Gibt es hier Leute, die am 29.Februar geboren sind?

Gast

Mein Bruder wurde am 29.2.2008 geboren, er ist also immer noch nicht ein Jahr alt.
Natürlich feiern wir seinen Geburtstag auch, wenn kein Schaltjahr ist, und das am 1. März.
Wie regelt ihr das?

Antworten

Gast

Ich bin auch am 29.2. geboren und Feier meinen
Geburtstag mit meinem besten Freund zusammen; er hat auch am 29.2.
Und den Feiern wir am 1.3.

Gast

Meist mit einem geplantem Kaiserschnitt zur Welt kommen ist das eher unwahrscheinlich. Unmöglich aber wahrscheinlich nicht.

Gast

@ Rieke
Gibt es bestimmt öfters auf der Welt.
Ich kenne zwar keinen Fall, kann es mir aber gut vorstellen.
Die hätten dann zwei verschiedene Geburtsjahre- Finde ich interessant !

Gast

Das ist wirklich eine gute Frage, würde mich auch mal intressieren.
Ich kenne mich da leider nicht aus und kenne auch niemanden der am 29.02. Geburtstag hat.
Unser Sohn ist am 23.10.2005 geboren.

Liebe Grüße, Andy mit Karin und dem kleinen Livio Jesko und bals mit einem weiteren kleinen Sohn.

P.S. Kommt doch mal bei uns vorbei: Marco, Mats, Mika, Milan oder doch ausgefallen, also Maddox?

Gast

Wo wir gerade bei ungewöhnlichen Geburtsdaten sind, gibt es eigentlich Zwillinge oder so die am 31.12 Um 23Uhr nochwas geboren sind und der andere dann am 1.1. um 0 Uhr nochwas? Die wären dann ja Zwillinge mit unterschiedlichen Geburtsjahren!!
Falls es jemanden geben sollte oder ihr davon gehört hab schreibt mal bitte darüber.
LG

Gast

... hätte es natürlich heißen sollen, sry.

Gast

2009? Da gab es gar keinen 29. Februar... (Und jetzt sag bitte nicht, du hast dich gleich bei beiden Kindern "unabsichtlich" vertippt. Ob das Geburtsjahr stimmt oder nicht, fällt einer Mutter doch auf!)

Gast

Man hat eben nicht einen tag später erst geburtstag!

Gast

Wie rechnen die bei behörden das eigentlich? ist mann dann erst einen tag später sozusagen volljährig? das ist ja unfair

Gast

@ Magdalena

Das ist ja witzig ! Der eine am 28.2. und die andere am 29.2. !! Schön !!

Lg

Gast

Hallo!
Unsere Zwillinge Karla und Janek sind am 28.2.2009 um 23.58 Uhr(Janek) und am 29.2.2009 um 00:05 Uhr geboren. Daher werden wir ihren ersten Geburtstag am 28.2 feiern, weil dies sonst für Karla zu umständlich wäre.

Madalena

Gast

Er heißt Nicolas Ramón.

Gast

Hallo!

ich kenne auch einen älteren Herren, der am 29.02. geboren wurde. Er feiert auch immer am 01.03.. Finde ich auch die beste Regelung, da schließe ich mich den Argumenten meiner Vorredner an ;).

@Louisa und Laura: Ihr habt ja mal eine interessante Geburtstags- Geschichte =)

Lg

Gast

Neffe ist am 29.2.92 geboren, er kam damals sogar im BR Fernsehen.

Gast

Hallo Anastasia.
Ja ich und meine Zwillingsschwester Louisa sind am 29.02.1996 geboren.
Meine Schwester ist um 15:30 geboren und ich um 15:40 Uhr. Wir sind uns einiig und gehen auch auf eine Schule und auch in eine Klasse. Wir verstehen uns gut und sind froh das wir uns haben. Wir feiern wenn es keinen 29.02 gibt auch am 01.03 muss man ja weil man kann sein geburtstag ja nicht vorher feiern.
Unsere eltern finden es gut das wir da geboren sind weil es ja zufall ist und dann noch einiige zwillinge.
Wie heißt denn dein Bruder.

Liebe Grüße Louisa und Laura

Gast

Ich kenne 2 Personen, die am 29.2. geboren sind.
Die feiern ihren Geburstag auch immer am 1.3. , denn am 28.2 ihres Geburtsjahres waren sie ja noch nicht auf der Welt.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mahalia oder Malia?

Hallo ich bin dei Niki! Ich bin 20 Jahre alt und bekomme Ende März eine Tochter! Hier sind meine Namensvors...

Shell ?

Ich habe eine Frage : 1. wie findet ihr den Mädchennamen : Shell oder Shelle ? Als Abkürzung zu Michelle ? ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Gesine

Kommentar von @ nele

erstmal: es gibt eindeutig mehr schöne französische namen als schöne deutsche, meiner meinung nach. ich hei...

Mädchenname Rebecca

Kommentar von Rebecca

Ich heiße auch Rebecca und bin 13 na ja die Einzigste Rebecca jeh auf meinen Schulen war ich schon immer. U...

Mädchenname Lennja

Kommentar von Nicole Mama von LENNJA

Hallo Ina. Ich freue mich sehr für euch. Uns geht es auch sehr gut. Bei unserer Lennja haben uns jeden tag ...