Sophie/Sofie, Jella oder Livia?

Gast

Hallo zusammen!
Unser Wirbelwind Sören Mathis Mark(3 Jahre alt) bekommt im Februar(ET: 01.02.2010) eine kleine Schwester!
Wir freuen uns schon sehr, sind uns bei den Namen für unser kleines Töchterchen aber uneinig, deshalb fragen wir nun euch:
Welcher Name ist schön, selten und welcher Name passt zu Sören:
*Sophie oder Sofie
*Jella
*Livia

Zweitname wird Theresa, Drittname wird Helene sein - aus familiärem Hintergrund.

Liebe Grüße & vielen Dank,
Helene & Mark

Antworten

Gast

Livia Theresa Helene- sehr schön
Sophie Theresa Helene- recht schön
Jella -passt nicht so recht mit den beiden anderen Namen zusammen
Sofie- Schreibweise sieht nicht schön aus

Gast

Livia

Gast

Finde Livia Theresa Helene ich am schönsten !

Gast

Ich ordne mal:
1.Livia:1*
2.Sophie:2-
3.Sofie:3+
4.Jella:3-

Ich bin für Livia, das passt auch am besten zum Zweit- und Drittnamen.
LG, Leonie

Gast

1.Livia
2.Jella
3.Sofie
4.Sophie

Gast

Hallo!

*Sophie oder Sofie 2 schön!
*Jella 3 nicht so mein Ding, aber okay
*Livia 3 auch ganz okay, Olivia hätte eine 2

Den ZN Theresa finde ich schon mal sehr schön;) Helene finde ich auch ganz nett, Helen oder Elena gefällt mir aber um einiges besser.
Ich bin auch für die Kombination
Sophie Theresa Helene! Das klingt eigentlich ganz schön und passt gut zu Sören.
Komm doch auch bei Maxime und Lina vorbei!
Grüße von Teresa

Gast

1. Livia
2. Sophie
3. Jella
4. Sofie

Gast

Zu Sören passt am besten Sophie, finde ich.
Danach Livia, und zum Schluss Jella.

Ich würde den Namen auf jeden Fall Sophie schreiben, denn ich finde, dass Sofie holprig und falsch aussieht.

Aber meine Rangfolge würde so aussehen:
1. Jella
2. Sophie
3. Livia
4. Sofie

Zu den ZN & DN passt Sophie wiederum auch besser als Livia und Jella.

Also!
Ich bin für Sophie Theresa Helene!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nina

Kommentar von Marion@Stefan

Bilde dich mal Junge! Jedes Kind weiss, dass Nina und Nino italienisch sind! Aber hier stimmt so manches ni...

Jungenname Wayan

Kommentar von Sybille

Habe vor einiger Zeit hier schon geschrieben, dass mein Sohnemann Wayan heißt und bin jetzt recht erschrock...

Mädchenname Sophia

Kommentar von Sophia

Ich heiße selber so und ich kenne nicht viele die so heißen und die meisten werden Sofia geschrieben. Ich f...