Welche Schreibweise?

Antworten

Gast

Ich die schreibweise vivien am besten.
1. sie klingt genau wie der name
2. ist einfach zu schreiben.
3 sieht am besten aus

l.g

Gast

Hey!

Vor 4 Jahren standen wir vor dem selbem Problem.

Nun heißt die kleine Vivien.

Bei Vivienne war uns die Schreibweise zu lange und zu "französisch", deshalb ist diese Schreibweise sehr schnell rausgeflogen.

Vivian hat mir eigentlich immer ein wenig besser gefallen als Vivien, doch mein Mann konnte mich überzeugen.
1) Vivian ist auch ein Jungennamen
2) Viele würden ihn Vi-vi-an aussprechen und wir wollten, dass es Vi-vi.en ausgesprochen wird.


Wir haben unsere Entscheidung bisher noch nicht bereut.

Viele liebe Grüße,
Alexandra mit Vivien (4), Emilia (1) und Baby im Bauch

Gast

Mag solche namen nicht die klingen alt un zickig

Gast

Vivian ist für mich eher ein Jungenname und mir gefällt die Aussprache nicht so gut.
Vivien / Vivienne finde ich beide schön, bin aber für die etwas schlichtere Form VIVIEN

Gast

1.Vivian
2.Vivien
3.Vivienne

Gast

Ich finde Vivien am Schönsten

Gast

Geschrieben sieht Vivian für mich durch das "a" schöner und weicher aus.
Einfacher in der Ausspracher ist aber Vivien.
Vivienne gefällt mir nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meinungen gefragt!

Hallo, ich bin Celina(32) und habe mit 18 mein Tochter Yara bekommen. Sie ist nun 14. Mit meinem neuen Mann...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Johanna

Kommentar von Nicola

Naja, ich finde johanna nicht so schön. als ich kind war, war das ein totaler omi-name, inzwischen hab ich ...

Mädchenname Selin

Kommentar von eileen

Ich finde total doff das der name so eine bedeutung hat den jeder hat ein talent und jeda auch jeder also f...

Jungenname Pierre

Kommentar von Alex

Hey Pierre, nun ja wußte gar net, dass Du Dich so sehr um Deinen Namen kümmerst :-) aber das mit der Abwehr...