Flora, Linda und ...?

Antworten

Gast

Vielen Dank für die Bewertungen und Vorschläge.

Bei einem Mädchen habe ich mich inzwischen auf zwei Namen festgelegt, Stella und Clara. Wir werden spontan entscheiden.

Bei den Jungen schwanke ich noch zwischen Lucian, Julius, Marius und Jannis (vielen Dank für die vielen Vorschläge, Leonie).
Im Moment sieht es allerdings so aus, als würde es ein Lucian oder ein Julius werden.

Gast

Auf jeden Fall Stella, Clara und Lucian.
LG

Gast

Schöne Namen tragen deine Kinder!

Stella:2 schön, aber etwas kitschig
Mona:2+ schön
Clara:3+ ganz nett
Ilka:3 in Ordnung, passt aber nicht so gut dazu

Marius:2 schön
Julius:2 auch schön
Lucian: den spricht wirklich jeder anders aus(schon deswegen würde ich ihn nicht wählen); "Luuzian":2-, "Lusiian:4-, oder würdest du ihn ganz anders aussprechen?
Theo:4 geht so
Tilo:4 naja, würde ich Thilo schreiben
Emil:4 geht so

Ich finde, Stella, Clara, Julius und Marius passen sehr gut.

Andere Vorschläge:
Lucia
Paula
Thea
Elena
Xenia
Sophia/Sofia
Gloria
Aurora
Naomi
Valerie
Valeria
Chiara
Anais (evtl. mit Trema)
Leandra
Tamina
Delia

Jannis
Gabriel
Tizian
Kilian
Severin
Damian
Moritz
Paul
Bennet
Leonard
Leander
Rafael/Raphael
Vincent
Laurenz
Tristan
Nicolas/Nikolas

LG, Leonie

Gast

Stella: 2
Mona: 1
Clara: 5
Ilka: 3

Marius: 2-3
die anderen gefallen mir leider so überhaupt nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Klassische Namen

Hallo, suche Namen wie Katherina, Viktoria und Johanne. Hat jmd. Ideen?

Unsere kleine Maus ist da

Hallo ihr Lieben! Am 29.12.2008 hat unsere 1.Tochter das Licht der Welt erblickt. Zwar etwas zu früh(32 SSW...

Q ?

Ich habe letztens gelesen, dass ein Ehepaar (in Schweden, glaube ich) ihren Sohn Q (sprich Kju) genannt hat...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Samantha

Kommentar von Samantha

Wow, ich bin nicht die einzige die Zementsack genannt wird o.O Ein Spitzname meinerseits, da ich eben ein b...

Jungenname Sahan

Kommentar von Nalan

Ich habe meinen Sohn Sahan genannt, weil der Name etwas majestätisches hat und auch mein Ur-Ur-Großvater so...

Jungenname Torsten

Kommentar von ....

Mein Bruder heißt auch Torsten und er ist weder arrogant noch eitel. die, die das behaupten dann wohl eher.