Hab dich lieb oder Ich liebe dich ???

Gast

Guten Morgen alle Zusammen. Ich habe ein großes Problem. Ich habe mich richtig in einen jungen Mann verliebt. Alle sagen auch, dass er was von mir will.
Ich empfinde richtig viel für ihn, bekomme aber: 'Ich liebe dich' einfach nicht über die Lippen. -.-
Genauso wie er es sich nie trauen würde zu sagen.
Denkt ihr er merkt mein Interesse an ihm, wenn ich ihm sage, dass ich 'ihn lieb habe' ?
Würde mich sehr auf Antworten freuen.
Paula

Antworten

Gast

"Ich liebe dich" ist (zumindest für mich) schon etwas seehr ernstes und man sollte es meiner Meinung nach nur sagen, wenn man sich 100% sicher ist und sich vorstellen kann bzw. es sich wünscht, mit dieser Person den Rest seines Lebens zu verbringen und mit ihr alt zu werden. Das ist Liebe. Am Anfang jedoch, wenn man sich noch nicht so gut kennt (denn um jemanden wirklich zu lieben, muss man ihn sehr gut kennen), dann ist man verliebt. Für mich sind das zwei verschiedene Dinge, verliebt sein und jemanden lieben. Deshjalb würde ich an deiner Stelle erstnal zu ihm sagen "Ich habe mich in dich verliebt" oder "Ich bin in dich verliebt". Wenn du gleich sagst "Ich liebe dich", dann könnte ihn das verschrecken, weil vor allem Männer sich da schnell überrumpelt fühlen. "Ich liebe dich" würde ich erst sagen, wenn ihr schon lange genug zusammen seid.

Aber jeder hat da eine andere Auffassung von sowas. Ich war z.B. schon relativ geschockt, als ein Typ, den ich nicht besonders gut kannte (und er mich auch nicht), zu mir sagte "Ich liebe dich". Das war keine schöne Situation und ich wusste nicht, was ich sagen sollte.

Gast

Danke Mira. Er hat ja schon gesagt, dass er mich auch lieb hat!
;)

Gast

Ja, ich würde erst mal "Ich hab dich lieb !" sagen. Dann merkst du ja, wie er darauf reagiert ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fotos

Wie kriegt man ei foto ins babyalbum?

Mädchen sucht Namen!

Hallo, ihr Lieben.Wir stellen uns mal vor.Wir sind Tanja und Kai und Eltern von einer 3-köpfigen Rasselbänd...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lulu

Kommentar von Liniii

Also ich liebe den Namen!!! ♥♥♥ Mein Meerschweinchen heißt so ♥♥♥

Mädchenname Sanny

Kommentar von Sandra H.

Auch mein Spitzname...vom besten Freund verpasst bekommen und nie wieder losgeworden. Passt wie die Faust a...

Mädchenname Laura-Sophie

Kommentar von Chrissy

Man muss ja auch die Kombi mit dem Nachnamen sehen. Unsere Maus heißt auch Laura-Sophie.