin stillt ihren mittlerweile 2-jährigen immer noch!!!
Linja hat ja erst 1 klitzekleines Zähnchen unten... wie unterschiedlich die Kinder doch sind! Doch unsere Kinderärztin meint, alles im grünen Bereich.
Brei essen findet sie aber auch gut, nur eben mehr zur Belustigung, als zum sattwerden.
Sie will immer alles haben, was bei uns auf den tellern liegt und "giert" total. Dann sitzt sie sehr zufrieden in ihrem Stühlchen und nagt an einem Brotkanten. Davon kriegt sie eh noch nicht so viel ab.
Heiligabend verbringen wir bei meinen Eltern. Mal sehen, wer mit in die Kirche kommt. Ich hoffe, Linja macht da kein Theater, denn wir wollen wahrscheinlich um 18 Uhr in den Gottesdienst gehen. Dann sind nicht mehr so viele Kinder da ;)
Und es ist etwas leerer und nicht so laut.

Der Vater meiner alten Schulfreundin ist dort Kantor und "orgelt" ganz wunderbar. Der Abendgottesdienst wird auch mit Chor veranstaltet.

Am 25. 12. fahren wir zu Floris Eltern, die ein großes Gänseessen machen.
Am 26. kommt, wenn das nicht allen zu viel wird, Florians Schwester mit Jonte, Klein-Marit und ihrem Mann.

Wir haben auch dekoriert, allerdings nicht mit so vielen Elektro-Lichtern.

Ich merke es, ich mutiere zur Öko-Mutti...

Was Kinder bewirken ist einfach unglaublich.


Nun gehts an die Weihnachtspost, die ist - ähem - bisher etwas ignoriert habe, doch heute waren 3 Briefe von ehemaligen Schulkameraden im Briefkasten, da kann man das nicht länger verschieben...

Nun tue ich es all den Fernsehsendern gleich und schreibe einen Jahresrückblick.

In Kurzfassung sieht das so aus:

2010 ist das glücklichste, schönste Jahr meines Lebens gewese.
Ich bin Mama geworden, habe den Mann geheiratet, den ich liebe und bin richtig dort angekommen, wo ich mein Glück finden wollte.

*schnulz-schnulz*

Tja, aber es ist ja so ;)

Also falls ich vor Weihnachten nichts mehr von euch höre, kommt gut ins neue Jahr... dann ist es bald ein Jahr her,das du diese Plauderecke erstellt hast.

Ach ja... Linja wiegt zur Zeit etwa 8 kg. Und sie ist 65 cm lang.

Lieber Gruß ins verschneite Land
von Lena und Linja

Gast

Hallo ihr zwei...

heute mal wieder ein lebenszeichen von uns...
aber erstmal zu anfang möchten wir euch eine schöne weihnachtszeit wünschen.
letztes we samstag habe ich geschmückt und Jaron ist ganz begeistert wenn ich abends die ganzen lämpchen anmache...alles leuchtet schön...waren auch schon auf dem weihnachtsmarkt....achh es ist herrlich ich liebe weihnachten...alles ist so besinnlich und sieht schön aus...manchmal mag ich den schnee gar nicht aber gerade in der weihnachtszeit da sieht es so friedlich aus...und oft denk ich dann an meine kindheit zurück...mhhh...:)))
...mit Baby Jaron wird weihnachten dieses jahr endlich mal wieder zu einem ereignis, in der ganzen familie...so ist zwar auch schön aber mit baby doch wieder was gaaanz anderes und es ist doch toll...freu mich schon auf heiligabend wenn er die geschenke aufreißen wird...und der weihnachtsbaum...:))))natürlich wird weihnachten wieder ein reines hin und her gefahre bei den lieben verwandten und ein reines *rumfressen* sorry wenn i mich so ausdrücke...aber igrndwie is doch so ..oder???
...wie wird weihnachten bei euch laufen????
wir werden heiligabend erst mittags bei andres familie sein und dann nachmittags bei meiner...abends sind wir dann mit ein paar freunden bei uns:)))) bei uns bekommt dieses jahr jeder einen kalender fürs nächste jahr mit vielen tollen bildern von Jaron und uns...haben wir im net bestellt ist schon da und schaut echt toll aus...also für dieses jahr bin i fertig mit geschenken..::)))) nicht wieder alles auf den letzten drücker wie ich es sonst jedes jahr gemacht habe...Jaron bekommt von uns einen krabbel winni pooh...und andre bekommt von mir einen elektrischen hubschrauber...wollte er schon immer gern haben....der kleine:)))) manchmal sind sie doch noch wie kinder..oder??? denk mir auch oft habe nicht nur eins sondern noch ein großes dazu..lach...
wie läuft es bei euch so????
....brei läuft richtig gut...mittags und nachmittags...abends bekommt er eine abendflasche...
stillst du noch?????

....achso diesen samstag gehn wir das 2.te mal zum babyschwimmen...machen das mit 2 befreundeten paaren...und es ist echt toll...den babys gefällt es super und uns auch, endlich auch mal was was wir zu dritt machen oder vorwiegend auch andre mit dem kleinen machen kann...pekip kurs mach ich ja nur mit dem kleinen...der ist jetzt nä. woch auch zu ende und fängt dann im neuen jahr wieder ein neuer kurs an..den ich auch wieder mit machen werde:))))
...Jaron hat schon seine erste freundin...lach..die kleine Leni, liegt meist immer neben uns im pekip kurs und ist einen halben monat jünger als er...treffen uns auch oft privat...ist einfach zu niedlich wie sie sich dann oft ans händchen fassen...:))))

....achso das neuste Jaron wiegt nun mit seinen 7 monaten 9,5kg....obwohl er nicht so mopsig ausschaut....ein richtig großes baby ist er schon...wahnsinn wie schnell die zeit verfliegt....

wünschen euch alles liebe..und bleibt schön gesund....LG Claudi und ♥Jaron♥

Gast

Hallo, Claudi und Jaron!!

Ihr Armen... So eine blöde Erkältung zu zweit ist ja echt doof...gerade du bräuchtest viel Ruhe und mal ein Mittagsschläfchen, aber wenn Jaro auch kränkelt, klappt das meist ja nicht... kenn ich. du hast mein ganzes Mitgefühl...

So langsam kehrt bei uns wieder das normale Leben ein...

Der Umzug war an 1 1/2 Tagen erledigt, Und es stehen schon fast alle Möbel dort, wo sie hingehören. Streichen konnten wir schon vorher. War aber alles in sehr gutem Zustand. Zum Glück :)
Und wir haben, wie du merkst, seit gestern INTERNET (hätte ja nicht gedacht, dass das so schnell geht ;)) Und auch unser Telefon ist schon wieder angeschlossen.Ich fühle mich hier in der neuen Wohnung echt wohl. Alles so groß - irgendwie ungewohnt. Ich habe ja Linja vorher nicht weiter als 5 Meter von mir entfernt liegen gehabt...Unsere neuen Nachbarn sind sehr nett, ein Baby-Mädchen (etwas älter als Linja) wohnt über uns :)
Ich habe mir nächste Woche extra nichts vorgenommen (bis auf Babymassage :)) um hier so richtig in Ruhe anzukommen. Es soll alles so bald wie möglich schön wohnlich und gemütlich werden.
Dazu gehören natürlich Gardinen (Weil wir ja jetzt im Altbau wohnen, brauchen wir neue, lange... also morgen gehts zu Ikea...).
In Linjas Zimmer hängt der Wandbehang, den mir meine Oma genäht hat, als ich ein Baby war (mit ganz vielen Tieren drauf).
Vorgestern ist unsere Spülmaschine angekommen (*jippiiii, endlich!!! Unsere alte Küche war dafür zu klein)
Na ja... jetzt fehlt eben noch die ein oder andere Lampe, Linja darf bei uns im Zimmer schlafen, hat aber schon ganz lieb fast ne Stunde allein in ihrem Zimmer auf der Decke gelegen (Ich lag daneben und hab mein Mittags-..äh...ausruhen gehalten ;)

Ich bin so froh, das alles geschafft zu haben.

Das mit der Heizung in meinem letzten Beitrag war gar nicht so schlimm. Ich habe nur schnell den einen Beitrag gesendet, weil ich mich um sie hochnehmen musste und dann später weitergeschrieben :)

Ach ja, der liebe Brei...
Linjas Leibspeise ist immer noch Mamamilch :)
Aber diesen Pastinakenbrei finde ich selbst echt widerlich. Linja versteht irgendwie nicht, dass sie das essen soll. Damit rumschweinern findet sie gut.
Auch eine Methode, seine Kinder an Breikost heranzuführen ;D
Ne ne... sie ist dann halt zwei, drei Löffel und dann will sie lieber Milch.
Zum Sattwerden reichen diese Minilöffelchen ja echt nicht.
Bei Alnatura habe ich diese Mini-Bio-Babygläschen entdeckt.Die sind ideal für Linjas Portionen.

Gibst du Jaron schon diese Folgemilch? Hast du überhaupt voll gestillt?

Ich stille ja selbst so gerne :)

Ach, ihr Lieben, lasst euch schön gesund pflegen!!
Ein dicker gute-Besserung-Gruß aus Berlin von
Lena und Linja (*WOW* schon ein halbes Jahr alt + 2 Tage, wir haben ganz vergessen zu feiern :))

Gast

Hallo ihr zwei...

hier kommt mal wieder ein lebenszeichen von uns beiden...
das mit der freien erkältungsfreien erkältungszeit hat leider nicht geholfen..Jaron war ja bis jetzt nicht einmal krank und da bin i auch froh drüber...aber jetzt hat er schnupfen und wie sollte es anders sein hat er mama angesteckt:((( mir gehts schlechter als ihm und es entwickelt sich zu einer richtigen erkältung..bei ihm is zum glück nur ein bisschen schnupfen...und er steckt das ganz tapfer weg:)))

seid ihr nun schon erfolgreich umgezogen??? mensch da hast du ja ne menge stress zur zeit....kann voll verstehn wie es dir zur zeit geht...ist schade wenn man dann auch noch mit so vielem alleine da steht weil der partner keine zeit hat...und dann auch noch mit baby...das ist ganz schön hammer...kommt ja auch noch auf uns zu aber bis jetzt gibts in der richtung noch nix neues...denke das es im kommenden frühjahr was wird...
och gott..deine kleine maus...hat sie sich dolle an der heizung weh getan??

thema brei dachte ja immer jaron wird ein guter esser und alles vertilgen was ich ihm anbiete...aber nix da...der kleine prinz ist wählerisch...lach
wir haben mit möhrchen angefangen und die war auch toll..dann pastinake (mochte er nicht), kürbis (mochte er auch nicht), spinat(mochte er auch nicht), zerdrückte kartoffel mit ein bisschen butter (auch nicht)....jetzt sind wir bei gemüseallerlei oder sowas in der art..wo verschiedene gemüsesorten drin sind und vorwiegend möhrchen und kartoffel...das klappt...nachmittags ein früchtebrei (wo ich aber nur saisonale produkte nehme und nix exotisches) bin der meinung das das auch allergie auslösend ist.
es freut mich das es linja bei der babymassage gefällt....wünsch euch noch weiterhin viel spass dabei...wir sind ja nun einmal in der woche beim pekip und jaron findet es wirklich auch echt klasse mit den anderen babys...hat sogar schon ne freundin..lach...die kleine leni die meist neben ihm liegt ist einen monat jünger und echt süß..da liegen sie manchmal da und grinsen sich an oder fassen sich an die händchen...das ist ja sooooo süüüßßßß:)))))


...so ich wünsche euch eine erkältungsfreie erkältungszeit...

ganz liebe grüße Claudi und Jaron:))

Gast

So. ich nochmal :)
Linja ist vorhin unter die Heizung gekullert und hat sich das Köpfchen gestoßen. Eigentlich liegt da immer ein dickes Polster davor, aber das haben wir jetzt provisorisch anderweitig verwendet. zum Glück war die Heizung nicht an...

Auto haben wir zur Zeit nicht. In Berlin kommt man aber auch gut ohne Auto klar. Die Sachen, die ich mit Linja mache, schaffe ich meistens zu Fuß. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt auch echt weit.
Und manchmal leihen mir meine Eltern ihr Auto.
Der erste Babymassagekurs war am Mittwoch. Erst fand Linja es nicht so toll. Aber später war sie doch ganz zufrieden damit. Problematisch war vor allem, dass meine Hände so kalt waren... Hinterher ist sie sofort eingeschlafen. Und in der Windel war auch mal wieder was "großes". die arme Linja muss manchmal ganz schön mit ihrer Verdauung kämpfen :(
Aber meine Hebamme (die ich noch in der gesamten Stimmzeit immer anrufen kann) meint zwischen 7x am Tag und alle 7 Tage ist bei Stillkindern alles in Ordnung...

Ich habe mir schon überlegt, wie wir mit Brei anfangen. Wir haben einen Tripp Trapp von Stokke bekommen. Gebraucht von Freunden, aber noch im guten Zustand. Und jetzt habe ich noch einen Sitzerkleinerer+Polster bestellt.
Von meiner Hebamme habe ich eine Liste bekommen, was welche Allergien auslösen könnte und man deshalb nicht so früh geben soll.
Zuerst wird es Pastinaken geben (habe ich vorher noch nie gehört, aber mal im Bioladen drauf geachtet. Sieht komisch aus, mal sehen,wie es schmeckt). Dann Kürbis. Ist ja auch sehr praktisch, weil gerade Kürbiszeit ist. Neulich habe ich Kürbissuppe gekocht und ihr mal ein Löffelchen hingehalten. Sie konnte noch nichts damit anfangen, hat sich aber schon dafür interessiert.
Mit Möhrchen anfangen ist ja irgendwie "out". Aber irgendwann machn wir dann weiter mit Süßkartoffel und Zucchini.

Toll, dass Jaron so nah mit einem Hund aufwächst. Das würde ich Linja auch wünschen. Aber ich habe leider tierische Hundeangst und Flori ist gegen so ungefähr alles, was Fell hat allergisch. Ich hoffe, dass meine Angst nicht auf Linja abfärbt.
Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern und bin auch echt froh, dass sie nicht so weit weg wohnen. Meine Mama kümmert sich immer sooo lieb um Linja. Aber irgendwie möchte ich doch mit meiner kleinen eigenen Familie mit gewissem Abstand zu meinen Eltern leben.
Schließlich bin ICH jetzt die Mama im Haus und nicht mehr das kleine Mädchen :)
Aufs Kinderzimmer einrichten freue ich mich auch schon! Linja wird das Bettchen bekommen, in dem schon mein Papa und ich als Babys lagen.
Und auch sonst alte Möbel, z.B. eine Kommode, die meiner Oma gehörte mit Wickelaufsatz. Oooh... und einen gemütlischen Schaukelstuhl mit Fell drauf für kuschelige Still-stunden. Dieser schöne Schaukelstuhl musste bisher bei uns im Keller stehen. Es war einfach kein Platz bei uns.

Ich habe heute noch einiges zu tun.
Linja ist gerade aufgewacht.
Draußen ist es sooo ungemütlich grau und kalt. Ich jedenfalls werde meine Nase heute nicht mehr rausstrecken.
Wünsche euch eine erkältungsfreie Erkältungszeit!!
:)
Eure Lena und Linja

Gast

Hallöchen mal wieder :))
Ach ja, ihr Lieben...
Uns gehts wieder ganz gut.
Haben eben noch ein bisschen gebraucht, den ganzen Trubel zu verarbeiten.
Gestern sind die ersten Umzugskisten gekommen. Die ersten Sachen, die ich in der nächsten Woche wahrscheinlich nicht brauche, sind schon gepackt. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich schaffe alles überhaupt nicht. Und man ackert und hat echt viel zu tun, hofft nur noch, dass irgendwann alles vorbei ist und man endlich mal wieder Ruhe von allem hat.

Dann ist es - schwubbs - da und auch schon wieder vorbei.
Florian hat gerade wenig Zeit zu Hause. ich frage mich, wie ich den Umzug schaffen soll.
Mit Brei haben wir noch nicht angefangen. Eben deshalb, weil ich damit jetzt nicht auch noch Stress haben will.
Damit fangen wir in der neuen Wohnung an.
Linja ist echt lieb in letzter Zeit, weint nur gaaanz wenig und wirklich nur, wenn ihr irgendwas GAR nicht passt.
Außerdem schläft sie gut und kommt noch gut nur mit stillen aus.
Morgen gebe ich Linja für ein paar Stunden zu meiner kleinen Schwester, damit ich Zeit zum packen habe.
Später melde ich mich nochmal.
LG, Lena

Gast

Hiii ihr zwei....
ohh man was für ein langer beitrag hast dir richtig mühe gegeben:)))
.....
ja toll nicht mit den vielen beiträgen..auf die nä. 100:)))))
.....
dann erstmal herrzlichen glückwunsch euch beiden oder besser gesagt euch drein....die kleine Linja hatte ja auch ein großes ereignis hinter sich...es freut mich das ihr ein tolle feste hattet und mit dem wetter einigermaßen glück
.....
bin gespannt auf deine resonanz von der babymassage wie es euch beiden gefällt...wir machen nur den pekip kurs...will Jaro da nicht so überlasten gibt ja viele die nur von einem termin zum anderen hetzten, das muss i dem kleinen nicht antun...wir sind ja auch so oft bei andern leuten und babys:))) am mi ist wieder pekip kurs...ich freu mich
.....
dann ist jetzt vom auto mein tüv abgelaufen, muss i nächste woche mal in angriff nehmen, macht ein freund von uns da kommt es mir nicht so teuer, dann brauch ich noch neue winterreifen...ohhhh man
.....
das mit dem kinderwagen haben wir auch oft wenn er wach ist beim spazieren, was ja meist ist dann will er auch was sehn...muss auch öfter die lehne hoch stellen...
habe auch einen hochstuhl bestellt, von der firma mamut in grau grün...da kann man auch die rückenlehne verstellen...ich weiss auch wie du sagtest das man sie erst rein setzen soll wenn sie von allein sitzen können...und wenn deine das macht, dann würde ich das auch machen...habt ihr mit brei schon angefangen???? wie machst du es??was gibst du ihr und wieviel?????jaron kann auch fast von alleine sitzen und wir werden wenn der stuhl da ist mit dem möhrchen brei mittags anfangen:)))
.....
wir wohnen auch zu dritt in einer 48 quadratmeter wohnung..auch echt nicht viel..sind schon seid ner weile auf der suche, aber ist echt schwierig was zu finden..wollen in ein 2 familienhaus ziehn mit 2 getrenten wohnungen mit meiner mam und ihrem freund und hund:))) wird aber wahrscheinlich erst anfang des jahres was...freu mich schon total sein kinderzimmer einzurichten:))) und find es toll das er mit einem hund aufwächst..meine mam hat einen labrador..immer wenn wir da sind freut er sich total über den wau wau:))) echt süß
.....
das mit den mützen haben wir nicht zum glück...aber lustig..lach
habe auch viele gestrickte sachen kann das leider nicht aber meine oma und freundin lassen mir hin und wieder was zu kommen:))) finde das niedlich...
.....
wünsche euch beiden gute besserung und hoff das es nicht schlimmer wird un es euch bald besser geht, Jaro war zum glück bis jetzt noch nie krank..auf holz klopf:))))
.....
ach was für ein tolles herbstwetter, die sonne scheint sooo schön...naja aber warm muss man sich schon einpacken, aber dann nachmittags so einen schönen tee oder eine heiße schokolade auf der couch....schöööön


.....Ganz liebe grüße von uns beiden
...Jaron und Claudi:))))

Gast

Hey Nani und Jaron!!
Unser 100ster Beitrag in dieser Plauderecke!!
:))
Auf die nächsten 100 :) !!

Klar, ich kann verstehen, dass du es selten hier her schaffst...

Das Taufe und Hochzeitswochenende ist jetzt eine Woche her.
Am 30. September war unsere standesamtliche Hochzeit. Im kleinen Kreis. Nur mit unseren Eltern und den Trauzeugen. Meine Eltern haben uns zum Essen eingeladen. Groß gefeiert haben wir aber nicht.
Am Samstag, den 2.Oktober habe wir uns kirchlich trauen lassen. Da durften natürlich alle Freunde und Verwandte nicht fehlen :)
Es war echt toll... Jonte und die Mädels meiner besten Freundin (5 und 7 Jahre alt) durften Blumen streuen. Meine Mutter hat sich ganz lieb um Linja gekümmert. Die war zum Glück an dem tag sehr friedlich.
Leider war der Samstag recht kühl, dafür aber wenigstens trocken.
Wir haben eine riesige Hochzeitstorte geschenkt bekommen und waren den ganzen Tag mit futtern beschäftigt.
Wir haben uns von allen etwas zum essen fürs Fest oder für unsere neue Wohnung gewünscht, in die wir Anfang November einziehen werden.
Bis jetzt haben wir nämlich zu dritt in zwei (großen) Zimmern gehaust. Trotzdem wird’s langsam eng.
Unsere neue Wohnung hat 4 Zimmer/100 qm.
Linja soll endlich ihr eigenes Zimmer bekommen.
Ich freu mich schon ganz doll... :))

Die Taufe am 3. Oktober war einfach klasse.
Es war nochmal ein richtig warmer Tag. Linja und Marit in ihren Kleidchen waren einfach sooooo süß. Da hab ich mich nochmal neu in mein Mäuschen verliebt.
Fürs Köpfchen hat Flori´s Mutter für Linja und Marit zu den Kleidchen passende Häubchen gestrickt.
Ach ja... ♥

Und zur Taufe hat Linja auch einen Hochstuhl bekommen. Eigentlich soll man die Kleinen ja erst sitzen lassen, wenn sie es richtig von alleine können. Aber Linja war im Kinderwagen immer sooo unzufrieden in den letzten Wochen und wollte sich immer wieder aufrichten. Ich hab sie leicht aufrecht sitzend in ein dickes Kissen gesetzt und sie war zufrieden.
Auf dem Schoß war sie im liegen total angespannt. Bei essen will sie UNBEDINGT sitzen, um nichts zu verpassen...
Jetzt kann sie ja sitzen, relativ früh gegenüber unseren Babyfreunden.
Unsere anthroposophische Kinderärztin meinte neulich, eigentlich sei es noch zu früh, aber wenn sie sich wirklich von selbst aufsetzen kann, wenn sie auf dem Schoß liegt, sollen wir sie lassen ...äh...ja. Gut.

Dann haben wir noch einen Babymassagekurs geschenkt bekommen 4-mal à 1 Stunde. Bin gespannt, wie Linja das findet.

Linja und ich gehen zwar noch zum Babyfrühstück, aber in den letzten drei Wochen hat es nicht geklappt. Am Montag nach dem großen Fest-Wochenende wollte ich das Linja nicht zumuten. Die Arme war fix und fertig. Wir alle drei wollte einmal richtig ausschlafen.
Und seit gestern kränkelt die Arme schon wieder rum. Nicht besonders schlimm, aber sie braucht ja nicht unbedingt die 4 anderen Babies anstecken.
Flori muss jetzt leider auch nochmal viel arbeiten. Er hatte aber in den letzten Wochen relativ viel frei (Urlaub, Taufe, Hochzeit...)

Wir sind leider noch nicht ganz mit allen Impfungen durch. Aber bis jetzt hat auch Linja damit keine Probleme gehabt.
Heute möchte ich mal wieder die Stricksachen rausholen, denn es ist ja wirklich schon wieder lausig kalt und Linja braucht eine neue Mütze (habt ihr zufällig auch diesen Mützen-verlieren-Virus??). Bei uns sind in nur 2 Wochen 4 Mützen verschwunden…
Richtig Spaß macht mir auch Hausschühchen stricken. Da gibt’s auch gute Anleitungen im Internet.
Kommt gut durch die Erkältungszeit, ihr Lieben!!
Bei mir kratzt schon der Hals (das ist auch so ein Mütter-Tick: Baby einmummeln, bis es sich gar nicht mehr bewegen kann, damit es auch ja nicht friert und an sich selbst denkt man gar nicht mehr. Das hat man nun davon ;)) ich jedenfalls kuschele mich jetzt mit Linja und Stilltee aufs Sofa.
Alles Liebe an euch Lena und Linja

Gast

Hallo ihr zwei...

Also erstmal sorry das ich mich jetzt erst mal wieder melde...bei uns ist immer was los..aber ich denke du weisst was ich meine...ich freu mich auch immer hier mit dir zu schreiben:)))

uns gehts soweit gut...der urlaub war klasse aber leider zu schnell vorbei...

...ansonsten bin ich ja einmal die woche mit Jaron beim Pekip kurs...das macht echt spass...er ist zwar der älteste die anderen so 1 monat jünger aber ich finds nicht schlimm..alle mama´s sind nett und die babys total niedlich:))))

wie ist es bei euch??? ihr geht immer zum frühstücken oder?????

...Joran finde ich komisch...da find ich dann Johan doch besser....naja Jaron ist immer noch klasse:))) und am besten:))))

..ich finde Maris immer noch total toll für einen jungen..wäre definitiv eine super entscheidung...und ich finds nicht zu ähnlich für Marit...aber der ist sowieso süß ein mädel..also marit meine ich:)))

..wann ist denn jetzt nochmal eure hochzeit und taufe???....und sind die kleidchen fetig????

....was für schönes wetter draußen...super herbsttage..wobei es ja die nächsten tage schon wieder kälter werden soll..naja solange wie die sonne scheint..dann packen wir uns eben dicker ein...

..Jaron hat jetzt erstmal alle impfungen weg..die nächste kommt erst mit dem 1 Lbs. und zur U5 müssen wir erst im November wieder...er hat aber auch immer alle impfungen ohne anzeichen prima weg gesteckt:))))

habe jetzt einen hochstuhl bestellt und werden dann wohl bald mit dem brei beginnen...mir war es wichtig das er sitzen kann von alleine das ich damit beginne...und das er von sich aus reif dafür ist:)))

...wünsche euch ein super sonniges wochenende:))))
Ganz liebe grüße Claudi und Jaron:)))

Gast

Liebe Claudi, lieber Jaron!
Ich hoffe es geht euch gut und ihr seid gut erholt aus dem Urlaub wiedergekommen? Ich habe schon so lange nichts mehr von euch gehört...!?

Ich schau hier ab und zu vorbei, schreibe aber nur selten etwas. Jetzt schläft die Kleine und ich habe ein wenig Zeit.
In unsere Spielgruppe (ist zur Zeit eher eine Quatschen-für-Mamas-Gruppe) geht jetzt noch ein kleiner Joran. Also wie Jaron, nur die Vokale vertauscht. Finde ich auch süß. Aber Johann hätte mir da besser gefallen.

Was gibts sonst noch...
Wie schon mal berichtet steht unsere Hochzeit und Linjas und Marits Taufe bevor. Alle Einladungen sind verschickt, beinahe alles fertig (ich hätte ja nie gedacht, das ich rechtzeitig ein Kleid finde :)), Nur die Oma von Linja und Marit ist mit den Taufkleidern noch nicht fertig. Sie möchte als Taufgeschenk beiden die gleichen Kleidchen stricken (nur für meine kleine Möpsin etwas größer ;-) sie soll es ja nicht nicht nur einmal tragen, wenn sooo viel Mühe drin steckt). Sie meint, sie wird bald fertig.
Marit geht es auch gut. Sie hat super aufgeholt, was sie im Bauch verpasst hat.
Übrigens hat mein bald-Mann mir gestanden, dass er seiner Schwester den Namen Marit vorgeschlagen hat. Tja, wer weiß, vielleicht kriege ich ja gar nicht noch ein Mädchen... :-)
Findest du denn Maris für einen Jungen blöd, wenn seine Kusine Marit heißt? Zu ähnlich?
...eigentlich im Moment noch egal... darüber mache ich mir Gedanken, wenns angebracht ist ;-)

Ihr Lieben, machts gut!
Eure Lena und Linja, die schon 4 1/2 Monate alt ist!!

Gast

Na dann wünsch ich euch viel Spaß und Erholung!
Wir jedenfalls konnten mal wieder richtig auftanken. Mit dem Wetter hätte es echt schlimmer sein können.
Linja hatte ihren Spaß und fand auch die Therme ganz super. Erst war sie zwar etwas skeptisch, aber auf meinem Arm hst sie es richtig genossen. Nur duschen hinterher fand sie nicht so witzig. Musste sie dann auch nicht (abends im Hotel haben wir sie dann in Süßwasser gebadet :)
Aber Ich war ja alleine mit ihr in der Dusche... versuch mal dich selbst mit übermüdetem Baby auf dem Arm zu duschen... geht gar nicht. Daran hatten wir nicht so gedacht. Hätten wir i-wie besser planen müssen (Einer geht vor, duscht zuerst und nimmt sie dann, oder so...)

Lange herrliche Tragetuch-Strandspaziergänge...das was wir echt brauchten. Wir waren alle drei gleichzeitig um halb 9 im Bett und haben super schlafen können :-)
Linja schläft durch: von 20.30 - ca. 6 Uhr. Wenn wir gleichzeitig ins Bett gehen, reicht mir das :))
Sie hat echt tolle Forschritte gemacht: Sie brabbelt super süß und sie sitzt jetzt - zwar noch nicht ganz sicher- aber alleine! Ich fand es vorher wirklich anstrengend, weil sie immer gejammert hat, wenn sie irgendwo liegen musste. Sie dreht sich blitzschnell und liebt es, auf dem Bauch zu liegen. Da spielt die dann auch ganz süß mit ihrem Spielzeug. Ach ja... gerne würde ich mal ein aktuelles Bild ins Album stellen...
Morgen besuchen wir dann mal wieder die kleine Marit. Bin ja schon so gespannt :))
Bis demnächst. Es grüßen euch ganz lieb
Lena und Linja :))

Gast

Hi ihr zwei....seid ihr schon wieder aus eurem urlaub zurück???wollte mich auch nur nochmal kurz melden weil wir morgen an die ostsee fahren:))))
hoffe ihr hattet eine schöne zeit...
ganz liebe grüße Claudi und Jaron:)))

Gast

Hallo ihr zwei...
ich hoffe ihr hattet einen schönen urlaub???
wir baden Jaron auch nur 1x pro woche immer am sonntag:)) die anderen tage wasche ich ihn immer morgens..ich finde das reicht..wg der haut sollte man es nicht übertreiben mit dem baden....stimmt das wetter ist zur zeit nicht so schön...aber wie du schon sagst tut die ostsee luft einfach nur gut-....hoffe deiner maus gehts besser...und ihr hattet einen super tollen urlaub.....Jaron gehts bestens ud wächst und gedeiht...:)))
Ganz liebe grüße von uns beiden...:))

Gast

Hallo Claudi und Jaron!!
Ich wollte mich schon mal verabschieden, denn am 27. fahren wir ja los...
Linja hat einen blöden Schnupfen und weint ganz furchtbar, ich kann sie kaum länger als zwei Schlückchen stillen, weil sie dann keine Luft mehr bekommt :´(
Das erweicht das Mama-Herz...mein armes Mäuschen. Und diesen Nasensauger, den mir meine Schwägerin empfohlen hat findet sie ganz doof.
Leider soll das Wetter an der Ostsee wahrscheinlich nicht sooo toll werden, aber dann müssen wir wenigstens nicht wieder vor der Hitze fliehen.
Meerluft ist ja soooo gesund für Kinder :)
Wir haben ein schönes Hotel, da muss ich wenigstens nicht kochen und habe Zeit für Linja und Flori... und vielleicht endlich mal für MICH!
Wir wollen dann auch zum ersten Mal mit Linja in die Therme gehen, mal sehen, wie sie das findet. Ich bade sie nicht zu oft, etwa einmal in der Woche (Die Windelzone wird ja sowieso jedes Mal mit dem Waschlappen gewaschen :)). Unsere Kinderärztin meinte, Linja habe sehr sensible Haut, ab und zu Ölbad reicht. Sie genießt das warme Wasser aber sehr!!
Sei lieb gegrüßt von
Lena und Linja

Gast

Hallo ihr zwei...
ohh man das hört sich sooooo toll an...herzlichen glückwunsch deiner schwägerin:))) der name ist wundervoll und er passt auch super zu jonte:))
....ohh man und ihr heiratet??? wie toll..freue mich so für euch...und danach die taufe hört sich super schön an und es wird bestimmt ganz toll werden:))) auch im oktober kann man nochmal ein paar super schöne tage haben:)) drück euch auf jeden fall die daumen...bei uns gibt es nicht viel neues..Nächste woche haben wir die U4 und die 2.te ladung Impfungen, hoffe das er es diesmal auch wieder so toll weg stecken wird:))
..jetzt am samstag fahren wir zu einer freundin nach hannover...ihr kleiner ist einen monat älter als Jaron...:))

...axo und nächste woche fangen wir..also Jaron und ich unseren Pekip kurs an..ohh ich freu mich schon so...werde dir dann berichten...
heute ist bei uns regen wetter..den ganzen tag regnet es nur..naja schaun wir mal wie die nächsten tage werden...

...gaaanz liebe grüße von uns...

Gast

Hallöchen, liebes Bilnanileib und Klein-Jaron :))

Wie gemein, was für ein unfreundlicher Kommentar!

Na ja, egal...

Ich habe vorgestern eine kleine Nichte bekommen! :D Eine Kusine für Linja!! Und die beiden sind ja beinahe gleich alt. In zwei Jahren werden die drei Monate, die Linja älter ist sicher nichts mehr ausmachen.
Die kleine Maus ist 4 Wochen zu früh geboren :(
Aber es geht ihr und der Mama "den Umständen entsprechend" gut. Zarte 2400 gramm und 45 cm... ihr hätten noch 4 Bauchwochen durchaus sehr gut getan.
Die kleine Prinzessin heißt Marit Johanne Mathilda - traumhaft, oder??
Marit fand ich ja auch soo schön...
Das geht jetzt auf jeden Fall nicht mehr, wenn ich nochmal ein Mädchen kriegen sollte :-)
Jedenfalls bin ich dann gestern mit Linja hin und habe sie mir angeguckt (soooo klein und soooo süß! Sieht ihrer Mama sehr ähnlich) und bin mit dem großen Bruder der kleinen Marit spazieren gegangen, um den Papa (Jontes und Marits Mama ist die Schwester meines Freunds) ein bisschen zu entlasten. Der flitzt den ganzen Tag nur rum, organisiert, bringt Sachen ins KH, hat auch sonst noch Termine, die er absagen muss... ich bin so froh, dass Linja sich einigermaßen an den Termin gehalten hat, 4 Wochen ist da schon was anderes als 10 Tage...
Uuuund: Mein Freund ich werden Anfang Oktober heiraten!
Das wird ein riesen Familienfest, denn am Samstag ist unsere kirchliche Trauung und am Sonntag werden Linja und Klein-Marit gemeinsam getauft. Das ist schon lange geplant. Seitdem ich erfahren haben, dass wir beide schwanger sind. Erst ein kleiner Plan, ausgeheckt von zwei unternehmungslustigen Schwangeren (der einen hat mans noch gar nicht richtig angesehen :)) und plötzlich steht es vor der Tür. Nun muss viel geplant und telefoniert werden. Sowas macht mir aber Spaß :)
Du siehst, viel zu tun im Hause Lena-Linja...
Jetzt freuen wir uns aber erstmal auf unseren richtigen Urlaub.
Liebste Grüße von Lena und Linja

Gast

Hallo ihr zwei:)))
heute ist hier auch so ein richtig blöder tag..mit viel regen...ich treff mich dann heute abend noch mit meiner besten freundin..ihr kleiner ist mitlerweile schon wieder fast einen monat alt:))) wahnsinn wie schnell die zeit vergeht:)))
..wünsch euch noch einen schönen tag
..lg claudi und Jaron:))

Gast

@Isabel und dem anderen..wer auch immer diesen blödsinn geschrieben hat.
Sorry aber vielleicht hättet ihr vorher mal schaun sollen das das wo ich mit diesem thema angefangen habe, schon lange zurück liegt und mein sohn mitlerweile schon 3 monate ist und BLONDE haare hat...
...sorry aber ich wusste das die ganze zeit schon..bei uns und in der familie meines freundes sind alle kinder so geboren...
...aber letztendlich ist es doch kein nordischer name geworden...
...mein gott..naja is ja lieb von dir gemeint gewesen Isabel

Gast

BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!! Blos kein nordischer Name!!!!!! Und sei mal net sicher das er blond wird..!!!! Man kann es ja net festlegen.. kann ja sei dhas der kleine nach seinen großeltern oder so kommt.. gottseidank gibt es immer mehr binationale familien!!!!!!

Gast

Ich habe von meiner Freundin ihren "Ergo-Carrier", einen Vorläufer der Manduca-Trage ausgeliehen. Bisher habe ich Linja aber nur im Tragetuch. Viele Stunden am Tag. Anders würde ich ja zu nichts kommen. Gestern haben wir mal wieder ne kurze Strecke Radfahren mit dem Tragetuch probiert. Aber ich denke, das geht mit Linja erst richtig, wenn sie auf den Rücken in die Trage kann.
Heute ich ein richtiger Regentag...zum Nichtstun und all das tun, wozu man sonst keine Lust hat...oder nie tun würde, wenn gutes Wetter wäre.
z.B.
-Bügeln
-Wolle, die überall rumfliegt ordentlich -aufwickeln, aussortieren...
-Schreibtisch aufräumen
-Fotos am PC bearbeiten
...
Liebe Grüße von Lena und Linja

Gast

Hi ihr zwei:)))
das freut mich zu lesen das es bei deinen eltern schön war:))) bin in der woche jeden tag mit dem kleinen bei meiner mam wenn mein freund arbeiten muss...er geht in schichten.
das mit dem urlaub hört sich super toll an..ich will ende september mit meiner mam und ihrem freund, hund und Jaron an die ostsee...mein freund muss leider arbeiten:(((
...aber ich freu mich so, weil dann komm ich wenigstens mal raus und seh mal was anderes.bin gespannt wie das so läuft:))
das mit dem frühstücken hört sich toll an..und da sieht man mal wieder wie zufrieden wir mit unseren namen sein können:))) haben wir super ausgesucht, das nicht jedes 2. kind so heißt.find ich nicht toll...siehst du dann mussten die da also auch nen 2. namen nehmen...echt blöd sowas.naja wenn sie sich damit arrangiert haben;)
Ich freu mich das ich mich für Jaron entschieden hab:))
...zur zeit ist es ja mit dem wetter wieder etwas mehr zum aushalten..man kann tagsüber mehr spaziergänge machen, als wie wo die pralle sonne war und es brütend heiß draussen war..ich habe mir jetzt eine manudca gekauft...echt toll:)) und der kleine liebt es..schon nach kurzer zeit darin schläft er ein:))
Hast recht wahnsinn wie schnell die zeit vergeht.Jaron ist nun schon 3 monate....und es wird immer toller mit ihm weil man auch immer mehr mit ihm machen kann..er ist auch wirklich ein ganz lieber und weint wirklich nur wenn er was hat...also nicht so schreibaby...zum glück:))
...ich wünsche euch noch eine schöne woche...
...LG claudi und Jaron:))

Gast

Das wollt ich dir ja auch noch erzählen:
Linja und ich gehen zu einem Rückbildungskurs mit Babies und Montags zu einem Babyfrühstücktreff ;-)
Da gibts:
2x Emily
2x Lukas, 1x Luca
1x Aaron
1x Mika (ich habe mal gefragt, ob er einen Zweitnamen hat. Ja: Mika Jonathan!! :-) mit á wollten sie ihren Kleinen auch nicht schreiben)
sonst noch ein paar Mädchen: Clara, Lara, Mara!!
Ich bin ja so froh, eine etwas ausgefalleneren Namen genommen zu haben - bis jetzt nicht ein einziges Mal bereut!! Lenas gibts ja auch ziemlich viele...
LG, Lena und Linja

Gast

Hallo, ihr zwei!
Bei meinen Eltern wars super schön. Die beiden sind total happy mit ihrer ersten Enkelin! Man hat mal wieder zwei Hände frei. Und manchmal sogar einen halben Tag!!
Mit dem Abpumpen klappt es bei uns prima. Linja nimmt die Flasche genau so gerne, wie das Original :-) Stillst du voll??
(jaja, diese Mütterthemen, wer hätte gedacht, das ich mich dafür mal interessiere ... ;-))
Wir fahren am 27. August los und kommen am 4. September wieder. Es geht nach Bansin auf Usedom, da war ich schon als Kind oft. Ich freu mich schon soo :-) Dann können wir unser Familiendasein bestimmt richtig genießen!

Ja, wie überlebt man 40° C - Sommer?
Wir haben die meiste Zeit drinnen verbracht, raus nur zum See und abwechselnd schwimmen. Ansonsten: Eis essen, kalte Lappen auf die Stirn legen, schlafen...
Linja hat das ganz gut verkraftet, bis auf lauter Hitzepickel am Po, aber sie ist ja ein ziemlich ruhiges Baby und ist hart im nehmen. Wenn sie was stört, schläft sie meistens recht bald ein :-)
Mal sehen, wie lange das anhält ;-))
Nochmal zu eurem Bild im Album. Wirklich zuckersüß!!! Ich weiß, wie schwer es ist, ein Lächeln mit der Kamera festzuhalten...
Ganz liebe Grüße von Lena und Linja
...unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht, nun ist Linja schon fast 3 Monate alt... :-)

Gast

Hi ihr zwei...
kann deine bedenken voll und ganz verstehn..obwohl wir hier schon lange schreiben ist und bleibt es das i-net...kann dich also verstehn. können ja auch weiter hier schreiben ist ja ok..hoffe euch gehts soweit gut.und ihr habt die große hitze gut überstanden??wie war es denn bei deinen eltern??wann fahrt ihr denn in den urlaub und wohin gehts??? ich werde ende september mit meiner mam, ihrem freund,dem Hund und dem kleinen jaro an die ostsee fahren:))) freu mich schon total...andre kann leider nicht mit kommen er muss arbeiten...:((

..wünsch euch ne schöne woche
..lg Claudi und ♥Jaro♥

Gast

Hi ihr zwei...
kann deine bedenken voll und ganz verstehn..obwohl wir hier schon lange schreiben ist und bleibt es das i-net...kann dich also verstehn. können ja auch weiter hier schreiben ist ja ok..hoffe euch gehts soweit gut.und ihr habt die große hitze gut überstanden??wie war es denn bei deinen eltern??wann fahrt ihr denn in den urlaub und wohin gehts??? ich werde ende september mit meiner mam, ihrem freund,dem Hund und dem kleinen jaro an die ostsee fahren:))) freu mich schon total...andre kann leider nicht mit kommen er muss arbeiten...:((

..wünsch euch ne schöne woche
..lg Claudi und ♥Jaro♥

Gast

Dankeschön für deine lieben Worte :)
Ich hab ja auch einen supersüßen Spatz !!
Ich habe mal mit meinem Freund darüber gesprochen... Ich möchte meine E-Mail Adresse hier nicht "jedem" geben. Versteh das bitte nicht falsch, aber ich kann mir ja nicht 100% sicher sein. Und du dir ja eigentlich auch nicht... ;-)
Und hier haben wir doch auch die Möglichkeit, uns zu unterhalten.
Ich werde es mir mal überlegen, ja??
Außerdem kann ich es gerade gar nicht sehen, es werden Sternchen eingesetzt...
Liebe Grüße, Lena mit Linja

Gast

Huhu ihr zwei...
also der kleine jaron ist jetzt auch im babyalbum...ist aber auch schon ein aktuelles bildchen...bin mal gespannt was du sagst..vielleicht schreiben wir hier weiter da schaun vielleicht nicht ganz so viele nach...
also deine kleine maus is ja sowas von niedlich....echt goldig und das mein ich im ernst bin gespannt wie sie jetzt ausschaut...wir können uns aber auch e-mail schreiben wenn du magst...meine adressa hat den namen unter dem ich hier schreib und dann ***
...würd mich freun von dir dort zu lesen..weil da liest keiner mit...
...wünsch euch nen ganz tollen urlaub wird bestimmt klasse...wäre auch gern gefahren aber auch geld gründen fällt der dieses jahr flach....leider...wir fahren auch immer an die ostsee nach marktgrafenheide..das ist bei warnemünde..da gibts total tolle holzhäuser..echt schön....
..also wir wünschen euch alles liebe...Claudi und Jaro:))

Gast

Nochmal :))
Ich meinte im zweiten Satz, ob wir weiterhin hier in der Plauderecke voneinander berichten sollen, oder auf den Babyalbum-Seiten unserer Kleinen ...?!
Sorry, hat beim ersten Mal ein Teil gefehlt..

Gast

Jetzt könnt ihr mein Linja-Mäuschen im Babyalbum bewundern :-D
Wollen wir voneinander berichten, oder auf den jeweiligen Babyalbumseiten?
Bin ja sooo gespannt auf deinen Jaron :-)
Ich habe extra kein superscharfes, tolles Foto genommen, damit es nicht gemopst wird.
Mittlerweile hat sie viel hellere Haare. Und ist auch etwas "glatter" geworden :))
Auf dem Bild ist sie 7 Tage alt.
Weißt du, ob es hier die Möglichkeit gibt, in nem halben Jahr oder so ein neues Bild reinzustellen?!
Hab mich schon mal umgesehen... manche erstellen einfach eine neue Seite, sodass das Kind 2 mal im Album ist.

LG, Lena mit Linja

Gast

Hallöchen, ihr Lieben!!
Heute stelle ich Linja mit Bild ins Babyalbum.
Denn ab nächster Woche bin ich für 2 Wochen bei meinen Eltern. Nach den Schulsommerferien Ende August werden mein Freund, Linja und ich unseren ersten richtigen Familienurlaub an der Ostsee verbringen.

Mal was ganz anderes: Planst du weitere Kinder in den nächsten Jahren? Oder hat du dir da noch keine Gedanken gemacht? Wie lange lasst ihr euch jetzt Zeit?
Mein Freund erzählt allen, die uns besuchen, um Linja zu bewundern, dass als nächstes in ein, zwei Jahren ein kleiner Junge geplant ist. (Bin ja mal gespannt, ob das mit dem Jungen klappt ;-) wird ja eh meistens nicht so, wie man sich das vorstellt)
Ich kann mir allerdings überhaupt nicht vorstellen, das ganze bald nochmal... auch, wenn ich erst in zwei Jahren wieder schwanger werden sollte - mit einem Kleinkind und Babybauch...

Ich freue mich immer wieder, von euch zu hören!
Liebe Grüße von Lena mit Linja

Gast

Hallo ihr zwei:)))
ja ich habe den letzten beitrag geschrieben...nenne ihn meist jaron, aber oft auch speckbäckchen oder jaro...:))
uns macht die hitze auch zu schaffen..ist einfach unerträglich heiß und nicht mehr aus zu halten..jaro ist auch der typ baby der schnell schwitzt und dann nörgelt er halt rum..aber ich merke auch das er länger ein mittagsschläfchen macht als sonst:)) auch schön....durchgeschlafen hat er nur unregelmäßig mal...vorletzte nacht von um 10 bis um halb 6..letzt nacht war schon wieder alles anders...naja er ist jetzt 2 monate und 1 tag alt..ich denke das er in spätestens 2 wochen durchschlafen wird...werd hier auch in den nächsten tagen mal nen bild reinstellen..dann kannst du ihn dir mal anschaun:)))
...diese woche soll es ja sogar noch heißer werden...ohh man...ich wünsch euch ein paar schöne tage und etwas kühle luft...machts euch schön ihr zwei:))
...ganz liebe grüße aus thüringen von Claudi und Jaron:))

Gast

Hey ihr zwei!!
Schön, von euch zu hören!!
Schon das erste Zähnchen? Das ging aber fix :)
Hast wirklich du, liebe Claudi den letzten Kommentar geschieben und nennst ihn jetzt doch Jaro, oder wurde da gefaked??!
So weit ist Linja jedenfalls noch nicht.
Mein Freund wäre mit dem Eintrag ins Babyalbum einverstanden. Vielleicht irgendwann in den nächsten Tagen, Wochen...mal sehen.
Bei uns ist es unerträglich heiß. Linja leidet darunter richtig. Mittags fällt sie in einen Tiefschlaf, aus dem man sie nur schwer wieder wecken kann. Die Hitze macht uns beide echt fertig.
Sonst noch ein paar Fortschritte...:
Linja kann das Köpfchen heben, wenn sie auf dem Bauch liegt und hat schon fünfmal durchgeschlafen. Da habe ich sie um 8 hingelegt, sie noch einmal gestillt, bevor ich gegen 10 ins Bett gegangen bin und sie ist etwa um 6 aufgewacht. Das reicht mir ;-)
Machts gut, ihr beiden.
Liebe grüße von Lena mit Linja
--------------------------------------------
Linja ist heute 54 Tage/ fast 8 Wochen/ fast 2 Monate alt!!

Gast

Huhu ihr zwei....
uns gehts soweit auch ganz gut..mit meiner depri wird besser..."Wir" haben auch schon agnz gut zugenommen..mitte Juli haben wir unseren ersten Impftermin..ein bissel spät ..aber unsere Kinderrärztin ist vorher im Urlaub, mal schaun wie er das so verträgt.
"Wir" sind heute 8 Wochen und unser erstes zähnchen lunzt aus dem zahnfleisch....:) aber ihn stört das gar nicht..klein Jaro kann sich auch schon vom bauch auf den rücken drehen und hebt schön das köpfchen wenn er auf dem bauch liegt:))) er ist sooo süß..und hat leicht fuchsige haare..oben auf dem kopf kommen aber schon die neuen...
....axo das mit dem bild hier reinstellen hab ich noch grad net gesehen...weiß noch nicht ob ich das machen werde..aber is keine schlechte idee:))
...ganz liebe grüße von ♥ღJaroღ♥ und Claudi!!

Gast

Hallo ihr zwei :)
Ich hoffe, es geht gut?!!!
Bei uns läuft bis jetzt alles super (wenn man mal von milchstauerstemblödenschnupfenundschlaflosennächten absieht...oh...ich vergaß die kaputte Waschmaschine...und der Papa war letzte Woche aus beruflichen Gründen 3 Tage nicht da...:( Aber Hauptsache wir sind glücklich :))
"Wir" haben auch schön super zugenommen und sind bereits 53 cm groß!! Die ersten drei U´s habe wir problemlos überstanden. Ich glaube, die Mama ist da empfindlicher als Klein-Linja :)
Sie dreht ihr Köpfchen, wenn sie auf der Decke liegt und kann einen schon richtig anlächeln. Ja, da geht mir das Herz auf...
Ich bin soo verliebt in Linja :)
Wenn nicht gerade die "Milchbar" in Reichweite ist, stopft sich Linja ihr halbes Fäustchen in den Mund :)

Nur mal so... würdest du Jaron ins Babyalbum eintragen?
Ich weiß nicht...aber es ist ja irgendwie schon ganz süß, oder?

Allerliebste Grüße von Lena mit ♥ Linja ♥
(gerade das Herzchen in der Zeichentabelle eintdeckt ;D)

Gast

Ooorrrr wie toll...hört sich echt schön an...
gerade jetzt die letzten tage waren ja super schön..da waren wir war total viel draußen..aber mit kinderwagen...ist echt ein tolles gefühl so durch die gegend zu schieben`:)) man ist total stolz...
...wir sind heute 1. Monat alt..wahnsinn wie schnell die zeit vergeht...er war ja auch so ein zarter bei der geburtt..aber er hat schon echt toll zugenommen..haben morgen unseren termin zur U3...oh man da gibts spritzen..mal schaun wie das wird:-/
wünsch euch noch ne schöne woche
...lg Claudi und Jaron

Gast

Wie schön!!! Komisch, dass Jaron doch am errechneten Termin gekommen ist, obwohl du immer meintest, es würde nicht mehr lange dauern :)
Einmal nach Wochen wieder am PC und dann so eine schöne Nachricht! Alles Liebe Euch beiden, eine tolle Zeit wünsche ich euch!!
Jaa, ich bin auch Mama geworden! 10 Tage vor dem errechneten Termin, also am 5. Mai kam Linja Charlotte morgens um 7 Uhr in der Frühe. Charlotte kam dann irgendwie so spontan, mein Freund fand, das müsse sein :)
Die Geburt verlief super! Um 4.45 Uhr in der Nacht ist meine Fruchtblase geplatzt, das Krankenhaus ist zum Glück nur 5 Minuten von hier :)
Nach zwei Stunden war mein Mäuschen da.
Sie wog 2900 gramm (obwohl alle immer meinten, was sie doch für ein "Wonneproppen" sein...) und war 48 cm groß. Kopfumfang 35 cm. Sie kommt mir sooo winzig vor...
Es geht uns beiden super gut, von den "Heultagen" bin ich halbwegs verschont geblieben.
Ich bin einfach soo glücklich!
Linja ist bisher auch ein sehr ruhiges Baby, es könnte viel schlimmer sein ;)
Meine Mutter war vom 7.-10. Mai bei uns und hat geholfen.
Heute hat die nacht für mich um 5.30. geendet. Und weil Linja und ich nicht mehr einschlafen konnten, habe ich sie ins Tragetuch gebunden und bin spazieren gegangen. Es ist zwar noch sehr frisch, aber trocken. Da ist sie natürlich sofort wieder eingeschlafen. In den Wagen mag ich sie irgendwie noch gar nicht legen, sie sieht so klein und zart aus, ich denke immer, dass sie friert. Mein Freund meint ich spinne ein bisschen ;) ich werde mich bald wieder zu Linja hinlegen und heute abend gehe ich um acht ins Bett :))
Wir haben viel Besuch. Das strengt natürlich an und ich freue mich auf die nächsten 5 Tage, an denen man ausnahmsweise n i c h t s los ist.
Ich wünsche euch noch eine wundervolle erste Zeit, fühlt euch gedrückt von
Lena und Linja

Gast

Hi Lena...
darf ich gratulieren???bestimmt doch...kann mir vorstellen wie stressig es gerade bei dir ist..bei mir ist es ja nicht anders:)
mein kleiner kam am 28.04. um 4.03 uhr zur welt genau am errechneten ET:)))
er war 3170g schwer und 48cm groß..also ein zarter.
hatte eine ziemlich schnelle entrbindung..um 01.00 in der nacht ist meine fruchtblase geplatzt, um 03.00 waren wir im kreissaal und um 04.03 kam der kleine Jaron:))
bei uns ist soweit alles i.o. wobei ich noch ein bissel wochenbettdepri hab..aber ich bin zuversichtlich das es mir bald besser geht..
ich hoffe bei euch ist auch alles i.o.???
...wünsch euch was..
...Claudi und Jaron:)))

Gast

Hallo Claudi!!
Dein Kleiner ist bestimmt schon da, oder??
Klar, ich kann verstehen, wenn du es gerade nicht an den PC schaffst...
ich warte eigentlich auch nur noch auf die Geburt und glaube kaum, dass es noch lange dauert. Ich habe sogar wieder ein Pfund abgenommen! Der Termin ist in 11 Tagen. Ich habe starke Vorwehen und fühle mich wie ein kleiner Elefant ;)
Meine Frauenärztin meint, ich solle noch die letzten "kinderlosen" Tage genießen und Atemtechniken üben :D
Ich freue mich schon richtig auf die Geburt...
Liebste Grüße von Lena mit Linja-noch-im-Bauch :)
P.S.:Dass uns jemand als "Fake" bezeichnet finde ich ja allerhand :))

Gast

@...
willst du darauf jetzt wirklich ne antwort???
Lena...wat für ne frage..oder???

Gast

Hallo ihr zwei...
freut mich das ihr wieder gut zu hause angekommen seid:))
komisch mit dem namen...irgendwie hat man sich das schon denken können...also für uns steht der jetzt fest und alle anderen denken sie wüssten den richtigen namen dabei haben wir jedem einen anderen gesagt:))) lach mich schlapp
das mit dem rücken kenne ich..geht mir auch so..hab auch keine lust mehr und hoffe das ich es bald geschafft hab..sind heute 38 SSW und genau heute in 2 wochen haben wir ET..bin mal gespannt..hoffe das es nicht mehr so lange dauert...früher hat man sich immer total über jeden gefühl von dem kleinen gefreut..jetzt tut es nur noch weh..aber schluckauf hat jaro auch total oft...der arme:((
..wünsch euch auch noch ne schöne zeit und ruh dich schön aus...
LG Claudi und Jaro:))

Gast

Redest du mit dir selber, oder ist es zufall, dass ihr nach 11 tagen am selben tag zur selben zeit on seid ?
und die schreibart, und smileys :)) sind recht ähnlich...
fake?

Gast

Hallo Claudi+Jaron :))
Ja ja, ich konnte wirlich nicht glauben, dass es wirklich bei Aaron bleibt ;D
Jaron finde ich toll!
Ich bin auch heil wieder daheim angekommen, aber körperlich gehts mir nicht so gut. Ich turne allerdings ganz tapfer in lauter Schwangerenkursen (Yoga, Geburtsvorbereitung etc. :))und Linja turnt fleißig mit :)
Vorhin hat man richtig gesehen, wie sie ihr Händchen in meinen Bauch gepiekst hat und in der letzten Woche hatte sie häufig Schluckauf!
Ich wog vor der SS etwa 53 kg, nun wiege ich um die 65 kg. Ständig habe ich Rückenschmerzen und ich hoffe, dass die Schwangerschaft bald vorbei ist. Eigentlich sind es noch 33 Tage bis zum errechneten Termin.
Aber Linja geht es supergut, meine FÄ ist sehr zufrieden mit uns.
Ich wünsch dir eine super Geburt, falls ich es nicht mehr so oft schaffe, hier vorbeizuschauen. Ich bin schnell müde nd liege viel.
Ansonsten noch eine schöne Schwangerschaft,
grüße, Lena + Linja

Gast

Hallo ihr zwei...hoffe ihr habt die feiertage gut überstanden..bei mir wars ziemlich stressig undd adruch ziemlich anstrengend...
..nun warten wir jeden tag das es endlich los geht:))
bei uns gibts nochmal ne kleine änderung..der kleine wird Jaron heißen...und nun aber endgültig..mir reichts langsam und wenn i schatzi noch nen anderen namen vorlege kann i ihn in die klapse stecken::)))
..wie gehts euch so??
ganz liebe grüße Claudi & Jaron ...:))

Gast

Hallo, Claudi+Aaron!
Ich fahre für eine Woche zu meine Eltern und wünsche euch wunderschöne Osterfeiertage!
Herzlichst, Lena+Linja

Gast

Hi ihr zwei:)))
ja mit wetter hast du redcht, obwohl die letzten tage ja mal echt schön waren...viel sonne und wärmer scheint es auch zu werden. zum wochenende haben sie ja richtig warm angesagt..:)))
der kleine is noch da wo er hingehört...hätte aba nix dagegen wenn er bald kommt...will und kann auch net mehr..wird echt immer anstrengender und belastender..obwohl es natürlich auch ein total schönes gefühl is...ausser er hat den ganzen tag ein fußballtunier:)))

...wünsch dir noch eine schöne frühlingswoche...

...lg Claudi und Aaron

Gast

Hi, ihr beiden!
Noch alles drin bei dir ? :)
Meine KHtasche steht auch schon bereit im Flur, man weiß ja nie ... immer wieder packe ich noch was dazu, obwohl ich eigentlich (je nachdem, wies uns geht) schnell wieder nach Hause kommen wollte.
Ansonsten ist alles super bei uns. Linja wächst und gedeiht.
Ich freu mich so auf sie und natürlich auch jetzt schon ÜBER sie.
Und der Frühling -- gut, kein Traumwetter, ständig Regen die letzten Tage, aber wenigstens mal wieder etwas wärmer seit diesem frostigen Winter.
Euch erstn
mal alles Gute,
Lena mit Linja

Gast

Hi Lena + Linja:)
Ja das stimmt..die erste zeit ging so wahnsinnig schnell rum...oder?? und jetzt kommt es mir auch so vor als ob die zeit still steht..kann es kaum noch erwarten ihn endlich im arm zu halten. und auf der anderen seite mach ich mir gedanken ob ich das alles so hinbekomme.aber das muss sich halt erstmal alles einspielen.
hab jetzt auch alles für den kleinen zusammen...hab gestern nochmal rumgewirtschaftet und alles fertig...und meine KH Tasche ist auch gepackt..also der kleine kann kommen.
denn so langsam is alles auch net mehr so schön..kann nicht mehr auf dem rücken liegen..und meine hüften schmerzen mir auch jeden tag.am Do haben wir beide wieder einen termin..mal schaun wie groß er ist
..wünsch dir noch nen schönen Tag,
LG Claudi + Aaron

Gast

Hi Claudi + Aaron!
Bei mir sinds heute noch zwei Monate... Ich kanns gar nicht abwarten. Ich habe letzte Nacht geträumt, die Kleine wäre schon da. Ich freu mich so und mir kommt die Kugelzeit grad soooo langsam vor. Ich wünschte, ich könnte meine Maus schon in den Armen halten...
Mein Freund und ich sprechen sie jetzt auch von außen mit Namen an :)
Gruß, Lena mit Linja

Gast

Echt...wahnsinn....ich freu mich so für euch:))) und den namen find ich echt super schön..wenn ich irgendwann nochmal ein mädel bekomme dann soll sie Matilda oder Henriette heißen:))
...also wir sind ganz stark jetzt auf Aaron eingestellt...kann natürlich sein das wenn er da ist wir beide nen anderen nehmen...haben ja schließlich noch einige im kopf:))
der kleine prinz liegt auch mit kopf nach unten...und ist stark aktiv..auf rücken liegen geht gar net mehr..nä woche sind wir 34SSW....und ich hoffe das warten hat bald ein ende:))
..mache oft spielchen mit ihm..wenn er mich tritt dann drücke ich mit meiner hand zurück und er tritt mich wieder..so geht das ne weile hin und her..musst du mal ausprobieren..is echt lustig...axo ausserdem merke ich seit ein paar wochen wenn er schluckauf hat...komisches gleichmässiges pochen:)))echt lustig..und immer wieder wahnsinn..auch wenn er mir oft kummer macht is es doch total schön:))

..alles liebe Claudi + Aaron:)

Gast

Hallo, Claudi,
Aaron finde ich wunderschön!
Aaron Eric würde auch gut passen, wenn dein Freund darauf besteht :)
Ja, bei mir war heut was los...
Ich hatte einen Termin bei meiner Frauenärztin, alles super (Baby wiegt etwa 1500 g und ist ca 34 cm groß) aaaber sie hat sich doch wirklich das Geschlecht ausgeplaudert!! Ganz nebenbei hat sie "die Kleine" erwähnt! Ich bekomme also ein Mädchen!! Erst war ich ganz verwirrt, aber nun freue ich mich doch sehr. Meiner Gyn. tut es natürlich suuper Leid, das sei ihr noch niiie passiert. Mein Freund ist irgendwie erleichtert, ich glaube, er hätte von Anfang an gerne gewusst, "was" da auf uns zu kommt:))
Heute Nachmittag habe ich also eine ROSA Mütze gestrickt :) Mein Nestbautrieb nimmt mich seit etwa 6 Wochen vollkommen ein. Ich spüre sehr deutlich, wie sich die Kleine dreht. Sie liegt nun schon mit dem Kopf nach unten und tritt mich viel weiter oben als zuvor.
Ja, und wenn ich irgendwann noch mal einen Jungen bekommen sollte, heißt er bestimmt Maris.
Ganz liebe Grüße und alles Gute (ich kann dich gut verstehen, ich wünsche mir auch oft, die Kugelzeit wäre schon vorbei, ich bin körperlich total geschafft), Lena mit Linja :))

Gast

Hi ihr zwei.))
das freut mich für dich das ihr einen namen gefunden habt...ich finde beide total schön...
wir sind schon wieder auf nem anderen kurs...nämlich der mit dem einzelnamen..und zwar haben wir uns jetzt entschieden für Aaron (deutsch ausgesprochen)...was meinst du??
ansonsten geht es euch gut???mir macht der kleine oft sehr zu schaffen...hoffe ich habs bald geschafft ich glaub nämlich net das er bis zum schluss drin bleibt...der gebärmutterhals ist jetzt nur noch 24mm..aber mein gyn meint der würde halten, aber wenn i wehen hätte soll i ins kh fahren..wie soll ich das denn verstehn..das überzeugt mich net so..
wünsch dir bzw. euch noch einen schönen tag

Gast

Hallo Claudi+Baby!
Maris Janne Eric ist wunderschön! Ich bin eindeutig für Maris. Oscar ist zwar auch niedlich, finde ich aber lange nicht so schön wie Maris. Eric gefällt mir auch total gut.
Mein Baby soll übrigens endgültig Linja Henriette, Matti oder Maris Paul heißen.
Gruß, Lena

Gast

Hi Lena..haben jetzt noch die 2 Varrianten:
Oscar
Maris Janne Eric (Eric findet schatzi total toll)
...einer von den beiden wirds werden...bin oft auf der seite MammaCommunity bei April babys...schau doch mal rein..is echt toll sich mit anderen schwangeren auszutauschen...:))

..wünsch dir noch nen schönen sonnigen tag..lg Claudi + Baby

Gast

Oscar finde ich auch süß!

Gast

Hi lena..ja ich bin auch total gespannt wie das ausgeht. gestern hab ich von meiner einen besten freundin erfahren das sie auch einen jungen bekommt, bei ihr ist es im juli soweit und bisher konnte man das geschlecht leider noch nicht sehn. ich finds echt toll.:))
ach mit dem namen...ich weiß echt nicht mattheo ist mir gestern aufgefallen und hat mir gleich auf anhieb gefallen. Oskar gefällt mir auch...find ich auch irgendwie niedlich...was meinst du??
...wünsch dir noch nen schönen sonnigen tag...claudi & baby

Gast

Hallo!
Witzig! ich schau auch grad vorbei :)
Mattheo finde ich süß, aber Theo allein noch schöner. Mathea finde ich für ein Mädchen wunderschön, würde ich mir also aufheben ;)
Matilda finde ich auch toll.
Ich habe mich gegen Paul und Lars entschieden. Matti finde ich nach wie vor toll, aber auch Maris zählt wieder zu meinen näheren Favouriten. Au wei...ich bin gespannt, wie diese NAmenssuche endet :D
Gruß, Lena

Gast

Hi Lena, danke für deine vielen tollen Ideen, bin irgendwie zu dem entschluss einzelnamen gekommen.
jonas ist schön, aber haben soooo viele..wobei mein freund total begeistert davon ist.
war heute beim Gyn, als ich da beim CTG lag hab ich einige babyfotos mit namen gesehen. bin dort auf den Namen Mattheo gestoßen. was meinst du dazu??
ist einfach und pregnant für ein kleines baby und wenn er älter ist passt das auch, und man kann super toll theo abkürzen:))
weil ich den mädchennamen Matilda schön finde und denke das das passen würde, falls ich mal irgendwann nochmal ein mädel bekomme:))
und mattheo ist irgendwie so wie oskar oder anton...kommt als einzelname super zur geltung und passt zum nachnamen...
was meinst du??
Hendrik gefällt mir net so aber Henrik könnte ich mir als einzelname auch vorstellen...super süß mit henri zum abkürzen:)
axo und der kleine is jetzt 1800g schwer...:)..in 2 wochen haben wir wieder ein date..(also mein gyn und wir 2)
....ganz liebe grüße bei dem schneesturm sonnenwetter..Claudi + theo(?)

Gast

So, da bin ich nochmal.
Geht vielleicht davon etwas in deine Richtung (entschulige bitte, wenn etwas davon schon mal dabei war):
Milan
Henning
Levi
Laurin
Miro
Mirko
Bent
Bengt
Benedikt
Bennet
Silvan
Stieg
Erik
Arne
Merlin
Frederik
Viktor
Tjorben
oder doch Jaris?!
Diese NAmen gefallen mir auch noch sehr, gehen aber z.T. in eine etwas andere Richtung:
Simon
Leander
Theo
Lennard
Franz
Mark
Markus
Carl
Edvard
Ludvig
Marten/Martin
Dorian
Benjamin
ich hoffe ich konnte dir damit noch irgendwie helfen.
Gruß, Lena mit Baby

Gast

Hallo Nani,
ich bewerte erst einmal die NAmen:
Jaro finde ich in Ordnung
Mattis auch, noch schöner finde ich Matti :)
Jonathan gefällt mir auch supergut, wird aber in letzter Zeit immer häufiger. Noch etwas schöner finde ich Jona, wobei es meist Jonah geschrieben wird. Wie findest du denn, ganz klassisch Jonas?
Janne ... wie gesagt...einfach schön, würde ich aber trotzdem als Mädchennamen vorziehen.
Henrik finde ich sehr schön. Noch schöner HenDrik. Auch die ursprüngliche Form, von der die Namen abgeleitet sind (Heinrich) finde ich irgendwie niedlich :)
Als Kombination finde ich Janne Mattis am Besten, aber ich finde wirklich keinen der Namen schöner als Maris Janne. Hast du dich wirklich endgültig dagegen entschieden?
Wie schade.
Vielleicht doch Jandrik (Zwischending aus Janne und Hendrik :))?
Oder Mika als Zweitname?
Ich werde auch nochmalüberlegen und mich evtl heute abend noch einmal melden.
Gruß, Lena

Gast

Hi Lena,
die sonne lacht, 15° wärmer und es wäre ein super tag:))
freut mich das es euch gut geht, ich habe morgen wieder termin bei meinem gyn..auch wenn es mir oft nicht so gut geht, dem kleinen gehts anscheinend immer jut und das ist ja auch das wichtigste:))
soll ich sagen das ich mit dem namen schon wieder am überlegen bin:))
ich bin so ein spontaner und impulsiver mensch, und irgendwo find ich maris Janne total toll aber ich kann mich mit der 3 namenssache nicht abfinden und den bräuchten wir bei der konstelation.
jetzt hab i mir ein losverfahren überlegt und von 10 losen sind noch 4 übrig...was meinst du zu:
Jaro Mattis
Jonathan
Janne Mattis
Janne Henrik
bitte bewerten:))
irgendwie bin i im moment so das i einen namen suche der total schön und einmalig ist, aber nur einen namen und der aussagekräftig ist ..janne kann i nicht nehmen (weil nicht eindeutig) und ausserdem muss der name auch zum nachnamen Müller passen;)
echt schwierig, hast vielleicht noch ne idee??
Marit als ZN zu Linja hört sich echt super schön an:)) wobei Henriette auch niedlich ist...würde das noch ein bissel klingen lassen:)
Matti find ich schön, Paul ist auch schön..heißen bei uns aber so viele
...
ganz viele liebe Grüße Claudi und Baby:))

Gast

Hallo Bilnani/Claudi :)
Bei uns ist wieder "Frieden" eingekehrt... :) Meinem Baby geht es supergut, meine Gynäkologin sagt, es sei ein richtiger kleiner Wonneproppen :)
Ich habe weder studi- noch meinvz, tut mir Leid.
Ja, wir wollen uns wirlich überraschen lassen, doch ich habe sooo ein starkes Gefühl, das es ein Mädchen wird...
Ich habe mich damit abgefunden (und will es auch durchhalten), dass wir es noch nicht wissen. Vielleicht sollen wir es auch noch gar nicht wissen, ohne technische Hilfsmittel könnte ein normal Sterblicher es ja auch nicht... gut, vielleicht etwas albern ;)
Was gibts sonst noch zu erzählen...
Jaa, Linja steht fest, zu 80 % Marit als Zweitname,sonst Henriette. Und wir haben uns an den Jungennamen Matti, Paul und Lars festgebissen, sind uns aber nicht ganz einig. Mein Freund hat etwas ...nun ja..."ungewöhnliche" Vorstellungen von schönen Namen (Beispiel: Waldemar oder Sylvester...würde er gerne als Zweitname, wenigstens, nehmen...)

Erste Schneeglöckchen wagen sich ans Sonnenlicht und läuten den Frühling ein (hoffentlich...) ich freu mich so!!
Frühlingsgrüße von Lena mit Baby :)

Gast

Hey lena, ich freue mich auch immer von dir zu lesen.:))
das mit dem wasser ist ja echt nen ding..in auch froh wenn alles komplett weg ist..in 1 monat soll ja schließlich frühlingsanfang sein...aber wahrscheinlich nur auf dem kalender:(
Linja ist ein echt super schöner name für ein mädel...bin ja mal echt gespannt was es bei dir wird..aber ihr wolltet euch ja überraschen lassen..stimmts??
ich glaub ich könnte das nicht aushalten..
momentan gehts bei mir auch bauchtechnisch aber ich muss mich weiterhin schonen, seit ein paar tagen merke ich wenn er schluckauf hat..:)) is echt nen komisches gefühl..aber schön, so wie alles was ich von ihm merke:)))
weiß ja nicht ob du studivz..oder meinvz kennst..wo man neue leute kennenlernen kann??..bin da angemeldet unter ღ♥ Claudi ♥ღ
wenn du unter suchen den namen eingibst dann findest du mich..
wär ne nette idee sich wieterhin zu unterhalten und auszutauschen..was meinst du??
lg claudi

Gast

Hallo Bilnani!
Bei mir gehts bauchtechnisch aufwärts, dem Baby geht es gut und auch ich bin wieder zu Kräften gekommen. Wir haben allerdings noch fürchterlich viel Schnee und ständig Ärger, wenn die Sonne herauskommt, denn es tropft von der Decke... "Glücklicherweise" im Badezimmer und nicht dort, wo Teppiche liegen.
Maris Janne ist eine super Wahl und es freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Wenn mein Baby ein Mädchen ist, soll sie Linja heißen, für einen Jungennamen haben wir uns noch nicht entschieden.
Mich freut es, ab und zu von dir zu hören. Ich wünsche dir, dass dein kleiner Maris noch schön lange im Bauch bleibt und dir keine Sorgen beschert.
Lieben Gruß, Lena

Gast

Hi lena..das tut mir echt leid für dich..aber ich kann fast sagen willkommen im club ich muss mich auch schonen. mein gyn sieht mich ja auch eigentlich lieber im kh als zu hause aber da war ich schon über silvester eine woche. das brauch ich nicht noch mal. also hab ich jetzt 1x wöchentlich ein date mit ihm.mein gebärmutterhals ist verkürzt und somit besteht das risiko frühgeburt....ich kenne das wenn du liegst oder zur ruhe kommst drehen sie richtig auf...wache auch oft nachts darüber auf..
er ist jetzt 1250g schwer..:)
...bei uns schneit es schon wieder, ich hoffe auch das der frühling bald kommt. ich kann es auch nicht mehr sehen.
...axo unser name steht jetzt wahrscheinlich...es wird Maris Janne..wollen es erst mal mit dem namen probieren und wenn sies wirklich nicht zulassen beim standesamt dann kommt der vorname vom papa noch hintendran..
...alles liebe Nani

Gast

Hallo Bilnani!
Ich muss seit einer Woche das Bett hüten und sehe gerade zufällig wieder mal hier vorbei, bevor ich wieder unter die Decke hüpfe.
gerne können wir uns weiterhin hier schreiben, ab und zu...
Ja, auch bei uns ist es sehr glatt und wir haben viel Schnee. Kurz vor Weihnachten bin ich gestürzt, zum Glück ist nichts Schlimmes passiert.
Langsam könnte der Frühling kommen, finde ich, aber es soll ja noch Ewigkeiten dauern... ich kann den Schnee einfach nicht mehr sehen.
Auch mein Babybauch macht mir zu schaffen, ich habe häufig Migräne, dem Baby geht es aber gut. Es wog am Donnerstag bei der Untersuchung 600 gramm und war 35 cm lang! Immer wenn ich schlafen will, dreht das Kleine so richtig auf, strampelt und tritt :)
Dir nun erstmal auch alles Liebe, Gruß, Lena

Gast

Hi lena, schade ich dachte das wir vielleicht länger kontakt haben könnten und uns austauschen könnten. aber das ist dir wahrscheinlich zu privat. naja ich wünsch dir noch alles gute und liebe für dich und dein baby.
lg Nani

Gast

Hi Lena,
ja da hast du recht, meißt ist es ja so wenn man den kleinen sieht das einem einfällt wie er nun endgült heißen soll.

Sunja, Linja, Marit find ich schön. finde auch Finja schön.
Mein Favorit wäre Linnea Mavie, was sagst du dazu??
wobei Linnea skand. ist und Moosglöckchen bedeutet
und Mavie franz. ist und mein Leben bedeutet...
..schneit es bei dir auch so doll??
wenn es so glatt ist und schnee liegt habe ich immer angst das ich mal ausrutsche und hinfalle. seitdem ich schwanger bin mag ich den winter nicht mehr so gern...wobei der schnee schön ausschaut:)
lg Nani

Gast

Hallo, Bilnani!
Freut mich, dass Maris wahrscheinlich der Erstname sein wird! Damit hast du sicher eine gute Wahl gertroffen!
Maris Janne Wolfgang ist toll! Welchen Zweit-, bzw Drittnamen die nimmst würde ich mir noch offen lassen. Spätestens wenn der Kleine da ist, wirst du dich sicher entscheiden können.
Und: Jaa... ich habe schon einige Favouriten, Maris gehört auch dazu ;) allerdings für einen Jungen.
Meine Lieblingsmädchennamen sind Anna, Marit, Alva, Sunja, Marie, Luise/a, Mathilda, Linja, Judith, Helena .... auch Maja finde ich schön. Einige dieser Namen habe ich hier gefunden und ich suche weiter... Ich fürchte, ich werde mich auch nicht entscheiden können ;)
Gruß, Lena

Gast

Also Maris Jarne ist schon mein favorit im moment. aber ich denke auch über den namen Maris Janne Wolfgang nach, auch zum gedenken an meinen opa der leider nicht mehr bei uns ist, und ausserdem könnte ich somit Maris Janne nehmen, und so schlecht finde ich die idee gar nicht...mhh muss wohl nochmal überlegen.
hättest du denn eigentlich auch schon mal ne idee für ein mädel??
ich dachte am anfang immer ich bekomme eins und habe schon den perfekten falls es irgendwann mal soweit ist.

Gast

Den kommentar von 12.22 habe ich nicht geschrieben...wer auch immer das war aber ich finds nicht toll das jemand unter meinem namen einfach was schreibt...!!

Gast

So hab mich grad beim standesamt informiert...also Maris Jarne wäre möglich weil Jarne ein rein männlicher name ist...man bin ich froh...::)))
...so jetzt muss nur noch mein freund überzeugt werden, und wenn nix dazwischen kommt ist das DER name..:)

Gast

Ach so...
Maris Jandrik und Mika Janus sind hübsch!

Gast

Maris Jarne ist auch schön. Jarne hört sich ja auch beinahe wie janne an ;)
Maris Jamal finde ich nicht soo schön, ist aber auf jeden Fall vergebbar. Mika Jarne ist auf jeden Fall kein
Fehler, aber Maris finde ich doch noch einen Tick schöner.
Gruß, Lena

Gast

Hab noch ne andere idee..

Maris Jarne
Maris Jamal (kommt aus dem indischen - bedeutet der Schöne)
Mika Jarne

..was meinst du??

Gast

Hallo Lena, ich wohne in nordthüringen in einer kleineren stadt in der nähe ist erfurt.das wird dir wahrscheinlich mehr sagen:)

Maris Jandrik
Mika Janus
...bin mir nur noch nicht so sicher ob das so gut zusammen passt.
bin eigentlich nicht so perfektionistisch veranlagt, aber der name muss mir schon super gut gefallen, is ja schließlich auch fürs ganze leben:)
und daher echt schwierig, gerade wenn man schon was schönes entdeckt hat, aber das geht ja leider nicht.

Gast

Es gibt ja auch noch den Namen Mikkel... gefällt mir allerdings nicht besonders gut und wir wären schon sehr weit von Mika/Maris/Janne/Mikael...entfernt.
Zu was tendierst du denn im Moment?
Gruß, Lena

Gast

Ich wohne in Berlin, und du?

Gast

Sorry..wollt das eigentlich nicht nochmal schreiben...sorry sollte auch drin stehen das ich lena meinte...aber es ist nett das du den beitrag auch verfolgst dagmar:)

Gast

Ich nochmal..:))
ist es dir zu persönlich wenn ich dich frage woher du kommst??
lg nani

Gast

Oh, meinst Du mich? ;) Ich komme eher aus einer anderen Ecke. Bin Halbdeutsche, Halbpolin.

Gast

Ich nochmal..:))
ist es dir zu persönlich wenn ich dich frage woher du kommst??
lg nani

Gast

Danke für deine interessanten ideen..:)
halvor kenne ich auch, finde ich vom prinzip schön, aber der name an sich ist mir zu hart
..ja das mit dem namen ist echt schwierig..also bei unserem hund damals war das net so kompliziert, da hat man einfach einen genommen und fertig wars. aber in unserem bürokratischen deutschland ist das echt schwierig. es gibt übrigens kein gesetzt das festlegt das man bei unisex namen wie maris, mika, janne einen 2. namen braucht der eindeutig das geschlecht bestimmt. das liegt nur an dem jeweiligen standesamt ob es die namen genemigt. gab schon fälle in denen mika als einzelname für einen jungen zugelassen wurde.
...am anfang der schwangerschaft dachte ich immer ich nehme einen namen und fertig is....nun bin ich anscheinend schon bei 3 namen??...mhhh

Gast

Ich misch mich mal kurz ein. Nordische Namen liegen mir zwar nicht so, aber einen finde ich für Jungs wirklich so schön, dass er - trotz nordisch :) - zu meinen persönlicn Lieblingsnamen gehört: Lars!
Ansonsten finde ich noch Erik, Henrik, Frederik hübsch. Vor einem Jahr habe ich außerdem einen jungen Mann mit dem nordischen Namen Halvor getroffen. Der gefällt mir auch - klingt männlich markant, ist selten, Bedeutung: der Felswächter. Also, wenn ich eure Vorstellungen und Vorschläge höre, sind diese Namen nicht so niedlich wie eure, aber eindeutig. Als Zweitnamen daher doch gut zu verwenden?

Mika Henrik fände ich z.B. sehr schön.

Gruß,
Dagmar, die einen dänischen Namen hat ;)

Gast

Hallo nochmal!
Ich weiß nicht, was gegen Maris Janne Mikael spricht. Einfach drei wunderschöne Namen! Mikà würde ich nicht nehmen, niemand würde den Namen sofort richtig schreiben.
Maris Janne Hendrik und Maris Janne Jandrik gefallen mir auch gut. Statt Jandrik schlage ich dir noch Jendrik vor!?
Maris Janne Wolfgang ist eine tolle Lösung! So hast du den dritten Namen nicht nur dazu genommen, damit das geschlecht erkennbar ist.
Ich bin nach wie vor für Maris Janne Mikael, du kannst die Namen ja auch umdrehen, z.B. Mikael Janne Maris
Gruß, Lena

Gast

So jetzt schreib ich das zum 3. mal und ich hoffe jetzt nimmt der den kommentar.

..hab überlegt Mika Janne zu nehmen, aber Mika` so zu schreiben, das gibt doch nur probleme..oder??
...also Maris Janne Hendrik (den findet mein freund von anfang an toll)
...Maris Janne Wolfgang (so hieß mein opa der leider letztes jahr gestorben ist)
...Maris Janne Mikael
die könnt i mir noch vorstellen, aber wirklich 3 namen?? ich weiss nicht
...Maris Jandrik find ich auch nicht schlecht, ach mensch hatte Maris Janne wirklich toll gefunden und jetzt steh ich wieder am anfang...:((
hast du einen favoriten dabei??
...lg nani

Gast

Hab überlegt Mika Janne zu nehmen, aber Mika´

Gast

Danke erstmal..:)
habe ja überlegt Mika Janne zu nehmen, aber Mika´

Gast

Hallo, Nani :)
Bei uns ist so herrlicher Sonnenschein, da möchte ich mich nicht stundenlang vor dem PC aufhalten. Heute früh habe ich mir bei einem wunderschönen Schneespaziergang folgenes überlegt, was allerdings nur in Frage kommt, wenn du dich zu einem dritten Namen entscheiden willst:
Maris Janne Mikael (ein bisschen Mika :)) Finde ich eine tolle Lösung!

Sonst noch schöne pasende Drittnamen:
Maris Janne Johann
Maris Janne Emil
Maris Janne + Name des Papas/Opas/Patenonkels/...
Mika Janne + Name des Papas/Opas/Patenonkels/...
Maris Janne Hendrik
Maris Janne Laurin
Maris Janne Richard
Maris Janne Nikolas/Nikolai
Maris Janne Christopher/Christer/Kristopher/Krister
Maris Janne Julius
Maris Janne Valentin
Maris Janne Erik
Maris Janne Benjamin
Maris Janne Sander

Eindeutig männliche Alternativen:
Maris Jonte
Mika Jonte
Maris Janje
Marlin Janis
Maris Jandrik
Mika Janus
Mika Jari

Gruß, Lena

Gast

Gute nacht Lena...
werd dich morgen vormittag gleich informieren sobald ich nähere infos vom standesamt habe...
.lg nani..

..PS: das mit dem telefonbuch find ich echt niedlich von ihm..:))..lach

Gast

Gute Nacht, Bilnani, ich werde mich jetzt noch ein bisschen meinem "Nestbautrieb", d.h. der Nähmaschine widmen und einen kleinen Schlafsack fertig nähen.
Gruß, Lena

Gast

Ich bin 28 und habe hier noch keinen Beitrag eröffnet. Das möchte ich erst tun, wenn ich genauere Vorstellungen für den Namen habe. Außerdem wollen wir uns das Geschlecht nicht sagen lassen. Mein "Bauchgefühl" sagt mir, dass ein Mädchen wird. Aber man weiß ja nie...:)
Mein Freund schlägt schon ab und zu einen Namen vor, aber bisher suchen wir noch und informieren wir uns über Namen, die uns spontan gefallen. Süß finde ich von ihm, dass er vor dem Einschlafen in einem Telefonbuch nach schönen Namen liest. Gestern schlug er mir Annerose vor... wer weiß ... ;)
Gruß, Lena
P.S.: Verrätst du mir, was das Standesamt gesagt hat? Maris Janne ist einfach klasse!

Gast

Das ist ja toll...dann dürftest du ja bei guter lage eigentlich bald mal ne info von deinem gyn erhalten was "es" wird.
Mit meinem freund ist es auch schwieriger bei der namens suche, alles was ich vorschlage gefällt ihm nicht so wirklich und er bringt nicht wirklich nen vorschlag ein. ich unterhalte mich da eher mit meiner mam oder freundin über das thema und entscheide einfach aus dem bauch heraus welcher es werden soll und überzeuge meinen freund davon..:)

hast du auch einen beitrag hier eröffnet??...wie alt bist du??

lg nani

Gast

Ich erwarte mein erstes Kind Mitte Mai - ist also noch etwas Zeit :)
Hier habe ich schon einige wunderschöne Namen entdeckt, falls "es" ein Junge wird, gehören Maris und Jaris auf jeden Fall auch zu meinen Favouriten.
Es macht mir Spaß, über Namen zu reden und welche vorzuschlagen. In der Familie reden wir nämlich nicht über den Namen, den unser Kind tragen soll ;)
Gruß, Lena

Gast

Hab grad im net gesucht, finde aber leider nix darüber ob die Namen kombi Maris Janne möglich ist oder nicht...werd morgen mal beim standesamt anfragen was die meinen..:) ich hoffe es geht

Gast

Maris Janne..find ich richtig super..auf den ersten blick tolle kombi..:))

sag mal hast du auch kinder??...wenn ja welche namen haben sie??

lg nani

Gast

Maris Janne..find ich richtig super..auf den ersten blick tolle kombi..:))

sag mal hast du auch kinder??...wenn ja welche namen haben sie??

lg nani

Gast

Marlin Jasper finde ich toll!
Marlin Janne auch, aebr klingt zusammen doch sehr nach einem Mädhennamen (->Malin Janne)
Ole Johann ist schön
Marlin Jaris finde ich wundervoll!
Marlin Lasse gefällt mir nicht so
Mika Janne ist auf jeden Fall in Ordnung, allerdings nicht meine Traumkombi.
Jaris ist einfach wunderschön...
Was sagst du zu Maris? Gefällt mir auch sehr gut, besonders als Jungenname!
Janne Maris/Maris Janne ginge wohl leider nicht, weil beide Namen nicht eindeutig das Geschlecht preisgeben.
Maris Janne Johann ... aber das wären schon drei Namen...
schwierige Entscheidung!
Gruß, Lena

Gast

Ich finde Johann Mika sehr schön!!!

Gast

Hey,
so hab da nochmal die kombis mir überlegt
Marlin Jasper
Marlin Janne
Ole Johann
Marlin Jaris
Marlin Lasse
Mika Janne

was meinst du???
lg nani

Gast

Jaa...
Piet Janne finde ich auch ganz niedlich, ansonsten fällt mir noch ein:
Caspar Janne
Jasper Janne
Silvan Janne
Jesper Janne
Jaris Janne
Tino Janne
Alvar Janne
Esko Janne
Elmar Janne
und, in diesem Falle klingt Janne als Zweitname leider nicht, MARJAN!
Finde ich superschön. Und du? :)
Kombinationen mit Marjan:
Marjan Tavi
Marjan Johann
Ole Marjan
Marjan Erik
Marjan Gunnar
Marjan Täve
Marjan Emil
Gruß, Lena

Gast

Ja da hast du auch recht. eigentlich hab ich ja den favorit Janne, den ich gern als 2. Namen nehmen würde. nur der 1.ste passende dazu, da bin ich mir noch nicht schlüssig...eigentlich gefällt mir ja mika aber ich bin davon noch nicht ganz überzeugt...
und da man zu janne sowieso einen 2. namen in deutschland braucht um das geschlecht eindeutig nachweisen zu können passt das mit dem doppelnamen...
also noch ne idee???

Gast

Ole Johann finde ich auch schön, allerdings ist der Name mir ein bisschen zu o-a-lastig.

Gast

Hi lena...danke für deine vielen tollen namen, da sind echt einige dabei die ich echt schön finde...
bin noch auf die kombi Ole Johann gekommen...wie ist der??

lg Nani
PS: Linus hatte ich am anfang als Favorit, aber nach ner zeit habe ich mit bekommen das der schon ziemlich vergriffen ist

Gast

Oder Linus?

Gast

Mika finde ich auch schön, Janne eher für ein Mädchen.
Meine Vorschläge:
Matti
Arvid
Olaf
Elin ("Eliin")
Sven
Thore
Lars
Finn
Peer
Gustav
Piet
Gunnar
Arne
Bjarne
Lasse
Nils
Ole
Erik
Tavi
Täve
Oscar
Bertil
Johann
Anton
Emil

schöne Kombinationen:
Arne Gustav
Ole-Finn
Finn-Ole
Nils Erik
Johann Tavi
Ole Tavi
Lasse Emil
Oscar Bertil
Lasse Peer
Peer Gunnar
Mika Elin
Finn Matti
Nils Johann
Mika Bjarne
Sven Arvid
Lars Emil

Gefällt dir etwas davon?

  • 1

Zeige Antworten - von 114

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Hallo! Wir, dass sind Maria, Maximilian, Elouise und Judith, bekommen Verstärkung von zwei Geschwisterchen!...

Lilja oder Zoe???

Guten Morgen! Ich kann mich im Moment überhaupt nicht zwischen den Namen Zoe und Lilja für meine erste Toch...

Siebtes Kind unterwegs!

Hallo, ich bin Caroline, 32 Jahre alt und erwarte im April mein siebtes Kind. Meine sechs großen Kids heiße...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Leon

Kommentar von Anna

Unser Sohn ist 4 Jahre alt und der einzige Leon in unserem Freundes-/Bekanntenkreis. Er mag seinen Namen un...

Mädchenname Jacqueline

Kommentar von Claudia

Mir gefällt der Name überhaupt nicht, sorry :o(. Vorne mit Jaque eher harsch und maskulin, dann zum Ende hi...

Mädchenname Menja

Kommentar von Menja

Ich bin stolz drauf das ich so Heise da meine Mutter sehr früh verstorben ist bin ich dankbar für den tolle...