bekannte schlafmelodie/-lied

Gast

Hi leute, ich hab so eine melodie von einem schlaflied vor kurzen gehört und kann sie überhaupt nicht einordnen. kann jemand mal ein paar auflisten?

einige habe ich schon mal ausgeschlossen, die sind es nicht:
schlaf kindchen schlaf
wiegenlied von brahms/schubert/mozart
weißt du wieviel sterne stehn
lalelu

Antworten

Gast

123 Freddy kommt vorbei,
456, er steht vor deiner Tür.
789, er kommt in deinen Träumen...

Gast

Guter Mond, du gehst so stille...
singen wir jeden Abend. Oder vielleicht:
-Abendstille überall
-Die Blümelein, sie schlafen (Sandmännchen)
-Der Sandmann ist da
-Wer hat die schönsten Schäfchen?
Ist es dabei?
Gruß, Sofi

Gast

Hab ich grad angehört, das ist es alles auch nicht. ich hab sogar alle möglichen spieluhrmelodien mir angehört. ich finds einfach nicht. die melodie ist aber so bekannt, es kann doch nicht sein, dass sie nicht mehr exisitiert!

Gast

Der Mond ist aufgegangen
Still still still
Guten Abend gute Nacht

Gast

Bajuschki-Baju ??
Keine Ahnung wie es geschrieben wird?!

***

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Verrückte Namen!

Ich suche die verrücktesten Namen, die hier aufgenommen wurden! Kennt ihr auch solche Namen wie Smexxxxx, S...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Ezio

Kommentar von Chiara Piccoli

Kannte den Namen schon vor AC 2 aber da ich selbst Italienerin bin lässt sich das gut mir meinem Nachnamen ...

Mädchenname Lisan

Kommentar von Andre

Warum schreibst du dann nicht gleich Lijan dann schreibt man es auch wie man es spricht.Immer Namen nehmen ...

Mädchenname Emilia

Kommentar von Marion

Meine Tochter heißt Emilia Mia Sophie. Ich mag den Spitznamen Emi auch nicht. Weder bei Emilie noch bei Emi...