Chinesischer Mädchenname

Gast

Hallo.
Wir sind Chan und Meng und kommen ursprünglich aus China.
Nun erwarten wir unser drittes Kind, ein Mädchen.
Unsere beiden Söhne heißen
Ze-Ren (Verantwortung) und Hong-Feng (roter Phönix).
Unsere Liste:
Jiao-Lan (bezaubernde Orchidee)
Liang-Bo (leuchtende Welle)
Cai-Bao (bunter Schatz)

Wie findet ihr die Namen und ihre Bedeutung?
Kennt ihr andere schöne chinesische Namen?

Wir würden uns über Hilfe sehr freuen, Chan und Meng

Antworten

Gast

Ich würde gerne wissen wie die kleine Maus genannt worden ist??

Mir persönlich gefallen alle ganz gut, finde diese Namen haben etwas ganz besonderes.
Aber mein kleiner Favorit ist " Jiao Lan"

Gast

Jiao-Lan is supper süß!

Gast

Sorry, war wohl in der falschen Rubrik...... hier gehts ja um Changs udn Mengs Namenssuche......

Sorry!

Gast

Hallihallo,

mein Mann mag den Namen Katharina so gerne, nun suche ich einen Zweitnamen dazu. Was faellt Euch ein?
Danke :)

Gast

Ja, ich lebe bereits seit meinem zweiten Lebensjahr in Deutschland und meine Mann kam mit 5 Jahren hier her, war aber schon vorher öfters in Deutschland.

Gast

Ihr seid wirklich Chinesen?
Wow Glückwunsch dafür könnt ihr ja richtig gut Deutsch.

Gast

Also mir persönlich gefallen chinesische Namen nicht.
Würde Liang-Bo nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Männliche Zwillinge!

Meine Freundin bekommt bald Zwillinge; zwei Jungs, und sie weiss noch nicht, wie sie sie nennen will. Ein p...

Bewertungen

Ich bin zwar nich schwanger aber interessiere mich für Namen und würde euch bitten die folgenden Namen zu b...

Siebtes Kind!

Hallo, ich bin Hanna und bald Mutter von sieben Kinder. Wer sagt ich bin ein Fake, brauch hier gar nicht hi...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jasmin

Kommentar von JASMIN

Der Name stammt vom Namen des Strauches Jasmin, der im 16. Jahrhundert dem Persischen Yasaman („die Blume“)...

Mädchenname Anne

Kommentar von Anne

Früher fand ich den Namen schrecklich.Als ich in die Lehre kam war ich aber die einzige die so hieß und das...

Mädchenname Corinna

Kommentar von Coco :D

Hallo an alle Corinnas, Ich heiße auch Corinna und finde diesen Namen Scheußlich.Ich hatte mal eine Nachbar...