Gleicher Vor- wie Zuname?

Gast

Hallo da mein mann Schwede ist heißen wir Jacobsson. Wir bekommen in kürzester Zeit ein Baby. Wir wollten unseren Jungen Jacob nennen. Können wir das unserem Sohn antun? Jacob Jacobsson?
Oder sollen wir was dazwischen schreiben?
Also Jacob-Emil Jacobsson?

Einen Schönen Nachmittag wünscht Familie Jacobsson.

Antworten

Gast

Hallo!
Da ich selbst einen Mann kenne, der so ein "Problem" hat, möchte ich hierzu auch etwas schreiben.
Mein Kollege und Kumpel heißt
Hermann Herrmann und hat sein ganzes Leben lang nur Ärger damit. Entweder gibt es blöde Sprüche oder Verwechslungen. Ich finde, das Ganze ist einfach albern und nicht unbedingt erstrebenswert. Ich meine, man kann den Namen ja, wenn es sein muss, auch als ZN vergeben!
Grüße von Teresa

Gast

@ ...
Warum gleich so aggressiv ????
Schlimm ist das nicht !!
Wenn ich solche Namen höre , muss ich erst mal schmunzeln, finde es aber trotzdem eine blöde Idee !!
Und wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde, darf ich die wohl auch kundtun.

Gast

Ihr habt wohl alle den schuss nicht gehoert? Was soll denn daran so schlimm sein?

Gast

Niemals !! Ist ja wie Hans Hansen oder Peter Petersen. Es gibt so viele Vornamen, da wird wohl einpassender dabei sein !! Einfach unglaublich.

Gast

Das würde ich meinem Sohn nicht antun.
Das klingt schon witzig und ich finde, es muss nicht sein. Es gibt so schöne Namen.
Wie wäre es mit der englischen Variante ?
James Jacobson
Jake ...
Jeremy
Johann
??

Gast

Mein Kollege heisst Robert Robertson. Na und?? Muss ganz ehrlich sagen, dass sich in den 10 Jahren in denen ich mit ihm schon zusammenarbeite, noch niemand laut darueber Gedanken gemacht hat. Also: Wenn euch Jacob als Vorname gefaellt, nehmt ihn ruhig.

Gast

Kenne eine Paulina Pauli.
Finde ich ganz okay, würde ich persönlich nicht machen, hat aber großen Wiedererkennungswert :)

Gast

Ich kenne persönlich zwar niemanden, der Hans Hansen oder Jacob Jacobsson heißt, finde aber gerade solche Namen ganz besonders harmonisch klingend und daher schön. Deshalb würde ich unbedingt auch Jacob als Vorname vergeben. Ich würde aber keinen Bindestrich zwischen EN und ZN machen. LG

Gast

Ich finde den Namen Jacob zwar sehr schön, und auch keine Schande als Vorname zu Jacobsson. Allerdings könnt ihr euch doch einmal überlegen, b es wirklich ekinen Namen gibt, der euch so gut gefällt wie Jacob!!?
Meiner Meinung nach gibt es genug schöne Vornamen. Emil gefällt euch auch gut? Warum denn dann nicht Emil Jacobsson, oder Emil Jacob Jacobsson (Emil als Rufname)?
Lieben Gruß von Sofi

Gast

Ich fand das schon immer eine blöde Idee, wenn der Vor-und Zuname ähnlich klingt oder sich sogar reimt.( Hans Hansen , Knut Muth...)
Auch mit dem ZN finde ich es leider nicht besser.
Es gibt doch so viele schöne schwedische Vornamen, da muss es doch nicht ausgerechnet Jacob sein.
Ich weiß, in Schweden wird es wohl so gehandhabt, aber ich finde es trotzdem nicht schön.
LG

Gast

Hej also eigentlich sollte die PE heißen:
Ähnlicher Vor- wie Zuname!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ich will ein tattoo

Hallo ich bin die sina, ich bin leider erst 16 jahre und ich möchte unbedingt ein tattoo! aber meine mutter...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Deborah

Kommentar von Debora

Am Anfang mochte ich den Namen überhaupt nicht, aber jetzt finde ich ihn wirklich schön. Aussprechen tut ih...

Jungenname Sherlock

Kommentar von Aimée

Wenn ich mal ein Kind bekomme heißt es entweder Sherlock (als Junge) oder Sherly (als Mädchen! ♥ Ich ...

Mädchenname Marie

Kommentar von Marie

@Franzi: Ich persönlich würde sagen, dass Sophie sehr gut zu Marie passt, ist aber natürlich eine Standartk...