Aussprache Louan

Gast

Hi, weiß zufällig hier jemand ganz genau wie Louan ausgesprochen wird? Das wäre mir echt eine große Hilfe!

Antworten

Gast

Ich glaube ,,Luan". Die anderen sagen auch Luan , Aldo ist es wahrscheinlich richtig .

Gast

Zwei Versionen:

franzoesisch: [luã], also das 'an' wie das frz. Jahr (le an), oder wie in chanson oder dem Stadtnamen Orange

bretonisch: [luɑn], also mit Betonung auf dem a (wie das deutsche 'lange a') ɑ zum Beispiel in frz. âme (Seele) [ɑm]

das 'ou' in Lou jeweils wie ein(geschlossenes) u, (deutsches langes u)

Gast

Würde mich auch interessieren-spricht man das "n" am schluß? die franzosen schlucken ja die letzten buchstaben...
danke für eure kommentare ;)

Gast

Denke auch, dass man ihn "Luan" ausspricht.

Gast

Hallo!
Also vom Gefühl her würde ich auch "Luan" sagen!
Komm doch auch bei Maxime und Lina vorbei!
Grüße von Teresa

Gast

Ich glaube, ou wie bei Louis, also würde ich ihn "Luan" aussprechen !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine zwillinge sind da!

Hi,ich bin ann-christin bin 26 jahre alt und habe vor 4 tagen meine zwillinge Jamila Sophie und Zoé Marchel...

Hilfe! Ideen gesucht!!!

Hey ihr da draussen!!! ich hab ein riiiiesiges problem: vom 16.2 bis zum 20.2 fahren wir ins Skilager. ich ...

Paul Moritz ist da!!

Hallo ihr Lieben! Am 22.11.2009 war es endlich soweit. Nach 18 Stunden und einer ziemlich schmerzhaften Geb...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Agata

Kommentar von agata

Ich finde der Name Agata ist der Beste überhaupt ;-) Ich heiße Agata und bin auch stolz darauf.. es klingt ...

Mädchenname Doreen

Kommentar von doreen

Ich heiße auch doreen und machne nennen mich z. B. dodo dorin usw. aber meine eltern nennen mich immer kröt...

Mädchenname Jiska

Kommentar von Sabine

Mein sohn war der erste in deutschland der so genannt wurde (2003)Jiska-Elia.first-name...hat diesen dort a...