Namen bewerten, mit Begründung

Antworten

Gast

Raphael gefällt mir sehr gut.
Janina finde ich deutsch ausgesprochen ganz nett, "Dschanina" ausgesprochen finde ich ihn nicht besonders toll.
Kevin finde ich an sich völlig okay, aber leider ist er zur Zeit der Anti-Name schlechthin, weshalb ich ihn nicht vergeben würde.
Justyna ist für Polen voll in Ordnung, in Deutschland würde ich ihn Justina schreiben, aber tortzdem ist Justyna kein schlimmer Name.
Imanuel klingt sehr hochgestochen, aber als ZN ist er in Ordnung.

Justin, Dustin, Maurice-Fabrice und Sascha gefallen mir nicht. Justin und Dustin sind klassische Anti-Namen, Maurice-Fabrice reimt sich und Jungennamen mit der Endung -a sind nicht so meins.
Mustafa gefällt mir auch nicht, für Türken ist er in Ordnung, wahrscheinlich finden die Türken unsere Namen auch seltsam...
Luzifer finde ich wirklich unmöglich.
Jessica geht so.
Da Jaqueline und Chantale falsch geschrieben sind (richtig: Jacqueline und Chantal) wird man den Namensträgern immer eine Herkunft aus einer bildungsfernen Schicht unterstellen. Jacqueline und Chantal finde ich in an sich in Ordnung, aber würde sie nicht mehr vergeben, weil sie total zu Anti-Namen geworden sind.
Cheyenne mag ich einfach gar nicht, weil der Name so prollig klingt.
Abigail mag ich vom Klang her gar nicht, aber in einem englischsprachigen Land ist der Name in Ordnung.

LG, Leonie

Gast

Wie panne seid ihr eigentlich, Namen als asozial zu bezeichnen? Ihr habt auch kräftig die Pfanne am eitern, wat? Wisst ihr überhaupt, wat asozial bedeuten tut? Namen können nich asozial sein!!

Gast

Justin 4 nicht so mein Fall
Kevin 3,5
Sascha 2,5 o.k.
Raphael 3
Dustin 4-
Imanuel 2+ hübsch
Maurice-Fabrice 3+ besser nur ein Name
Mustafa 4
Lucifer 3

Jessica 3
Cheyenne 3-
Jaqueline 3,5
Chantal 3
Chantale 4
Justyna 3
Janina 3-
Abigail 4

Gast

Hallo
Bin ganz deiner Meinung, die Namen sind alle nicht schön, manche davon sind schrecklich.
Einzig Raphael finde ich schön !
Früher fand ich Jessica schön, aber seit er sich zu eine Modenamen entwickelt hat, würde ich den auch nicht mehr vergeben.

Gast

Justin 6
Kevin 6 die beiden "Anti" Namen schlechthin
Sascha 4
Raphael 2 gefällt mir gut
Dustin 6 siehe ganz oben
Imanuel 4 nicht mein Geschmack aber immerhin klassisch
Maurice-Fabrice in dieser Zusammenstellung 5, Maurice 3 Fabrice 6
Mustafa 4 für Türken völlig okay, aber ansonsten...
Lucifer 6 das ist auch ein Schimpfwort

Jessica 4 geht noch
Cheyenne 6
Jaqueline 6
Chantal(e) 5 an sich nicht so schlecht, aber durch die Wahrnehmung völlig "unbrauchbar" geworden
Justyna 4+ komische Schreibweise, noch okay, besser als Justine
Janina 2 gefällt mir dagegen sehr gut
Abigail 6 Abi? Geil! ;-))

Gast

Justin 2 find ich ganz cool
Kevin 3 zu bekannt
Sascha 4 zu bekannt
Raphael 5 naya
Dustin 2 niedlich
Imanuel 6 iiiiiihhhhh ^^
Maurice-Fabrice 3 hört sich edel an^^
Mustafa 6 ne

Jessica 6 zu bekannt
Cheyenne 2 süß
Jaqueline 5 zu bekannt
Chantal(e) 6 ***
Justyna 2 coole schreibweise
Janina 6 schrecklich

Gast

Hab bei den Mädchen noch Abigail und bei den Jungen Lucifer vergessen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mary-Kate und Ashley?

Wir finden die Namen einfach wunderschön, und wollen deshalb unsere Töchter so nennen. Findet ihr, das geht?

Amerikanischer Name!

Ich(24) und mein Mann Jordan(25) bekommen nach unserem Sohn Jayden Blue(3) jetzt endlich eine Tochter!Da me...

Plaudern?

Hallo, ich bin Loni (eigentlich heiße ich anders), 17 Jahre alt und habe eine wundervolle, 1-jährige Tochte...

Delia oder Lydia

Könnt ihr die Namen bewerten und kommentieren? Delia Fiona Lydia Thea

Rasmus oder Theodor?

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich stehen momentan zum ersten mal vor der schwierigen Entscheidung eine...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Bodo

Kommentar von Co

Kenne nur 2 Bodos. Ist immer noch ungewohnt aber die Menschen sind wirklich toll !! Ich möchte Bodo nicht m...

Mädchenname Darleen

Kommentar von Darleen

ich heiße auch Darleen und finde mein namen richtig toll ich hasse es wenn mein name falsch ausgesprochen w...

Mädchenname Corina

Kommentar von Corina mit einem N

Auch ich bin eine Corina mit einem N, seit nunschon 31 Jahren. Ich kann mich nur mit Corina identifizieren,...