Ein Haustier für Kinder?

Gast

Guten Abend!
Mein Mann und ich haben Zwillinge.
James-Benjamin(9)und Jacob-Nicolas(9), die sich nichts lieber wünschen als ein Haustier.
Wir lieben Tiere über alles, wissen nur nicht so recht ob unsere Jungs reif genug sind, um sich für ein Haustier zu kümmern?!
Es steckt ja jede Menge Verantwortung dahinter!
Wir wären an einem Meerschweinschen interessiert!
Ab wann durften eure Kinder ein Haustier haben?
Wir würden uns auf Antworten freuen!
Greatings Family Weaver

Antworten

Gast

Also mein sohn war 10 und meine tochter 5 dahaben wir einen hund bekommen

Gast

Mein Bruder war 9, als er einen Hamster bekommen hat, leider aber starb er schon nach 6 Wochen, woran wissen wir leider bis heute nicht.
Er hat sich allerdings die ganzen Wochen lang prima um den Hamster gekümmert.
Ich denke, Deine Jungs sind alt genug, für ein Haustier. Ein Pferd oder Hund (ein Tier welches viel Aufmerksamkeit verlangt) wäre vielleicht noch zu früh, aber ein Meerschweinchen, ein Kaninchen oder eine Katze wäre doch super.
Vorallem können die Jungs sich mit dem sauber machen abwechseln!

Lg, Theresa

Gast

NÖÖÖ!

Gast

Ich hab drei Töchter, Angelina ist 8, Magalie 7 und Lilly 6. Wir hatten immer schon eine Katze und im Laufe der Zeit sind noch zwei Katzen dazu gekommen, also haben wir inzwischen drei Katzen. die Mädchen füttern und streicheln sie, aber ich und meine Freundin (mit der wir zusammen wohnen) machen das auch. Es sind sozusagen "Gemeinschaftskatzen" :D
Lg Amy

Gast

Hallo!
Ich habe selbst zwei, bald drei, Töchter. Maxime ist 8 Jahre alt, Lina ist 6 Jahre alt. Wir haben zwei Haustiere, Hunde, jedoch erst seit einem knappen halben Jahr. Maxime und Lina wollten auch immer (wie ja eigentlich alle Kinder in diesem Alter) ein Haustier und wir haben den beiden zwei Hunde versprochen, sobald Maxime 8 Jahre alt wird.
Bei uns klappt das super und natürlich haben nicht nur die Mädels die Verantwortung für die Tiere! Sie gehen zwar regelmäßig mit den beiden Hunden Gassi, den Rest übernehmen aber wir Eltern. Ich finde, man kann sich erst ganz alleine um ein Tier kümmern, wenn man mindestens 12 Jahre alt ist. Vorher helfen wir den Kindern natürlich-und haben Spaß an unseren "Familienhunden".
Ich finde, deine Jungs sind keineswegs zu jung für ein Tier, nur sollten sie nicht allein die Verantwortung dafür tragen. Ich denke auch, Meerschweinchen sind nicht so kompliziert, wenn ihr also mit einem kleinen Tier anfangt, könnt ihr nichts falsch machen!
Ich hoffe, euch ein bisschen helfen zu können!
Komm doch auch bei Maxime und Lina vorbei.
Viele Grüße von Teresa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

So viele Kinder?

Ich habe grad gelesen, dass eione Frau sage und schreibe 18 (!!!) Kinder hat. Bei uns in der Stadt wohnt ei...

1.Baby in Anmarsch...

Hallo ihr Lieben,wie bekommen unser erstes Baby... Wir freuen uns so dadrauf... Wissen nicht was es wird!*L...

Großfamilie?

Habt ihr eine oder wünscht ihr euch eine? Mein Mann Andreas und ich suchen hier, im Forum den Namen für uns...

Nr. 5+6 sind auf dem Weg

Guten Abend mein Mann Stephan und ich haben bereits 2 gemeinsame Kinder: Nicolas(11) und Melissa(8), aus er...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Jordy

Kommentar von Doreen

Ich finde Jordy ist ein außergewöhnlich schöner Name. Habe ein sehr guten Bekannten der in den USA lebt. Se...

Mädchenname Ulrike

Kommentar von Ulrike

Na ihr, mein name ist ulrike aber meine freunde nennen mich: ulla, ulli, rika, mulla, schnulla(die jungs au...

Jungenname Erald

Kommentar von Franzi

Ich würde meinen sohn nicht erald nennen. die armen jungs, die so heißen. wenn sie mal alt sind ist es ja o...