Stina und Luis bekommen zwei Geschwisterchen! :-)

Gast

Hallo ihr Lieben!
Ende Januar (ET 26.1.10) werden unsere Zwillinge (Junge und Mädchen) zur Welt kommen wir suchen noch schöne Namen, die auch zu den Geschwistern passen.- Wir haben keinen Lieblingsgeschmack wenn es um die Herkunft geht, der Name sollte nur nicht zu selten und nich zu häufig sein. Bitte bewertet doch unsere Liste mit Begründung.
Liebe Grüße Alina und Frank mit Stina Lisann, Luis Gabriel und den zwei Babys im Bauch. :-)
P.S.: Erstmal suchen wir nur EN!

Antworten

Gast

Danke für eure Kommentare.- Wir freuen uns auf weitere!:-)

Gast

Greta und Fenja
Cedric, Hendrik, Noah

finde ich aus euerer Liste am schönsten !

Gast

Danke für die vielen Meinungen!
Dadurch konnten wir die Liste ein ganzes Stück kürzen. Zu den Vorschlägen; Svenja, Lars und Svea sind wunderschön jedoch fangen sie so an wie die beiden Großen ;-). Frederik gefällt uns nicht aber Hendrik ist toll! Und Philipp und Hanna nehmen wir leider doch nicht auf die Liste wegen der Schreibweise die man ja (vorallem bei Philipp) verändern kann. Madita und Emil heißen Kinder aus Familien-/Freundeskreisen ;-).
Hier ist unsere neue Liste, danke nochmal an alle!
Mädchen:
Fenja
Greta
Mira
Nala
Nela
Tjara

Jungs:
Bennet
Cedrik
Jannis
Jarik
Jerik
Mattis
Noah
Thorben
Hendrik
Liebe Grüße Alina, Frank, Stina und Luis :-)

Gast

Mädchen:
Aurelie 3
Carlotta 3-
Cara 4
Fenja 1
Greta 2
Ida 1-
Jara 4
Jette 3 Lotta wäre 1
Kira 6
Mathilda 4
Mira 1
Nala 4
Nela 5
Tjara 3 Thyra wäre 1

Jungs:
Arvid 4
Bennet 2+
Ben 4
Cedrik 1
Elias 1- (so oft)
Finn 1- (s.o.)
Fynn 4 (was ein Buchstabe ausmacht :))
Jannis 3
Jarik 4
Jerik 1
Mattis 2+
Noah 1-
Thorben 4
Thore 4

Ich bin für Fenja oder Mira für Mädchen.
Cedrik und Jerik gefallen mir für Jungen gut!

Gast

Aurelie 2
Carlotta 1,5 toll !
Cara 2,5
Fenja 2
Greta 3+
Ida 3
Jara 2,5
Jette 2
Kira 1 toll !
Mathilda 3-
Mira 1++++ wunderschön, passt gut zu den Geschwistern
Nala 2,5
Nela 1,5
Tjara 2

Jungs:
Arvid 3+
Ben(net) 3-
Cedrik 2
Elias 2-
Finn/Fynn 1
Jannis 3
Jarik/Jerik 3-
Mattis 1
Noah 1+++ wunderschön
Thorben 2
Thore 3

Gast

Ist mir eben noch eingefallen - für Mädchen gefallen mir persönlich noch Svea nd Svenja gut. Falls ihr gern noch Vorschläge nehmt.

Gast

Hallo Alina,
Deine bedien haben ja schöne Namen :), besonders Stina ist toll! Hier mal meine Bewertung:

Mädchen:
Aurelie - Oreliii im Original? 3, Aurelie 3+, nur hört sich das so an, als wüssten die Eltern nicht, wie der Name richtig gesprochen wird.
Aurelia finde ich hingegen total schön (1), aber ich finde nicht, dass er zu den Geschwisternamen passt

Carlotta: 4 mag ich leider nicht so gern. Charlotte wäre eine 2-

Cara: 3 okay, allerdings habe ich keinen Bezug zu dem Namen, sot fände ich ihn bestimmt schön.

Fenja: 2- passt segr schön zu Stina und Luis

Greta: 1 sehr schön!

Ida: 2+ auch ein sehr schöner Name. Passt auch richtig gut!

Jara: 3- nicht so meins

Jette: 4 auch nicht so

Kira: 3- ich kenne leider zu viele Hunde, die so heißen ;)

Mathilda: 1, einer meiner Lieblingsnamen ;)

Mira: 2 schön

Nala: 3+ auch hübsch

Nela: 3- sieht nicht richtig geschrieben aus

Tjara: 2 kenne ich gar nicht, gefällt mir aber :)

Jungs:
Arvid: 2 schön, passt auch super!

Ben(net): 3- nicht ganz mein Geschmack, würde aber auch gut passen

Cedrik: 2- hübsch

Elias: 2- ebenso

Finn/Fynn: 3+ auch ganz nett

Jannis 3+: mag ich ganz gern, kenne einen niedlichen kleinen Blondschopf, der auch so heißt ;)

Jarik/Jerik: 2+ kenne ich auch noch nicht. Gefällt mir aber! Jarik vor allem!

Mattis: 2 schön

Noah: 2 ebenso

Thorben: 2+ sehr gut, Thorsten fände ich noch ein bisschen schöner (1-)

Thore: 2, aber Thorben gefällt mir besser

Meine Favoriten wären:

Greta und Mathilda (stünden bei mir ganz weit oben), oder Fenja und Tjara

Bei den Jungs: Ganz weit oben stünde Arvid, aber auch Cedrik, Jarik und Thorben wären in der engeren Wahl mit dabei.

Ich habe es mit nordischen Namen eigentlich nicht so, bisauf einen Jungennamen, den finde ich wunderschön, nämlich:

L A R S

Vielleicht gefällt er euch ja auch? Frederik und Hendrik finde ich außerdem auch noch sehr schön.

Gast

Achso na dann bewerte ich doch mal ;)

-Aurelie (3 wird er französisch ausgesprochen? -finde ihn nicht so schön)
-Carlotta (2 klingt süß)
-Cara (2 noch nie gehört, dennoch nicht schlecht)
-Fenja (2+ wie gesagt Finja würde mir besser gefallen)
-Greta (1 sehr schön)
-Ida (4 so kurz, nicht so meins)
-Jara (3 hab ich jetzt auch noch nie gehört mit 'L' würde es mir schon besser gefallen)
-Jette (4 nicht mein Geschmack)
-Kira (4 auch nicht so meins)
-Mathilda (2 süß)
-Mira (2- nicht schlecht)
-Nala (4- klingt für mich zu albern)
-Nela(4- ")
-Tjara (5 gefällt mir jetzt gar nicht)

-Arvid (4 nicht so meins)
-Ben (2 süß
-Bennet (3 ganz ok)
-Cedric (2 schön)
-Elias (1 gefällt mir sehr gut)
-Finn/Fynn (2 vllt. etwas häufig, trotzdem schön)
-Jannis (4 Weder Jannik noch Jannis gefällt mir)
-Jarik/Jerik (2 wieso denn nicht?)
-MATTIS (1* Wunderwunderschön)
-Noah (1 sehr schön)
-Thorben (5 leider gar nicht mein Fall)
-Thore (5 ")

Wie ihr sehen könnt, habt ihr sehr viele Namen, die mir sehr gut gefallen.
Eine besonders gelungene Liste! Ein großes Lob an die Aussucher!

LG Hanna

Gast

Danke Hanna deine Ideen finden wir allesamt sehr schön!- Allerdings wollen wir ersteinmal Namensbewertungen, damit wir unsere Top 5 erstellen können und dann wollen wir erst Kombis machen ;-).
Vielen Dank.:-)

Gast

Entschuldige, wir haben wohl gleichzeitig geschrieben und gesendet!

Greta & Mattis (wunderschön)
Fenja(wie wärs mit Finja?) & Elias
Matilda & Noah

wie wärs noch mit:


Hanna & Philipp ?
Madita & Emil ?

Von eurer Liste wäre ich eindeutig für

Greta & Mattis oder Hanna & Mattis !!!


LG Hanna ;)

Gast

Die unter deinem Eintrag :-). Wir müssen wohl zur selben Zeit geschrieben haben ;-).

Gast

Welche Liste soll bewertet werden???

Gast

Erstmal habe ich vergessen zu sagen, dass Stina 5 ist und Luis 3 ;-). Hier ist unsere Liste:
Mädchen:
Aurelie
Carlotta
Cara
Fenja
Greta
Ida
Jara
Jette
Kira
Mathilda
Mira
Nala
Nela
Tjara

Jungs:
Arvid
Ben(net)
Cedrik
Elias
Finn/Fynn
Jannis
Jarik/Jerik
Mattis
Noah
Thorben
Thore

Danke vorweg!:-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Einfach Schluss

Ich habe einen grossen Bruder, Danilo, er ist 19 Jahre alt. Seit seinem 15 Lebensjahr war er mit seiner AMA...

Bitte bewerten

Hallo ich bin mit meinen ersten Kind schwanger und habe mir schonmal ein paar namen ausgesucht.Könnt ihr di...

Naldo oder Nando

Wir können uns nicht entscheiden,welchen Namen wir unserem ersten Kind gegen sollen,dass im Sommer zur Welt...

Brauchen eure Hilfe! :)

Hallo, Ende Juli werden wir, Hannah & Michel, erneut Eltern. Unsere Tochter heißt Stina Mathilda. Bitte bew...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Katharina

Kommentar von Hallo

Ich finde den Namen nicht so schön wie andere Namen, jedoch ist das alles Geschmackssache. Jene Eltern dene...

Jungenname Gerolf

Kommentar von Claudia

Mein Onkel hieß Gerolf. Einen anderen mit diesem Namen habe ich leider bisher noch nicht getroffen.

Jungenname Bhupendra

Kommentar von Ella

Der Klang ist gut, ABER: der Name ist im deutschen Sprachraum exotisch. Ohne einen Bezug zum Herkunftsland ...