Shell ?

Gast

Ich habe eine Frage :

1. wie findet ihr den Mädchennamen :
Shell oder Shelle ?
Als Abkürzung zu Michelle ?
Kann man den Namen vergeben ?
Ist er in Deutschland erlaubt ?

Antworten

Gast

Nehmt doch Chelle.

Oder nennt sie Michelle und nehmt Chelle als Spitznamen.

Oder Shelly.

Gast

Auf was für Ideen manche Leute kommen...
Shell als Name, soll ich so was ernst nehmen? Fällt mir nicht ein! Aber wenn du's partout wissen willst: Nein, der Name ist nicht vergebbar.
Und egal ob du ihn mit e schreibst oder nicht.

Gast

Aral
Esso
Jet

Ja??

Gast

Heute sind die Standesämter ja offener für ausgefallene Namen und würden ihn vielleicht sogar genehmigen.
Ich finde ihn als eigenen Namen aber auch nicht schön. Er hört sich nicht schön an und sieht nicht schön aus, ansonsten erinnert er an die Tankstelle.

Michelle wäre besser, dann könnt ihr sie ja trotzdem Shelle als Abkützung dazu rufen.

Gast

Näääh! Hört sich irgendwie blöd an! Mein Lieblingsname ist und bleibt: Bella!
I love Twilight x3!!!!!!

Gast

Ich finde Shelle ok. Shell sieht allerdings aus wie die Tankstelle.

Gast

Hört sich blöd an, sorry, aber der geht gar nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

abstimmen...

Wir bekommen in 1 monat ein baby... zum nachnamen heissen wir johnson... hier sind unsere favoriten; bitte ...

Wie soll er heißen?

Wir suchen nach einem Jungennamen für unseren kleinen Prinzen, wir hatten schon eine Ecke Jungenname mit S ...

Namen für das dritte Kind

Hallo, ich bin Martina und mit meinem dritten Kind schwanger. Der Entbindungstermin ist Ende Dezember und l...

Kinder...

...erzählt was von euren süßen! GLG

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Paula

Kommentar von Marion

@ Römmel... ... der einzige Satz den du kannst halt den Latz! Gib sachliche Kommentare ab dann nimmt man di...

Mädchenname Nadine

Kommentar von (wie denn auch sonst) Nadine

Also man sagt ja den namen gibts zu oft... ich persönlich kann da nicht zustimmen. ich wohn in einer kleins...

Mädchenname Miray

Kommentar von Miray

Ich heiße auch Miray . Am Anfang fand ich denn Namen nicht so toll aber nachdem ich die Bedeutung gelesen h...