Lucy oder Lucie

Gast

Welche Schreibweise ist den eurer Meinung nach schöner und warum?
Außerdem suchen wir noch einen Zweitnamen für die Maus.

Liebe Grüße,
Mella und Paddy

Antworten

Lyda

@Anja

Wie wäre es mit
Adelia Lucie (Betonung bei Adelia auf dem e)
Marlena Lucie, Marlene Lucie
Ennia Lucie
Tamara Lucie
Eveline Lucie
Annika Luzie (hier passt diese Schreibweise besser)
Maren Lucie
Marina Lucie
Olivia Lucie
Emilina Lucie
Enna Lucie
Maira Lucie ("Ma-ira" oder "Mai-ra" gesprochen)
Mathea Lucie
Alea Lucie
Elea Lucie
Maria Lucie
Mariana Lucie
Martha Lucie
Romina Lucie
Mina Lucie
Cecilia Lucie (hier sind es aber schon sehr viele Zischlaute)
Laeticia Lucie oder Letizia Luzie
Felicia Lucie
Amadea Lucie
Viktoria Luzie
Rania Lucie
Johanna Lucie
Joanna Lucie
Joana Lucie
Joane Lucie
Ivana Lucie
Clea Lucie
Noee Lucie/Noée Lucie
Daphne Lucie
Anne Lucie
Irene Lucie
Eliana Lucie, Eliane Lucie
Juliana Lucie, Juliane Lucie
Diana Lucie

Die meisten Kombis klingen halt andersrum besser.
Vielleicht gefällt dir auch eine andere Form von Lucie, dann wäre die Uroma geehrt, aber das Kind hätte auch irgendwie einen "eigenen", individuellen Namen. Meine Ideen wären:
Lucia
Luciana, Luciane
Lucilla, Lucille
Lucilia
Lucina, Lucine
Lucinda
(bei allen dann die Aussprache mit dem scharfen s)

Ansonsten wäre es einfacher, wenn du eine neue PE aufmachst, denn in diese älteren verirrt sich eher selten jemand. Wenn du dich nicht anmelden willst, kann ich das auch übernehmen.

Liebe Grüße!

Gast

Meine Lieblings-Uroma hieß Lucie (Luzie gesprochen) und ich würd meiner Tochter den Namen gern als zweiten Vornamen geben... :-) Für den 1. Vornamen fehlen mir noch Ideen...

Gast

Wie sprecht ihr Lucie aus?
Französisch(Lüsii), deutsch(Luzi) oder genauso wie Lucy(Lusi)?

Die französische Aussprache würde ich in Deutschland nicht nehmen, weil der Name dann wahrscheinlich immer zuerst falsch ausgesprochen wird.

Die deutsche Aussprache gefällt mir ziemlich gut, jedoch würde ich den Namen dann Luzie schreiben, damit die Aussprache eindeutig ist.

Wenn ihr den Namen englisch aussprecht, würde ich ihn auch englisch schreiben, also Lucy. Mir gefallen englische Namen generell nicht so, aber das ist ja Geschmackssache.

Als Zweitnamen finde ich Kathleen/Cathleen/Catleen oder Elaine sehr schön. Zu Lucy würde ich auf alle Fälle einen Namen nehmen, der englisch ist oder in Deutschland und England gleich ausgesprochen wird.

LG, Leonie

Gast

Meine Schwester heißt Lucie und der Name ist sehr schön mit ie also ich finde Lucie besser als Lucy.Auch von der schreibweise her.
Als Zweiten Namen finde ich schön:
Lucie Elina
Lucie Clarissa
Lucie Marleen
Lucie Alina

lg, von Mareike Nora und Lina

Gast

Da ist ja ein Unterschied in der Aussprache:

Lucie - Lüsiiiii
Lucy - Lusi

( jeweils mit schwarfem s )

Mir gefallenb beide Namen, aber wenn ihr Lucy sprecht, dann würde ich auch Lucy nehmen.
Als Zweitnamen:

Lucy Celeste
Lucy Melinda
Lucy Vivica
Lucy Susanna
Lucy Jane
Lucy Kate
Lucy Anne
Lucy May
Lucy Malin
Lucy Pauline
Lucy Matilda
Lucy Valentina
Lucy Rose
Lucy Felicitas
Lucy Juliette

Lg, Holly mit Vicica, Melinda und Susanna

Gast

Jaa, klar.
Entscheiden kannst du dich auch nicht.

Lucy finde ich schöner.

Gast

Meine Tochter heißt Lucie, sie ist 2 Jahre alt.
Wir haben die Variante mit "ie" gewählt, da sie vom Schriftbild her einfach schöner aussieht und Lucy so ein wenig englisch ausschaut.

Lg, Iris mit Lucy und Yoko

Gast

Lucie ist wesentlich schöner!!
Gefällt mir gut!!

Lucie Marleen finde ich toll.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Blumen als Name?

Ich bin zwar nich schwanger aber suche schöne Namen für mein Kind eventuell später, die auch Name einer Blu...

ZN zu Liv gesucht!

Hallo, der EN Liv steht schon fest, bloß bei den ZN haben wir keinen Erfolg. Wir hatten schon einige, aber ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sirena

Kommentar von Lucy

Ich finde Sirena ist ein sehr schoener Name, die Ableitung Sira gefaellt mir aber noch besser. Wer beschaef...

Jungenname Paul

Kommentar von haha

Ich hatte Bekannte, die hießen mit Nachnamen Paul. Deswegen konnte ich das noch nie als Vornamen betrachten...

Jungenname Nahun

Kommentar von Tyler

Ein sehr schöner Name mit einer wunderbaren Bedeutung. Wer wünscht sich nicht,das sein Sohn ein Tröster ist?