Caja oder Caya?

Gast

Hallo, ich bin Svenja, die Mama von der sechsjährigen Emma.
In ein paar Tagen bekommen wir Nachwuchs, es wird ein Mädchen.
Allerdings können wir uns nicht entscheiden, ob wir den Namen Caja oder Caya schreiben.
Caja erinnert manche vielleicht an "Kajak" und Caya sieht für manche vielleicht gekünzelt aus.

Wäre lieb, wenn ihr uns unsere Entscheidung einfacher machen würdet.

Lg, Svenja

Antworten

Gast

Sind beide sehr schöne Namen,ich fins caya trotzdem besser wegen dem y

Gast

Caja ist viel eleganter und passt besser zu Emma.

Gast

Ich finde Caja schöner und ich würde ihn auf Anhieb so schreiben. Mit Y ist es auch ein männlicher Name.

Gast

Ich finde Caya besser als Caja. Caya spricht sich auch auf english dann genauso aus wie im deutschen, während Caja dann unter Umständen im englischen als Käidscha ausgesprochen werden würde.

Gast

Zu Emma finde ich KAJA am Schönsten! Oder Kajsa?

Gast

Caya finde ich schöner.
Aber Caia fände ich noch besser!

Gast

Ich finde Caja schlichter und hübscher

Gast

Echt schwierig sich zu entscheiden. Sind beide sehr schön.
Einen kleinen Tick besser gefällt mir aber Caya.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch ein Kind?

Hallo zusammen, wir, Sabine&Thomas(38) würden nach unseren Kindern Fabian(17), Julius(14), Paul(11) und Dav...

3. Kind

Da mein Name, wie auch der meines Mannes mit J beginnen, haben wir uns für die beiden Grossen auch J-Namen ...

Ich verstehs nicht

Alle beschweren sich das *Vivi* *Cassy* *tommy* ect. ecken Die Plauderecke verschmutzen trotzdem findet man...

Lilian oder Lilien?

Nun mach ich zum dritten mal ein Ecke zu dem Thema auf. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Welche Form ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Bogdan

Kommentar von @ vivi

meinste nicht? schau mal hier nach ... http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed...

Mädchenname Xanthippe

Kommentar von Angelina-Isabella

Oh je das arme Kind wo diesen namen bekommt. Das ist doch ein Scherz das der name auf Rang 16 ist! Also mir...

Mädchenname Nergis

Kommentar von Nergis

Ich finde den namen so toll, weil ich z.b in meiner schule die einzigste bin , Die den namen macht , oder s...