Kind und Studium?

Gast

Einen schönen, guten Tag. Ich bin 20 Jahre alt und bekomme mit meinem Freund (25) ein Kind. Er hat sein Studium zum Bauingenieur letztes Jahr absolviert.
Nun werde ich im Oktober anfangen Sozialpädagogik zu studieren.
Denkt ihr es ist möglich Kind und Studium unter einen Hut zu bringen? Wir wohnen weiter weg von zu Hause, das heißt, wir hätten auch nicht mal schnell einen vertrauten Babysitter :/
Ich würde mich auf Tipps und Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße von Evi & Frank bald mit Joshua!

Antworten

Gast

Ich denke auch, dass du es zumindest versuchen solltest. Fall es nicht so funktioniert, könntest du ja eine Studienpause einlegen und später weitermachen.
Dass es wohl nicht so einfach werden wird, weißt du ja selber.
Wichtiger erstmal ist, daß Du Dich auf Joshua freust.

Alles Gute und viel Glück
LG

Gast

Keine Erwachsene Person mit 5 Kindern schreibt "Fake". Außerdem sollte man dann wenigstens so alt sein, um auch einen Text verstehen zu können.
Aber naja es gibt natürlich auch debile Menschen im Internet!

Gast

Vielen euch für die schönen Kommentare!
Ja im Moment bin ich nur am immatrikulieren. Das richtige Studium beginnt dann erst im Oktober und "Joshi" kommt schon im April. Das heißt er wäre dann schon 6 Monate alt und uns würde es vllt. nicht ganz so schwer fallen, ihn an Erzieherinnen einer Studentenkrippe zu übergeben. Frank und ich möchten es uns so einrichten, dass er nur dann arbeiten geht, wenn ich keine Vorlesungen habe.

LG. Evi & Frank natürlich auch Joshua

Gast

1. Evis Studium beginnt im Oktober
2. Evi kann eine Abkürzung von Eva-Maria sein
Erst mal lesen, dann nachdenken und dann schreiben!
LG Ani

Gast

Das kommt darauf an, wo Du studieren willst. Viele Unis fördern Studenten mit eigenen Familien, und sichern auch die Kinderbetreuung. Allerdings - klingt so, als ob Du Dich jetzt erst immatrikulieren willst, oder bist Du schon richtig Studentin?
Dann würde ich an Deiner Stelle lieber zusehen, dass Du Dich erst zum nächsten möchlichen Semester einschreibst. Bei mir in Göttingen werden Studenten mit Kleinkindern sehr gut betreut. Es gibt auch extra Krippenplätze, Hort etc. für Stundendentenkids. Ich würde Dir empfehlen, enfach einmal bei eurem Studentenwerk bzw. einer Studienberatung vorbeizuschauen. Möglich ist es.

Gast

FAKE!
Du bekommst im Oktober dein Kind? Dann kannst du doch noch gar nicht schwanger sein & wenn grad die erste Woche.
Und in der ersten Woche erkennt man noch kein Geschelcht! Deinen Namen kannst auch net behalten, Eva-Marie, Evi...
Also, FAKE!!

Helene mit den Kindern Antonia(im März '10), Theresa(3), Viktoria(6), Maximilian(6) & Johannes(6)

Gast

Meine Mutter hat sowohl meinen Bruder, als auch mich während ihres Medizinstudiums bekommen - also, möglich ist es auf jeden Fall. Allerdings war sie schon älter (26), deshalb hatte sie auch schon viel geschafft, bevor ich kam. Und meine Großmutter hat ihr damals auch geholfen ...

Ich weiß also nicht, ob es für dich auch so "leicht" wird - aber spielt das überhaupt eine Rolle? Es klingt, als hättest du dich für dein Kind entschieden und wenn du dein Studium versuchen willst, tu es. Ob du es schaffst oder nicht, können wir dir nicht sagen - prinzipiell möglich ist es auf jeden Fall.
Ich denke, das liegt nur bei dir.

Viel Glück noch,
Anne

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

französische Akzente?!

Also,hallo erstmal =) Morgen schreibe ich eine Franzearbeit :-!..ja so..und in der letzten Arbeit hätte ich...

Laberecke für Kinder

Das hier soll eine Plauderecke für kinder unter 14 sein. hier könnt ihr labern über alles mögliche. @Modera...

Suche Mädchennamen!

Hallo, liebe Plaudereckler! Ich soll meiner Freundin bei der Suche nach einem Vornamen für ihre erste Tocht...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Melanie

Kommentar von Melanie F.

Ich mag meinen Namen auch total gerne. So Namen bei denen es einach keine Spitznamen gibt die find ich ned ...

Mädchenname Nadine

Kommentar von Nadine

Ich heiße auch Nadine und finde den Namen ganz schön, auch wenns bessere gibt. Was ich absolut nicht leiden...

Mädchenname Erisah

Kommentar von Birgit

Der Name Erisah klingt nach Zukunft in Bezug auf die gerade modischen biblischen Namen. Ungewöhnlich, geht ...