Ella, Elinor, Helena oder Magdalena?

Gast

Hallo ihr Lieben,
ich brauche eure Hilfe. Ich habe hier ein paar Namen gefunden, die mir sehr gut gefallen, allen voran Ella.
Diesen Namen finde ich einfach wunderschön, nur leider ein wenig kurz im Vergleich zu meinem zweiten Lieblingsnamen Valerie.

Nun meine Frage: Findet ihr, dass Ella zu Valerie passt?

Ich bin nicht sicher, deshalb habe ich mir als Alternative noch Elinor, Helena und Magdalena überlegt. Elinor würde ich vermutlich mit "Ella" abkürzen.
Welcher der Namen gefällt euch am besten?
Ich hatte auch über die Kombination "Ella Magdalena" nachgedacht, aber da ich ZN sowieso nicht rufen würde, würde er an der Länge des Namens eigentlich nichts ändern.

Liebe Grüße,
Julia

Antworten

Gast

Also ich wäre für ella valerie.

Gast

Ich finde nach wie vor Ella am schönsten und bin nun zu dem Schluss gekommen, dass ich den Namen wahrscheinlich auch vergeben werde. Danke für alle Meinungen,
eure Julia

Gast

Elinor ist ein sehr, sehr schöner Name!
Ich würde sie Elinor nehmen, aber nicht weil ich Ella zu kurz finde, sondern einfach deshalb, weil der Name schöner klingt.
Ella ist aber auch wunderhübsch.

Gast

Mit Ella kann man sicher nichts falsch machen, aber Elinor finde ich schöner. Elinor Valerie klingt allerdings nicht besonders flüssig, könntest du dich mit Elinor Valeria anfreunden?
Valerie Magdalena wäre auch toll. Oder doch Ella HelenE?
Gruß, Heike

Gast

Hallo Julia,
ich bewerte mal:

Valerie:1 sehr schön
Ella:3 hört sich für mich nach Abkürzung an
Elinor:4 mag ich nicht so
Helena:1+ wunderschön
Magdalena:3 in Ordnung, aber das Wort "Magd" in dem Namen stört mich etwas

Die Kombination Ella Valerie finde ich nicht so schön, weil alle Buchstaben von Ella auch in Valerie vorkommen, irgendwie hört es sich zu weich an.

Helena und Valerie finde ich super, sowohl einzeln als auch als Kombination.
LG, Leonie

Gast

ValeriA MagdalenE passt besser

Gast

Ich hatte mir auch überlegt, einfach Ella und Valerie zu kombinieren, allerdings gefallen mir beide Namen so gut, dass ich keinen von beiden als stummen ZN verwenden möchte. Dann lieber auf ein zweites Kind warten=).
Valerie wird auf jeden Fall der EN meiner ersten Tochter, wenn ich eine bekomme. Aber ob dazu eine Ella passen würde?
Ich bin immer noch nicht sicher, denke aber, dass ich Elinor von der Liste streichen werde, weil mir der Klang nicht so gut gefällt.

Jetzt heißt es also: Ella (Magdalena), Helena oder Magdalena?

Gast

Ella Valerie klingt schön !
Valerie 1 wunderschön, warum ihn nicht als Erstnamen ?
Ella 2+ klingt spritzig
Elinor 2,5
Helena 1,5 sehr schön
Magdalena 1 wunderschön

wie wäre es mit
Valerie Magdalena oder
Magdalena Valerie ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwangerschaft mit Sorgen!

Hallo Forumnutzer! Ich heiße Ilka, habe einen wundervollen Mann namens Jörn, drei tolle Jungs namens Phil(1...

Lia und Lea!

Hallo! Mein Name ist Pia, und ich bin vor 3 Tagen Tante geworden. Mein Schwesterherz Anna hat meine Nichten...

Seltener ZN zu ILIAN

Hallo liebe Plaudereckler, ich bin seit langem auf der Suche nach einem perfekten ZN zu Ilian. Der Name sol...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mira

Kommentar von Yeschim

Hallo auch ich heiße Mira jedoch bedeutet mein name prinzessin auf Kurdisch. Da es Altkurdisch ist weiß kau...

Jungenname Thor

Kommentar von Unter mir

Gegen den Namen ist ja auch nichts zu sagen, die Affinität zu Steinar finde ich allerdings auch bedenklich.

Mädchenname Florina

Kommentar von Caroline

Meine beste Freundin heißt Florina! Ich liebe diesen wunderschönen Namen! Gerne würde ich auch so heißen!!!...