Ruth oder Dorothee? (Englische Aussprache!)

Gast

Guten Abend mein Mann ist Brite und wir freuen uns auf unser erstes gemeinsames Baby.
Zwei Englische Vornamen stehen für unsere Tochter zur Auswahl:

*Ruth
and
*Dorothee

Was findet ihr schöner?
Liebe Grüße von Irina & Allan

Antworten

Gast

Ich hab so eine Abneigung gegen englische Namen, aber Dorothee spricht man doch deutsch aus oder?

Gast

Hi,
Amys Meinung kann ich mich nur anschließen. Ruth ist toll, der stand auch auf meiner Lister :D
Lg Anna

Gast

Ich finde Ruth viel besser.

Gast

Also ich finde Dorothe Besser... Aber ganz persöhnlich finde ich Lacey am besten... :D

Gast

Beides sehr schöne Namen, die sich bei mir die Waage halten. Dorothea bzw. Dorothee, die ich dann aber auch Dorothy schreiben würde, wenn er wirklich englisch gesprochen werden soll, gefällt mir klanglich zwar etwas besser, aber Ruth - in welcher Sprache auch immer - macht auf mich einen sehr selbstbewussten, starken und unheimlich attraktiven Eindruck.
Von der Bedeutung her, sind dummerweise auch beide Namen top ;).
Wahrscheinlich würde ich bis zur Geburt warten, und ich entscheiden, wenn ich das Kind sehe. Sind jedenfalls beides total schöne Namen!

Gast

Ich kenne Dorothee auf englisch nur als Dorothy. Meiner Meinung nach habt ihr nur mit dieser Schreibweise die Garantie, dass es auch wirklich englisch ausgesprochen wird. Dorothee würde bestimmt jeder erst mal automatisch deutsch aussprechen.

Gast

Ruth gefällt mir nur mit deutscher Aussprache richtig gut. Englisch ausgesprochen würde ich dann doch lieber Dorothee nehmen.

Gast

Ruth ist für Kindergartenkinder doch sehr schwer auszusprechen. Ich würde beide nochmal überdenken,aber wenn es einer von beiden sein soll/muss,dann Dorothee

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vererbung von Haarfarben?

Ich weiss, klingt etwas doof, aber ich habe eine Frage: Ich habe 4 Kinder, drei Mädchen, einen Jungen. Ich ...

Nomen est Omen!

Hallo ihr Lieben, vl. könnt ihr mir alle einen großen Gefallen tun. Ich möchte gerne, dass ihr mir schreibt...

Wir erwarten das 7. Kind

Hallo, wir -das sind mein Mann Alex und ich erwarten unser 7. Kind. Zuerst war es ein großer Schock für uns...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Susanne

Kommentar von Biest-deluxe

Ich bin seit 26 Jahren klein Susanne..ich mag den Name..zeitlos und man hört ihn zum Glück nicht so oft..;-)

Mädchenname Alexia

Kommentar von Séverine

Meine Zwillingsschwester heisst Alexia mit Zweitnamen Vanessa. Einen wunderschönen Namen und eine super Zwi...

Jungenname Martijn

Kommentar von Anja

Ein Freund von mir heißt Martijn. Den Klang des Namens (Martein) finde ich richtig gut und passt zu ihm. Le...