Wir brauchen Bewertungen!

Gast

Guten Abend,
ich bin Sonja, die Mama von Marcel (9) und Thilo (3).
Vor ein paar Wochen habe ich schon nach Namen gesucht, und wir haben nun eine Liste erstellt:

Paulina
Mira
Lilia
Valerie
Celia
Julia
Celina
Valeria
Maike
Natalie
Jasmin
Tessa
Lucy
Isabella
Felice
Flora
Rosa
Amelia
Ilaria
Yara
Ylenia
Leila
Linea

Wir konnten uns (leider) erst von wenigen Namen trennen, deshalb würden wir gerne auch wissen, warum Euch die Namen nicht gefallen/warum ihr sie nicht vergeben würdet.

Lg, Sonja mit Thilo und Marcel

Antworten

Gast

Paulina - schön
mira - sehr schön
lilia - etwas kitchig
valerie - komisch
celia - komisch
julia - sehr schön
celina - geht so, klingt etwas kitchig
valeria - naya
maike - ok.
matalie - süß
jasmin - niedlich
tessa - wunderschön
lucy - wunderschön
isabella - wunderschön
felice - doof
flora - süß
rosa - langweilig
amelia - toll
ilaria - komisch
yara - geht so
ylenia - komisch
leila - sehr schön
linea - super schön

l.g

Gast

Am besten gefallen mir :
Eva, Julia, Valerie, Natalie, Jasmin, Maike

Felicia , Elena und Teresa würde mir als abgewandelte Form deiner Vorschläge bessser gefallen.

Aber die anderen Namen sind auch nicht schlecht, aber nicht so ganz mein Geschmack. Aber alle schön und jederzeit vergebbar.

Gast

Paulina 3
Mira 3
Lilia 4
Valerie 4
Celia 4
Julia 2
Celina 3
Valeria 4
Maike 3
Natalie 1
Jasmin 2
Tessa 3
Lucy 2
Isabella 1
Felice 3
Flora 5
Rosa 6
Amelia 5
Ilaria 6
Yara 4
Ylenia 4
Leila 3
Linea 4

Ich würde Natalie oder Julia nehmen.

Gast

Paulina 1**
Mira 1**
Lilia 3
Valerie 5
Celia 3
Julia 3-
Celina 3 Celine wäre 2
Valeria 5-6
Maike 4-
Natalie 4+
Jasmin 5
Tessa 4-
Lucy 3- Lucie wäre 1
Isabella 6
Felice 5
Flora 4
Rosa 6
Amelia 3 Amelie wäre 2+
Ilaria 4
Yara 5
Ylenia 4-
Leila 4
Linea 3


Ich bin für Paulina und Mira!
Wie wäre es mit Mira Paulina!
Passt gut!

Gast

Hi Sonja,

Paulina 2 geht gut, aber Paula wäre schöner
Mira 3, Mia wäre 1
Lilia 2, wie wärs mit Lily?
Valerie 4 nicht so mein Fall
Celia 2 sehr hübsch, aber ob alle die Richtig Aussprache wissen?
Julia 3 Zu häufig, finde ich
Celina 4 gefällt mir gar nicht.
Valeria 4 ebenfalls nicht mein Fall
Maike 2 finde ich süß
Natalie 1 finde ich wunderschön
Jasmin 4 das wiederum nicht
Tessa 2 nett, aber eher ein Spitzname für Teresa
Lucy 3 klingt zu süß, finde ich
Isabella 1 auch sehr schön
Felice 2 Wie wird das ausgesprochen? Feliß oder Felize?
Flora 2, klingt hübsch
Rosa 3 ist eine Farbe, finde ich
Amelia 3, Amelie finde ich schöner
Ilaria 5, gefällt mir gar nicht.
Yara 5 Ebenfalls
Ylenia 5 leider auch nicht sehr hübsch, finde ich
Leila 3 ganz okay
Linea 3 kenn ich nicht, aber mal nicht schlecht.

Ich würde Natalie oder Isabella nehmen. Wie gefallen dir Natalie Felice und Isabella Flora?
Lg Nora

Gast

@Dunja: Ich habe schon einmal von Zwillingen gehört, die Eva und Natalie heißen, sehr schöne Wahl!

Paulina-2, so schön
Mira-2, auch sehr schön
Lilia-2+, super! (Lilja oder Li-li-a??)
Valerie-2+, auch ganz schön, besser gefällt mir Valeria
Celia-2, versteht man aber denke ich Celina
Julia-2, zu häufig
Celina-2, auch super!
Valeria-1, klasse
Maike-3, geht so
Natalie-1, klasse!
Jasmin-4, eher nicht
Tessa-1, so schön
Lucy-1, auch super
Isabella-1, sehr süß
Felice-(gespr.: "Feliß") 1
Flora-2+, auch toll
Rosa-2, solange ihr nicht Schlüpfer mit Nachnamen heißt;)
Amelia
Ilaria-2, auch klasse
Yara-2+, super
Ylenia-3, geht so
Leila-3, geht so
Linea-2+, super!
Eva-1+, ganz großes Kino;)

Mir gefallen unendlich viele von Deinen Namen. Hier meine Favoriten:Eva, Natalie, Tessa, Lucy, Isabella, Felice, Valeria!

Lg, Iaria

Gast

! Oh, Eva ist ein wunderschöner Name! So würde ich meine Tohter auch sehr gern einmal nennen!

Eva Natalie fände ich sehr schön, wenn die kleine einen Zweitnamen haben soll - oder Eva Paulina klingt auch toll.

Gast

Danke für die Bewertungen!
Erst jetzt fällt mir auf, dass ich Eva ganz vergessen habe.

Lg, Sonja

Gast

Immer wieder gern:

Paulina 3+ einfach hübscher Name, obgleich mir Pauline etwas besser gefällt.

Mira 3 okay

Lilia 3- auch

Valerie 1- sehr schön

Celia 3- mit dem Namen kann ich selbst nicht so viel anfangen - Cecilia ist aber sehr schön.

Julia 2 zeitlos hübsch, feminin, tolle Geschite hinter dem Namen

Celina 3+ mag ich auch ganz gern. Hat für mich nur im Laufe der vergangenen Jahre etwas an Reiz verloren.

Valeria 1 toll! Klingt temperamentvoll, feurig, stark.

Maike 3 ganz hübsch

Natalie 2- ebenso, wobei mir Natalia ausgesprochen gut gefällt.

Jasmin 2+ ein sehr duftender Name :) mag ich ganz gern

Tessa 5, leider gar nicht meins. Klingt mir zu sehr nach Spitznamen

Lucy 3 okay

Isabella 4 komisch, diese Form gefällt mir nicht so, dabei ist Isabelle einer meiner absoluten Lieblingsnamen

Felice 3 hübsch

Flora 3 ebenso

Rosa 5 klingt mir zu sehr nach der Farbe, von daher finde ich den Namen sehr kitschig.

Amelia 1* wunderschön!

Ilaria 5 leider habe ich bei diesem Namen nicht gerade die schönste Assoziation (Malaria)

Yara 5 für mich sieht der Name gewollt exotisch aus

Ylenia 4+ eigentlich genauso wuie die letzten zwei, aber der Klang ist hübsch. Würde ich Elenia schreiben

Leila 3 ja, schöner arabischer Name

Linea 4 gefällt mir leider nicht so

Ich finde Amelia am allerschönsten :)

Gast

Hallo,

Paulina 3
Mira 3
Lilia 2
Valerie 4
Celia 2
Julia 3
Celina 3
Valeria 5
Maike 2
Natalie 1+++++
Jasmin 3
Tessa 2+
Lucy 2
Isabella 1
Felice 1
Flora 1
Rosa 3
Amelia 3 Amelie wäre 1
Ilaria 3
Yara 3
Ylenia 3
Leila 3
Linea 3

Lg Amy

Gast

Paulina 1,5
Mira 1-
Lilia 1+++
Valerie 1 toll !
Celia 1 wunderschön
Julia 3+ hübsch, aber häufig
Celina 2
Valeria 1+ wunderschön
Maike 3+
Natalie 3
Jasmin 2
Tessa 1
Lucy 3-
Isabella 1,5
Felice 2-
Flora 1,5
Rosa 3
Amelia 2-
Ilaria 2
Yara 3+
Ylenia 2-
Leila 3+
Linea 3

Gast

Paulina:3+
Mira:3+
Lilia:3
Valerie:1-
Celia: deutsch:2-, englisch:4
Julia:2
Celina:4+
Valeria:1
Maike:4
Natalie:2+
Jasmin:3-
Tessa:4
Lucy:4 Luzie oder Lucie (deutsch) finde ich schöner)
Isabella:5
Felice:3
Flora:2-
Rosa:3
Amelia:3
Ilaria:2+
Yara:4
Ylenia:4
Leila:4+
Linea:4

Ich bin für Valerie oder Valeria.
LG, Leonie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten 3

Bitte diese namen mit noten von 1-6 bewerten!!! Miranda Jacqueline Christina Emilia Johanna Susie Eliana Mi...

Alexia und Violet

Wie findet ihr diese Namen für Zwillinge ? Habt ihr Änderungsvorschläge Violeta finde ich auch sehr schön n...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Amelie

Kommentar von Kerry

Meine fast 3- jährige Tochter heißt Amelie Sophia Rita.Rita nach meiner Mutter.Sie ist leider an Krebs vers...

Mädchenname Rebecca

Kommentar von Julia

Eine gute Freundin von mir heisst Rebecca, die Klassenlehrerin meines Bruders heisst ebenfalls Rebecca... i...

Mädchenname Viviane

Kommentar von Viviane

hallo,ich heiße wie ihr alle hier Viviane ,ich höre den namen nicht so oft wie Lara,anna oder sowas!. Desha...