C oder K?

Gast

Hallo.
Wir sind Ines und Christian und erwarten einen dritten Sohn, unser viertes Kind.
Wir würden ihn gerne Lucas/Lukas nennen.
Leider können wir uns aber bei der Schreibweise nicht einigen.
Was findet ihr schöner?

Unser Großen heißen Pascal, Nick und Emily.

Liebe Grüße, Ines und Christian mit Packi, Emmi und Nicki.

Antworten

Gast

LuCas

Gast

Mit "c" sieht der name geschrieben einfach schöner aus. Unser Sohnemann kommt in 6 Wochen und wird den Namen Lucas Colin tragen.

Gast

Hallo!
Gute Wahl! Ich finde aber leider, das keiner von den genannten Namen zu Lucas passt... Wie findet ihr Lucas Tristan? (Hat zwar mehr als 5 Buchstaben, finde ich aber sehr passend, mein Sohn heißt Tristan Lucas.)
Lg Ann-Sophie

Gast

Vielen Dank euch allen!
Wir haben uns nun für Lucas mit -c- entschieden!!
Trotdem finden wir Lukas sehr schön!

Nun haben unsere Kinder alle einen Zweitnamen:
Pascal Dean
Nick Lionel
Emily Noemi

Wir suchen also einen schönen Zweitnamen mit fünf Buchstaben.
Uns gefällt Colin und Marlo sehr gut.
Jesko und Junis gefallen uns auch gut. Wir haben sie gestern hier in einer anderen Plauderecke entdeckt..

Liebe Grüße, Ines und Christian mit Pascal, Nick und Emily.

Gast

LUCAS!
Ich finde Lucas mit c sieht so viel weicher und freundlicher aus als Lukas, da sticht das k so hart raus. Lucas ist eine klasse Wahl!

Gast

Ich finde beide Varianten schön, allerdings Lucas etwas schöner

Gast

Ich bin für Lukas. Für mich ist das irgendwie das Original, alle Lukas' die ich kenne, werden Lukas geschrieben, und ich könnte mir vorstellen, dass man bei Lucas immer erst sagen muss "aber mit c!".
LG, Leonie

Gast

Mir gefällt die Variante mit k besser.

Gast

Lucas ist viel schöner!!!

Gast

Ich finde ihn mit "k" schöner. Lucas mit "c" erinnert mich an einen Nachnamen.
Aber eigentlich ist es egal, wie ihr ihn schreibt, denn schön ist der Name auf jeden Fall.
Ich denke halt, dass die Schreibweise mit "c" wahrscheinlich immer erklärt werden muss, da ich Lukas mit "k" schreiben würde.

Gast

Hallo!
Ich finde Lukas viel schöner. Lucas sieht für mich "falsch" aus und ist mir zu englisch.
Viele Grüße von Teresa mit Maxime, Lina und bald Elaine

Gast

Wir haben uns vor mehr als drei Jahren für die Variante mit "c" entschieden. Ein Bekannter hieß Luka und wir wollten nicht exakt den gleichen Namen vergeben, also mit "c" und einem "s" hinten dran. Er ist sehr zufrieden mit seinem Namen, zum Zweitnamen heißt er Eliah.
Deshalb bin ich für Lukas. Ein Grund ist vielleicht auch noch, dass die Jungs alle ein "k" enthalten, der wird aber eher zu Nebensache, denke ich!

Lg, Maria Luise

Gast

Hallo. Ich habe 4 Kinder und die heißen:
Jan-6
Hanna-4
Lucas-2
Emily- geboren am 15.11.2009

Ich finde Lucas auch viel schöner als Lukas es sieht vom geschriebenen schon viel schöner aus.

Liebe Grüße Sabine

Gast

Mir gefällt LuKas, also mit K besser. Da der Name bei uns auch in dieser Schreibweise geläufiger ist, aber in beiden Schreibweisen ein sehr schöner Name.

Ich würde mich auch über einen Besuch in unsrer PE freuen.

lg Elisabeth

Gast

Mir gefällt auch Lucas einfach besser :)

Gast

Hallo ihr 5 :)
Unser Sohnemann ist jetzt knapp 7 Wochen alt und heißt auch LuCas(Hannes), wir haben auch lange überlegt, haben uns dann aber für diese Schreibweise entscheiden, da wir diesen Namen internationaler fanden, was für uns sehr wichtig war, das wir seit 9 Monaten in New York leben.
Unser Töchterchen, die Zwillingschwester heißt Sienna(Johanna), auch international.
Unser Großer, trägt den Namen Ole(Elias), er kommt damit in den USA nur schwer durchs Leben, da der Name nicht bekannt ist, aber er ist trotzdem stolz drauf ;)

Also, ich bin für Lucas, auch weil eure Kinder alle englisch angehauchte Namen haben.

Ina

Gast

Ich finde Lucas mit C viel schöner! Ich weiß nicht warum aber der gefiel mir schon immer besser!

Könnt ja auch mal auf unserer PE vorbeischauen "Brauchen dringend eure Meinungen!" Ich glaube ihr könntet uns da helfen!
vlg Majra und Henry mit ???

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kassandra

Kommentar von Cassandra

Meine Mutter hat meinen Namen ausgesucht :) Bin ich sehr froh drüber. Ich finde es auch schöner mit C. Ist ...

Mädchenname Lena

Kommentar von Gesa

Meine Meinug ist, dass dieser Name super schön ist. Meine Abff heißt so, sie ist nett, hübsch und schlau un...

Mädchenname Carmine

Kommentar von Carmine De C.

CARMELA/CARMELO - CARMINE Il nome ha origine ebraica e significa giardino, frutteto. Chàrmel è anche il nor...