Name für Jeannes Bruder gesucht

Gast

Unsere zweijährige Tochter Jeanne bekommt bald Verstärung von einem kleinen Bruder.
Uns fallen soo viele schöne Mädchennamen ein - aber den rechten Jungennamen zu finden, fällt und wirklich schwer! Der Name sollte fraanzösisch und deutsch sein, so wie Jeanne auf beiden Sprachen einigermaßen verständlich.
Wir sind euch für jeden Vorschlag dankbar, lieben Gruß, Petra und Familie

Antworten

Gast

Vielen Dank ihr Lieben!
Der Bruder meines Mannes Julien heißt Étienne, deshalb kommt dieser Name für uns leider nicht mehr in Frage. Christoph finde ich aber wunderschön! Pierre ist der Name von Juliens Vater - gefällt uns dennoch sehr gut. Ansonsten haben wir noch die Namen Dorian, Darien, Aurel, Aurélien und Yves gefunden. Wie gefallen euch diese?
Dankend werden weitere Kommentare entgegengenommen!
Liebe Grüße von Petra und Familie

Gast

Für mich:

- Pierre
- Francois
- Lucien

Vergebbar halte ich hier allerdings nur Pierre. Den Namen kennt man ganz gut, ist von der Aussprache auch nicht so schwierig. Die beiden anderen Namen sind leider wohl nur in Frankreich zu vergeben :(. Wenn da noch so schöner deutscher Dialekt hinzukommt - Alptraum!

Hmm... Domeniques und Raymond finde ich noch ganz hübsch. Aber dann wohl doch lieber Domenik und Raymond werden die meisten Hellen wohl eher englisch aussprechen.

Gast

Christoph
Pierre
oder
André?

Gast

Da ihr bereits einen französischen Mädchennamen ausgewählt habt für euer ersten Kind, würde ich auch für den Jungen einen französichen Namen in Betracht ziehen.
René (ausgesprochen: Röné)
Michel (ausgespr. : Mischel)
Étienne (das End "e" bleibt stumm. Der Name bedeutet auf deutsch: Stefan).
Roger (gesprochen: Rosche)
Es gibt noch viele andere franz. Vornamen, nur sollten die bei euch in Deutschland ausgesprochen werden können. Mit dem Nasallaut haben die meisten Deutschen Mühe, auch mit dem rollenden "r". Das ist aber keineswegs böse gemeint. Ich weiss das einfach von meinen deutschen Freunden, wie oft sie französiche Namen und auch Wörter und Ortschaften falsch aussprechen :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

"Die stein"

Guckt jemand die Stein? wEnn ja,ich würde mich gerne mit jemanden über die serie unterhalten!

Bitte bewerten

Hallo ich bin das erste mal schwanger und da ja bald mein kleiner Wurm bald kommt,brauche ich noch einen Na...

gut oder schlecht ?

Hallo mein Name ist Michéle (weibl.) und ich würde gern wissen, wie ihr zu meinem Namen steht. Meine Mutter...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sharon

Kommentar von Sharon

Nochmal Ronny hier, hi. Aber wie sprecht ihr denn den namen alles aus? Also wir hatten jetzt: •Schäron •Sch...

Mädchenname Meina

Kommentar von vita

In unserer Kita gibts ein Mädchen, das lernt gerade sprechen... zu jedem Gegenstand, der ihr gehört (oder d...

Jungenname Tjure

Kommentar von mami

Ich möchte gern meinen sohn so nennen, ich finde nur keinerlei bedeutung dazu kann mir da jmd helfen?