Wir brauchen eure HIlfe?

Gast

Guten Abend, ich und meine Frau würden unseren Sohn gerne Luis nennen. Nur sind wir total unsicher weil der Name im Moment ja sehr häufig ist und wir eigentlich immer einen etwas selteneren Namen für unser Kind haben wollten. Welche Meinung habt ihr zu Luis? Wie viele kennt ihr persönlich mit diesem Namen und was spricht für euch für den Namen und was dagegen?
Kennt ihr sonst noch schöne seltene und kurze Jungennamen? Wäre super wenn ihr uns helfen könnt. Liebe Grüße und einen schönen Abend noch. Jan

Antworten

Gast

Ich hab mal Lion gelesen

Gast

Ja danke an euch. Ihr schreibt alle das es so viele gibt, kennt aber jeweils nur einen.
@Karin
An Linus haben wir auch schon gedacht...der Name ist aber auch schon ganz schön auf dem Vormarsch...mal gucken.

Gast

Ja, du hast Recht Luis gibt es viele ich kenne auch einen....Aber wie wärs mit Linus oder Lennardt,.. Ich hoffe ich habe dir geholfen.
Grüße
Karin

Gast

Hallo!
Mir persönlich gefällt der Name nicht, ich finde ihn etwas zu "langweilig". Aber die Schreibweise Luis ist wirklich schön! Ich kenne nur einen Luis, in der Schulklasse von Lina. Seltene, wirklich schöne und kurze Jungennamen fallen mir spontan nicht ein.
viele Grüße von Teresa

Gast

Ich kenne nur einen Louis (mein Bruder) und einen Lewis.
Nehmt den Namen einfach. Es gibt ja auch soo viele Lenas und ich hatte noch nie Probleme damit.
LG von Lena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Modenamen

Hier könnt ihr alle Modenamen aufschreiben, die ihr kennt und schreiben, wie ihr Modenamen findet. Jara

Unser erstes Baby

Hallo zusammen, ich bin in der 34. Schwangerschaftswoche und brauche nun Namen. Uns gefallen schon sehr vie...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Laura

Kommentar von na so genau,

Wann Kinder gemacht werden wollten wir es nicht wissen. Aber Laura ist wirklich ein schöner Name, Luca auch.

Mädchenname Theresa

Kommentar von Sara

Der Name zählt zu meinen Favoriten :-D ein sehr schöner Name :-) ich bin jetzt im 7 Monat und es wird ein M...

Mädchenname Matthäa

Kommentar von Silke Born

Unsere heißt Matthea, von Matthäus abgeleitet. Diese Schreibweise wurde vom Amt für Namensgebung überprüft ...