Rosalie, Finja und ?

Gast

Guten Abend!
Wir bekommen zum dritten Mal nachwuchs: ein Schwesterchen für Rosalie Felicitas und Finja Carolina. Doch welchen Namen soll die Kleine bekommen? Schön finden wir Valerie, Elisa, Yolanthe und Teresa. Wir sind euch dankbar für jede Bewertung und weiteren Vorschlag.
Alles Liebe, Marie

Antworten

Gast

Jolanda gefällt mir von deinen Vorschlägen nun leider am wenigsten.
Teresa Jolanda wäre schöner.

Gast

Das freut mich aber, dass ihr euch für Jolanda entschieden habt!
Finde ich auch total schön :)

Jolanda T(h)eresa wäre doch hübsch, oder Jolanda Valeska.

Gast

Super! Meine Kleine ist auf dem Weg ins Bett und Rosalie ist auch in ihrem Zimmer verschwunden, da habe ich jetzt ein bisschen Zeit:)
Nein, liebe Nora, leider gefallen meinem Mann diese schönen Namen nicht...
Beinahe stündlich ändern sich unsere Ansichten, nun steht Teresa nur noch auf der Zweitnamensliste, Valerie ist "rausgeflogen".
Übrig bleibt Jolanda!
Das wird der Vorname unseres dritten Töchterchens sein! Allerdings stehen wir jetzt noch vor der Entscheidung des Zweitnamens. Welcher Name passt besser?
Freue mich auf eure Antworten, Gruß, Marie

Gast

Und Marlea,Nivea und Livia kommen nicht mehr in Frage?

Als Erstnamen:
Valerie 2-3, aber zu ähnlich zu Rosalie
Jolanda 4+
Teresa 3 aber besser Theresa 2-

Als Zweitname Elisa, für Teresa jedoch Yolanthe

Also ich bin für Valerie Elisa oder THeresa Yolanthe auch wenn mir die oben genannten NAmen um einiges besser gefallen hätten.

Gast

Valerie Elisa !

Gast

JOLANDA ELISA

Gast

...und ihrEM Schwesterchen... entschuldigt bitte!

Gast

Vielen Dank, ihr Lieben!
Wir haben "aufgeräumt" und das sieht so aus:
Als Erstnamen:
Valerie
Jolanda (ihr konnet uns überzeugen!) und Teresa
Als Zweitname Elisa, für Teresa jedoch Yolanthe
Valeska möchte mein Mann leider nicht...
Wir freuen und immernoch über Antworten.
Gruß, Marie mit Rosalie, Finja und ihr Schwesterchen im Bauch

Gast

Ich meinte:
...ähnlich zu Rosalie

Gast

Valerie:1 sehr schön
Elisa:2+ auch schön
Yolanthe:4- sieht ungewöhnlich aus, würde ich besser Jolanthe schreiben; Jolanda oder Yolanda würde mir besser gefallen
Teresa:3- in Ordnung, Theresa gefällt mir besser

Ich bin für Valerie. Aber er ist sehr ähnlich zu Valerie. Vielleicht würde ich dann eher Elisa nehmen. Elisa Valerie wäre doch eine perfekte Kombination.

LG, Leonie

Gast

Oh, ihr seid ja eine Familie mit allesamt schönen Namen :)!

Valerie 1
Elisa 1
Yolanthe 4: die Buchstaben sind mir persönlich zu exotisch. Jolanda fände ich allerdings hübsch, nur zu den Schwestern nicht so passend.
Teresa: 2- mit h ist es auch einer meiner Lieblingsnamen ;)

Ich könnte mich an eurer Stelle zwischen ELisa und Vaerie nicht entscheiden - würde wahrscheinlich Elisa Valerie als EN und ZN nehmen. Rosalie, Finja und Elisa - klingt super!

Gast

Vielen dank für deinen Besuch.

Rosalie und Finja finde ich einfach super schön.

Rosalie, Finja und
Marlea 1+++ zur Zeit bin ich einfach hin und weg von dem Namen
Nivea 1 finde ich wundervoll aber als EN würde ich es meinem Kind nicht umbedingt antun
Livia 1-2,schön mich würde aber stören, dass FinJA und LivIA fast gleich enden.

Valerie 2-3
Elisa 3, fast zu normal zu den anderen
Yolanthe 4-,gefällt mir gar nicht
Teresa 3,schöner Theresa und siehe Elisa aber fände ich ain super ZN.

Somit wäre ich für Marlea Theresa!

Gast

Valerie-1, sehr schön
Elisa-2+
Yolanthe-3, geht so
Teresa-2, süß

Ich bin eindeutig für Valerie! Wie wäre es mit:
Valerie Emilia
Valerie Valentina
Valerie Melissa
Valerie Lucie
Valerie Magdalena
Valerie Linda
Valerie Malina
Valerie Elisa

Lg, Ines

Gast

Gerade habe ich den Namen Marlea gelesen und er gefällt mir sehr gut. Mich würde interessieren, Wie der Name bei euch ankommt.

Gast

Dankeschön!
Teresa möchten wir so schreiben, nicht Theresa. Valeska finde ich wunderschön und über Jolanda werden wir auch sicher noch nachdenken. Luise als Zweitname gefällt mir gut.
Gruß, Marie

Gast

Hallo!
Mir gefällt auch Teresa am besten.
Teresa Natalie finde ich schön. Was sagt ihr?
Kommt doch auch in meine PE vorbei.
Lg Anna mit Babybauch

Gast

Ich bin für Teresa/Theresa. Finde ich beide wunderbar.
Wir findet ihr Teresa Luise? So heißt meine beste Freundin.
Lg Amy

Gast

Ich finde valerie am schönsten

Gast

Wunderschöne Namen habt ihr euch ausgesucht!
Besonders toll sind Rosalie und Carolina.

Valerie - 2, Valeria wäre eine 1
Elisa - 2+
Yolanthe - 2+, Würde ich aber Jolanthe schreiben
Teresa - 3, Theresa ist schöner

Was haltet ihr denn von Yolanda/Jolanda?
Oder Valesca/Valeska?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für unsere Drillinge!

Nach unserer großen Tochter Magdaleina Isabell (6) erwarten wir nun unerwasrtet Drillinge. Natürlich war da...

zweites Kind

Hallo zusammen. Unser Grosser heisst Jim und ist 4 Jahre alt. Nun bekommt er endlich das heiss ersehnt Gesc...

1. Baby im Anmarsch

Hallo wir erwarten unser erstes Kind, da wir ja Franzosen sind, hätten wir gerne einen französischen namen ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Fynn

Kommentar von Ines

Man sollte glauben, nicht du, sondern deine Tochter ist 32. Daniela war doch damals auch ein Modename... Un...

Mädchenname Michaela

Kommentar von Michaela

Wem erzählt ihr das... Ich heißt Michaela Elfriede Else, weil meine Mutter mich unbedingt Michaela nennen w...

Mädchenname Raphaela

Kommentar von Ella

Finde ich nicht so schön. Ich kenne eine, die wird Raffi genannt, dass erinnert mich so an raffen, klingt e...