Zweites Töchterchen unterwegs!

Gast

Hallo zusammen!
Unsere erste Tochter heißt Anna Krisztina und ist vier Jahre alt.
Sie bekommt im März eine kleine Schwester.
Mein Mann László kommt aus Ungarn, daher soll der
-Erstname in DE & Ungarn alltäglich sein
-Zweitname eher ungarisch
sein.
Unsere Liste:
Andrea
Nora/Nóra
Ilona
Dora/Dóra
-
Zsófia
Viktória
Zsuzsanna
Julianna
Eszter

Wir würden uns über Bewertungen und Kombinationen freuen!

Maren, László und Anna

Antworten

Gast

Zu Anna Krisztina finde ich besonders schön:

Nora Julianna
Ilona Viktória.

LG

Gast

Nora Viktoria reimt sich nicht. Wenn sich zwei Wörter reimen, dann heißt das, sie enthalten einen betonten, gleichklingenden Vokal und darauf folgende, gleichklingende Laute mit verschiedenem Anlaut (z.B. Reim - Keim; lachen - machen). Nora und Viktoria reimen sich nicht, weil in Viktoria auf den gleichklingenden Vokal (o) ein rIa folgt und bei Nora ein ra.
ich finde, so schlimm klingt es nicht zusammen und mir gefällt die Kombination gut.

Gast

Nora Julianna finde ich super schön.

Gast

Ein paar tolle Namen habt ihr ausgesucht. Nur die ZN etwas schwierig in der Schreibweise.
Ich würde aber auch keinen Namen, der sich so reimt wie Nora Viktoria !

Andrea: 2-3
Nora: 2
Ilona: 2-3
Dora: 4

Zsofia: 2
Viktoria: 1
Zsuzsanna: 2
Julianna 2-3
Eszter: 3

Mir gefallen am besten:
Nora Zzsuzsanna
Ilona Zsofia

Gast

Schmonsens, Nora Viktoria klingt nach schlechtem Kinderreim.

Gast

Nora Vikória ist wunderschön! Ich würde den Akzent zwar auch weglassen, aber da er ja ungarisch ist, verstehe ich auch, dass ihr ihn wollt.
Die anderen Namen wären alle ungefähr eine 3, zumindest von der Aussprache her. Die sz-Schreibweise finde ich nicht schön, da es für mich falsch aussieht, aber das ist eure Sache. Hier in Deutschland würde ich wohl eher auf die deutsche Schreibweise zurückgreifen.

Gast

Entschuldigung, ich hab jetzt ganz vergessen, dass eure erste Tochter schon Anna heißt. Das fällt dann natürlich weg.

Gast

Als Erstname gefallen mir Nora und Ilona am besten, als Zweitnamen Viktória und Julianna.

Wie gefallen dir noch Anna, Laura und Alexandra, das sind auch noch Namen, die sowohl in Deutschland als auch in Ungarn sehr bekannt sind.

Gast

Unsere Liste:
Andrea 3,5
Nora/Nóra 1 sehr schön !
Ilona 1- wunderschön
Dora/Dóra 2+ hübsch
-
Zsófia 2-
Viktória 2
Zsuzsanna 2,5
Julianna 1 toll
Eszter 3

ich bin für Ilona / Nora Julianna

Gast

Viktoria ist am schönsten.
Sofia /Sophia/Zsofia(ist bestimmt ziemlich schwierig) auch sehr!

Gast

Andrea:4+ in Deutschland recht altmodisch
Nora/Nóra:3 in Ordnung
Ilona:4 geht so
Dora/Dóra:4 naja
-
Zsófia:5 die Schreibweise finde ich sehr gewöhnungsbedürftig, Sophia wäre eine 1
Viktória: ohne Akzent:2 (kann man den Akzent auch weglassen?)
Zsuzsanna:5 sehr gewöhnungsbedürftig
Julianna:2 schön
Eszter:5 sehr gewöhnungsbedürftig

Ich wäre für Nora Julianna.
LG, Leonie

Gast

Meine Freundin kommt auch aus Ungarn :)
Sie heißt Dorina, vielleicht ist der Name was für euch.

Andrea - 2
Nora/Nóra - 2+ / 3, man müsste immer sagen, dass über's o ein ´ kommt
Ilona - 4
Dora/Dóra - 3 / 4, siehe Nóra
-
Zsófia - 2
Viktória - 3, Victoria finde ich viel schöner
Zsuzsanna - 4, sieht etwas geholpert aus
Julianna - 3
Eszter - 4, ist mir zu biblisch

Nora Zsófia oder Nora Viktória finde ich schön.
Oder Andrea Zsófia.

Gast

Andrea 4
Nora/Nóra 3-
Ilona 4
Dora/Dóra 4
-
Zsófia 6
Viktória 6
Zsuzsanna 6
Julianna 6
Eszter 3


Ich bin für Nóra Eszter

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kinder und Haustiere?

Hallo Meine Kinder, Pia (7) und Tim (5) wünschen sich so gern ein Kaninchen oder einen Hund. Habt ihr auch ...

Joella

Kann mir mal jemand erklären was x3 bedeuted?

Blondinenwitze

Kennt ihr ein paar Blondinenwitze? Wenn ja dann schreibt sie doch bitte hier rein! Danke

L-A-N-G-W-E-I-L-I-G-!

Mir ist sooooooooooooooo langweilig, was soll ich machen? Mir ist so langweilig, dass ich tatsächlich schon...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Samira

Kommentar von Melanie

Aber wie heißt du denn sag schon soooo schlimm kanns ja nicht sein jeder Name hat seine eigene Persönlichke...

Mädchenname Lennja

Kommentar von Tanja

@Nicole hihi, neinnein, ich bin doch noch gar nicht schwanger. ;) Tut mir leid, wenn das ein wenig missvers...

Mädchenname Medya

Kommentar von Sina

Will ich auch mal hoffen den mein name ist viel schöner als Emina und Albulena voll die außerirdischen name...