Nivea- Kann man das seinem Kind antun?

Gast

Ich finde den Namen Nivea wunderschön, zweifle jedoch an der vergebbarkeit dieses Namens.

Findet ihr den Namen vergebbar?

Habt ihr Alternativen, die auch auf -ea enden?

Antworten

Gast

Malea würde ich aber ohne r schreiben.

Gast

Ich habe die aus einem Namensbuch, da sind die auch nach Endungen sortiert. Du hast Recht, "Imkea" finde ich klingt z.B. etwas gekünstelt.

Gast

Amadea ist wunderschön! Würde ich sofort nehmen!!

Gast

Wenigstens ist Valencia nicht so bekannnt wie Mercedes, was ja auch ein Vorname ist. Dass Valencia ein Auto heißt, wusste ich gar nicht. Wenn es einen stört, kann man es ja auch Valentia schreiben. Florencia/Florentia gefällt mir auch gut.
Gruß, Marie

Gast

Oh Gott, Valencia ist doch 'nen Auto!

Gast

Oder statt Valea ValeNa oder Valencia/ Valentia? Valencia Nivea finde ich toll!

Gast

Hallo, Nora!
Eigentlich finde ich den Namen wunderschön. Marlea ist auch super, da komme ich ins Grübeln...
Ich erwarte meine dritte Tochter, meine beiden Großen heißen Rosalie Felicitas und Finja Carolina. Wie findet ihr diese Namen? Und in Verbindung mit Nivea!?
Ich kenne eine kleine Livia, auch dieser Name gefiele mir sehr gut.
Oder doch Marlea Felicitas ??!
Alles Liebe, Marie

Gast

Wir hatten auch nicht vor unser Kind -ea Nivea zu nennen, sondern entweder ein EN auf -ea oder Nivea als ZN/DN.

Super gut könnten wir uns zur Zeit Marlea vorstellen.

Gast

Nivia ist schöner!

Gast

Ich finde Linnea oder Marlea ganz schön.
Aber die Verbindung mit Nivea geht gar nicht.
Linnea Nivea
Marlea Nivea
das klingt doch wirklich sehr albern, also lass den Namen Nivea weg.

Gast

Naja, Melitta ist auch ein Mädchenname, allerdings heißen die Kaffeefiltertüten nach ihrer Erfinderin. Das ist schon wieder etwas anderes.
Nein, ich finde, von Nivea sollte man ganz absehen. Außerdem klingt es für mich persönlich nicht schön, wenn der En auf -ea endet, und der ZN ebenfalls.

Linnea 3: mein Geschmack ist der Name nicht, aber okay

Alea 3+, klingt etwas wie das englische Bier, aber vergebbar

Valea 5: klingt erfunden

Elea 2: schön

Alinea 4: sieht aus, al hätte man sich zwischen Alina und Aline nicht entscheiden können

Marlea 2: schön

Elea gefällt mir am besten, Marlea ist auch schön. Aber Elea Nivea, Marlea Nivea - die Reime klingen schon allein albern.

Gast

Mir gefällt der Name super gut und könnte mir vorstellen ihn vielleicht als Z oder DN zu vergeben, wie gesagt ich zweifle ja sehr an der Vergebbarkeit.
Aber wenn die Creme nicht so heißen würde wäre der Name super.

Von euren Vorschlägen gefallen mir:
Linnea
Alea
Valea
Elea
Alinea
Marlea

Wie findet ihr diese Namen?
Und findet ihr Nivea als ZN vergebbar?

Gast

Schlag dir das besser wieder ganz schnell aus dem Kopf....stell dir nur vor was du deinem Kind damit antun würdest.

Gast

Finde ich auch keine gute Idee. Auch wenn der Name an sich gut klingt. Würde die weltbekannte Creme nicht so heißen....
Andrea
Alea
Elea
Alinea
Bea
Thea
Rhea
Dorothea
Tabea
Rabea
Linnea
Marlea
Lea

Ich finde Tabea oder Dorothea sehr schön.

Gast

NEIN

Gast

Der Name bedeutet auf Latein "weiß" und gefiele mir auch recht gut, wenn nicht einmal ein herr Beiersdorf seine Kosmetikprodukte genannt hätte...
Nieves finde ich auch wunderschön,ich kenne sogar eine Kleine mit diesem Namen.
Ansonsten kenne ich noch folgene Namen mit -ea Endung:
Andrea
Dorothea
Tabea
Mathea
Lea
Alea
Linnea
Valea (Den Namen schlug mir meine Tochter für unser Baby vor...allerdings nicht so mein Geschmack)
Gruß, Edith

Gast

Also nein bitte nicht erstens die Cremé und außerdem müsste ich beim Schreiben des Namens an :Niveau denken!
Das ist meiner meiner Meinung nach ein inakzeptabler Name.
Namen die auf -ea enden?

-Thea
-Tabea
-Lea
-Linnea -wunderschön und fast so ähnlich
-Dorothea

ganz schön schwierig ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

LUCA als MÄDCHENNAME?

Ich finde der Name Luca hat was wunderschönes! Vorallem für ein Mädchen. Aber er ist ja im moment sehr star...

Namen Bewerten

Wie findet ihr die namen Junge Kioma Kiomeo Kionoa Mädchen Kiomea

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Hanna

Kommentar von Lisa @Hanna

Meine Tochter heißt auch Hana aber nur mit einem N.Möchtst du ihr was nettes dazu schreiben?Ja? Dann im Bab...

Jungenname Lian

Kommentar von svenja

Hallo, mein Sohn geboren am20.05.2010 heisst auch lian noel. Der Name ist einfach nur super und man hört ih...

Jungenname Etsel

Kommentar von Susi

Etsel erinnert mich an Etzel. Der Name von Attila dem Hunnenkönig (asiatisches reitervolk). Und somit mag i...