Tipps für euch und eure Kinder!

Gast

Hallo!
Ich habe 2 Tipps und 1 "Kinderzimmergestaltungsidee" für euch und eure Kinder!
1. Tipp
Herrscht bei euch auch immer Chaos im Wohnzimmer, d.h. überall liegen Kinderspielsachen, Schulhefte usw. herum? Dann besorgt euch doch einen schönen, großen Korb und stellt ihn neben die Wohnzimmertür. In diesen Korb wandert dann im Laufe eines Tages der ganze "Kram" und die Kinder holen ihre Sachen abends dort hinaus. Wenn am Ende der Woche noch Sachen im Korb liegen, dann muss der Besitzer(also das Kind) am Samstag beim Putzen helfen.

2.Tipp
Diejenigen, die 2 oder mehr Kinder haben, werden dieses Problem sicher kennen: "Mama, wo ist mein/e..." wenn das Kind zum Ballett oder zum Flöten muss. Um sich das Gesuche und den Stress zu ersparen, haben wir im Flur eine Kommode mit großen Schubladen angeschafft. Auf jeder Schublade steht ein Wochentag und darin befindet sich das Zubehör für das Hobby, dass am jeweiligen Tag dran ist. So weiß jeder, wo seine Sachen sind.

Vorschlag fürs Kinderzimmer:
Die meisten Kinder lieben "Moskitonetze" über ihrem Bett. Meine Tochter hat zum Beispiel ein rosafarbenes Netz mit kleinen Papierrosen, das über ihrem Bett an der Zimmerdecke befestigt ist. Dazu einfach einen Haken an der Zimmerdecke befestigen und das Netz aufhängen-fertig! Verschiedene Netze gibt es übrigens in Möbeleinrichtungshäusern mit unterschiedlichen Designs. Gefällt bestimmt jedem Kind und ist urgemütlich!

So, das war´s. Uns hat´s geholfen!
Ich habe selbst 3 Kinder- Miriam(5), Yannick(7) und Louisa(9). Die drei finden unsere Regelung super!
Ich hoffe, ich konnte euch damit einen Gefallen tun...
Viele Grüße von Julia

Antworten

Gast

Finde alle Tipps gut !!
Jede Familie hat da wohl ihre eigenen Regeln.
Bei mehreren Kindern kann das sonst schon zum Chaos ausufern !

Gast

...hätte ich auch!

Die meisten Kinder lieben es Bunt im Zimmer. Daher empfehle ich viele Farben im Kinderzimmer. Außerdem regen Farben die Fantasie eines Kindes an. Wenn man sich jedoch für einen schlichten Wandanstrich entscheidet, dann sind Wandaufkleber mit beliebten Figuren aus Film, Fernsehen und Comic eine einfache, aber dennoch wirkungsvolle Idee, um ein Kinderzimmer etwas belebter wirken zu lassen, Prinzipiell muss man bei der Dekoration berücksichtigen, dass Kinder etwas entdecken möchten - es geht ihnen dabei weniger um die Zierde eines Dekorationsstückes, sondern vielmehr um ein interessantes Erscheinungsbild oder ähnliche Attribute.
Eine andere möglichkeit ist selber eine Figur an die Wand zu Zaubern, bsp ein Indianderzelt, einen Fußball(er), einen fantasievollen Vogel oder einen Schmetterling...
Mein Sohn beispielsweise hat auch ein Indianerzelt auf der Wand, welches meine Schwester dorthin malte und ihn entscheiden ließ wie es aussehen wird. Dabei hat man den Vorteil, dass ein Bild die gesamte Wand des Kinderzimmers bedecken kann.

Sehr funktional für ein Kinderzimmer sind auch Möbel, welche als Spielzeug genutzt werden können. So kann ein Hochbett beispielsweise eine Rutsche enthalten..

Liebe Grüße, Birgit und Thorsten mit
Jaron Maxim(14), Kai Liam(11), Tristan Sorin(8), Finn Levi(4) und Zoe Lynn (bald 1)

Gast

Meinte natürlich "beim rausgehen".

Gast

Mmh....also ich kenne diese Probleme nicht. Meine Tochter weis das Spielsachen nicht in andere Zimmer gehören-ausser ins Kinderzimmer. Bringt sie was mit ins Wohnzimmer-muss sie es bei rausgehen wieder mitnehmen. Hausaufgaben werden prinzipiell am Schreibtisch gemacht- dort hat sie auch ein Fach für ihre Schulsachen. Soviel zu Tipp 1. Die Dinge die sie für ihre Hobbys braucht sind in ihrem Kleiderschrank oder in der Abstellkammer. Hat alles seinen Platz. Soviel zu Tipp 2.

Meiner Meinung nach nur eine Erziehungsfrage. Dann braucht man solche Ideen nicht.
Aber okay, ich habe ja auch nur eine Tochter. ;-)

Gast

Wozu ist das moskitonetz gut?
also ich hab sterne an der decke kleben

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wu gesucht von Ullu

Wu wo du bist? Ullu ganze Zeit nach dir suchen, glauben daß dir passiert ist Schrecklichkeit. Nicht hoffen ...

Ehrliche Meinung

Sollen wir unser Kind, dass im August zur Welt kommen soll, Hermine, Ida, Holly oder Violet (engl. ausgespr...

Valerie & Valentin?

Wie findet ihr es seine Kinder Valerie & Valentin zu taufen? (Es sind KEINE Zwillinge) Eigentlich heißen di...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Molly

Kommentar von Anja

Molly ist ein schöner Name^^! Mein Babysitter-Kind heißt so, sie ist sooooooooo niedlich und überhaupt nich...

Jungenname Terje

Kommentar von Josefine

Ich liebe diesen Namen... Er ist für mich das Sinnbild für einen flotten norwegischen Männernamen. Deshalb ...

Mädchenname Lennja

Kommentar von Nicole Mama von LENNJA

Hallo ihr lieben. Mich freut es das Tanja ihr Baby (wenn es ein Mädchen wird) irgentwann mal LENNJA nennen ...