Maxime und Lina bekommen eine Schwester (4)

Gast

Hallo!
Und hier bin ich wieder- mit einer sehr kurzen Liste für die kleine Maus:
Zoé
Elaine(frz. Aussprache)
Ellen
Charlotte

Könnt ihr diese Namen bitte bewerten? Und vielleicht dazu schreiben, wie viele Personen ihr mit diesem Namen kennt? Denn bald ist es soweit(ET 27.01.10)und wir wollen, dass der Name am 15.01.10 feststeht.
Meine Töchter heißen Maxime und Lina, 8 und 6 Jahre alt.
Über Bewertungen freue ich mich!
Viele Grüße von Teresa

Antworten

Gast

Ich bin für Elaine und Charlotte. Ich kenne 2 Charlottes, davon meine Schwester :)
Bin ich zu spät, wenn die Entscheidung heute fallen soll?
LG

Gast

Hallo Teresa!
Mir gefällt von den Namen Ellen sehr gut, deshalb heißt meine Tochter so mit Zweitnamen. Wenn ich sie mit beiden Namen vorstellen, dann sind viele begeistert von dem Namen/der Namenskombination.
Charlotte würde mir aber auch gefallen.
Ich finde Ellen und Charlotte passen am Besten zu Maxime und Lina.

Lg, Salome

Gast

Zoe 6 keinen 2 kleine Mädchen
Elaine 4 keine
Ellen 2 eine Erwachsene
Charlotte 1-2 eine Jugendliche

Mir würde am besten Charlotte oder Ellen gefallen. Bei Elaine finde ich die Schreibweise problematisch und der Name Zoe gefällt mir vom Klang her einfach gar nicht.

Gast

ZOÉ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Zoé 2,5
Elaine 1,5 toll
Ellen wie wäre es mit Eleen oder Elin ?
Charlotte 1,5 toll

Gast

Zoé 2+ sehr schön. Ich kenne keine einzige Zoé

Elaine(frz. Aussprache) 4: leider gar nicht mein Geschmack. Würde aber nicht schlecht zu den Schwestern passen. Kenne auch keine Elaine.

Ellen: 1* war auch vor ein paar Jahren einer meiner Lieblingsnamen. Inzwischen wurde er zwar bisschen verdrängt, aber er gefällt mir immer noch sehr!

Charlotte: 2-, kenne 3 kleinere Mädchen, und eine junge Frau mit diesem Namen

Gast

Hey! Ich würde mich wohl für Charlotte entscheiden. Kenne zwar nur bei diesem Namen jemanden der so heißt und finde auch Elaine sehr schön, aber bei Elaine und Ellen gibt es bestimmt immer Aussprache- und Schreibfehler und die Kleine muss dann immer korrigieren. Ellen erinnert mich auch zusehr an den männlichen Namen Alan (engl.).

Gast

Danke für alle Kommentare!

Gast

Natürlich GREETINGS!!!

Gast

Hallo Teresa vielen Dank für deine ausführliches Kommentar zu deinen Erfahrungen!
Mir gefällt Elaine sehr, sehr gut. Hätte mir für ein Mädchen auch sehr gut gefallen, allerdings muss ich sagen, finde ich, dass der Name noch ein bisschen schöner wirkt, wenn er englisch ausgesprochen wird.
Vielleicht empfinde ich das so, weil mein Mann Amerikaner ist.
Natürlich macht ihr mit der französischen Version keines Falls etwas falsch! Passt außerdem auch sehr gut zu den Geschwisternamen vor allem Maxime.

Greatings

Gast

Zoé 4 3L. der name langweilt langsam
Elaine 2 0L. schöner name
Ellen 1- 1L. super schön
Charlotte 2- 3L. schön

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lillesol als Vorname??

Vielleicht kennt ihr mich ja schon aus meiner Plauderecke jelin oder Elin (http://www.baby-vornamen.de/Plau...

Welcher Name?

Könnt ihr die mal bitte bewerten? Nancy Marie Eva Annika Lena Stefanie Bianca

16 Jahre und schwanger!

Hallo ich bin Mia(16) und gehe in die KS 12 eines sprachlichen Gymnasiums. Weshalb ich eigentlich schreibe,...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Bennet

Kommentar von Mama vom kleinen Bennet

...die Tante meinte, sein Name klingt wie ein Filmschauspieler!!! ...und wir sind doch froh, ihn nicht Lean...

Mädchenname Antje

Kommentar von also

Ich kann mich nur wiederholen, meine Bekannten kennen das nicht. Aber ich habe den Eindruck, dass du ganz g...

Jungenname Bill

Kommentar von Isabel!!!

@Michaela Ich finde es wirklich nicht richtig von dir, dass du dich hier so über Bill äußerst.Bill ist auch...