Name für meine erste Tochter

Gast

Hallo, ich bin Anna, 24, und schwanger. Ende April soll meine Tochter zur Welt kommen und ich bräuchte Hilfe bei der Auswahl der Namen.
Auf meiner Liste stehen bis jetzt:
Mia
Mali
Lili
Thaïs
Ruth (Englisch ausgesprochen)
Sasha
Natalie
und
Amy

Die Kleine soll zwei Vornamen bekommen. Bitte bewertet die Namen und schreibt, welche Kombinationen euch gefallen.
Danke!
Liebe Grüße Anna mit Babybauch

Antworten

Gast

Lena hört sich am besten an
welchen namen ich auch sehr schön finde
sind...
lara
vanessa
selina
haley ( englich augesprochen -sprich: heili)
und hanna
lg sonnenschein

Gast

Alexandra Natalie klingt super.
Gleich danach Laura Natalie.

Gast

@Dunja: Dass Sasha die (russische?) Abkürzung für Alexandra ist wusste ich, und der Name gefällt mir auch.
Ich hab jetzt ein paar Kombis für euch zu bewerten:
Alexandra Natalie
Natalie Thais
Mia Thais
Magalie Thais
Laura Natalie
Natalie Kate

Danke und gute Nacht!
Anna mit den nun nicht mehr so namenslosem Babybauch :D

Gast

Natalie 3; Natalia finde ich persönlich schöner (1), aber wenn Dir Natalie gefällt, dann nimm ihn ;)

Laura: 2 sehr schön

Lena: 3 eigentlich auch ein hübscher Name, nur ich habe irgendwie keinen Bezug dazu

Sasha: in Russland 2 (allerdings wird der Taufname der kleinen Sasha sicherlich Alexandra sein), in Deutschland 4 (hält hierzulande einfach jeder erst einmal für einen Jungennamen)

Malin 4 sagt mir nichts

Magalie 5: klingt nach Fantasyroman

Thais 5: Hier bei mir im nördlichen Teil Deutschlands ist T(h)eis ein reiner Jungenname

Mia 4: sicherlich ganz hübsch, aber für mich lediglich ein Kurzform. Maria oder Marie finde ich viel schöner (wären beide eine 1)

Kate 3: ist okay

Also so wirklich gefällt mir von der Liste nur Natalie oder Laura. Die anderen Namen sind persönlich nicht mein Geschmack, aber vergebbar - nur Sasha und Thais würde ich persönlich nicht empfehlen.

Gast

Natalie 2 schön
Laura 4+ geht so, aber verbraucht, zu häufig
Lena 4 ähnlich wie Laura
Sasha 6
Malin 3
Magalie 5
Thais 5
Mia 4 Modename
Kate 5 besser wäre Kati/Kathi/Kathy usw.

Gast

Laura oder Natalie finde ich sehr schön.
Lena oder Natascha würde mir auch gut gefallen.
Die anderen sind nicht so mein Geschmack.

Gast

Hallo ihr.
Ich hab die Liste jetzt verändert, sie sieht jetzt so aus:
Natalie
Laura
Lena
Sasha
Malin
Magalie
Thais
Mia
Kate

Sagt mir bitte, was ihr davon haltet.
Danke!
Lg Anna

Gast

Mein Geschmack sind die Namen leider auch nicht.
Einzig Natalie finde ich schön und z.Zt auch nicht so häufig zu hören.
Ruth mit deutscher Aussprache finde ich auch schön.
Vorschläge:
Iris
Lena
Laura
Annika
Greta
Mariella
Elena
Lucia

Gast

Also tut mir leid, aber bis auf Nathalie finde ich die Namen allesamt überhaupt nicht schön. Nicht nur dass sie zu kurz sind, sondern auch "zu englisch".

Gast

Hallo!
also nathalie is ok, finde ich... mia zu häufig - 1. platz 2009 und mali ist als sehr armes arfikanisches land vielleicht auch nicht ganz so glücklich gewählt...
sascha ist super !! was mir auch noch gefällt ist: toni, thea, stina oder maika (mein name ;) )...
viel glück noch bei der suche! lg

Gast

Danke für die ganzen Bewertungen!
@Amy: Mir gefallen Malin und Magalie auch, danke.
Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Kommentare kämen!
Gute Nacht
Anna und Babybauch

Gast

Haii
ich finde mia ganz toll meine tochter heißt mia-maxime maxim ausgesprochen oder mali-joel finde ich auch toll :)

Gast

Mia:3- in Ordnung
Mali:4 ein Land, besser Malin, Malia, Malina, Malika,...
Lili:4- Lilli oder Lilly würden mir besser gefallen, für mich sieht Lili komisch aus
Thaïs:2 schön, aber sehr extravagant, das Trema würde ich weglassen
Ruth (Englisch ausgesprochen):5 nicht schön, deutsch finde ich Ruth ganz in Ordnung
Sasha:4 unpraktisch, denn jeder denkt da an einen Jungen
Natalie:2+ schön, Nathalie gefällt mir noch etwas besser
Amy:5 gefällt mir gar nicht

Ich bin für Natalie, Thais ist aber auch schön.
LG, Leonie

Gast

Mia-2, schön
Mali-3, geht so, erinnert mich an Malibu
Lili-2, süß
Thaïs-2, auch schön
Ruth- wie wird es denn englisch ausgesprochen?
Sasha-5, für Mädchen: geht gar nicht!
Natalie-1, super!
Amy-3, zu kitschig

Lg, Sonja

Gast

Hallo Anna,

Mia 1
Mali 1
Lili 2, Lilly finde ich schöner: D
Thaïs 2, noch nie gehört, aber schön
Ruth (Englisch ausgesprochen) 2
Sasha 3
Natalie 1 wunderbar (so heißt meine Freundin :D)
und
Amy 3, ich mag meinen Namen nicht sooo gerne... Kann man jetzt zwar vergeben, aber ich wurde als Kind hin und wieder Amiii genannt, hauptsächlich von älteren Menschen.
Ich würde Mia Thais oder Mali nehmen.

Meine Vorschläge:
Magalie (so heißt meine Tochter, ich nenne sie immer Mali, passt also zu deinen Vorschlägen)
Angelina (Meine Älteste heißt so)
Noelle
Camille
Sophie
Anouk
Malin

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Lg Amy mit Angelina Vianne, Magalie Noelle und Lilly Camille

Gast

Danke für die Kommentare!
Ich bin auch offen für eure Vorschläge.
Wenn euch keine von meinen Namen gefallen, dürft ihr mit gerne eure Vorschläge geben.
Lg Anna

Gast

Thaïs ist sehr intressant und gefällt mir gut!

Gast

Sorry, aber die einzigen, den ich für vergebbar halte, sind Mia und Natalie, wobei Mia sehr häufig ist (meist vergebener Mädchenname 2009 laut *** ). Ich würde also Natalie empfehlen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Miles?

Guten Abend! Ich weiß, es ist schon spät, aber mir geht seit heute eine Frage nicht mehr aus dem Kopf. Ich ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Vianne

Kommentar von Holger & Birgit

Unsere Tochter wurde am 28.07.2012 geboren und trägt den Namen Vianne Zea. Wir benutzen als Rufname nur Via...

Mädchenname Philomena

Kommentar von Irene philomena

Früher fand ich den Namen auch Sch....! Meine Oma hieß so und ich habe den namen als zweiten Namen von ihr ...

Mädchenname Nelia

Kommentar von Gilike

meine töchter heißen Malia Narile, Lilia Maline und Nelia Lenire. gruß, gili mit mali, lili und neli